Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Luddi,
ich hab wegen einem Ausschlag Cefotaxim absetzen müssen, nachdem ich es vorher mehrmals super vertragen hab. Ich darf es ab jetzt auch nicht mehr bekommen. Wenn man mit Ausschlag auf die Cephalosporine III reagiert, steigt die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks wohl drastisch an. Hab mich deswegen auch extra nochmal beim Hersteller erkundigt.
Falls es in lebensbedrohlichen Fällen doch noch mal nötig sein sollte, nur im Krankenhaus.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 5182 thank(s) in 1553 post(s)
Hallo Niki,
Danke Dir. Ist ja keine gute Nachricht. Dann muss ich wohl absetzen. Jetzt kann ich aber heute keinen Schock mehr bekommen, hoffe ich?
lg luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Nein....
bei mir ging das am Bauch los und hat furchtbar gejuckt. Hab dann noch eine Infusion bekommen und der Ausschlag wurde immer schlimmer. Hab dann am 10.
Tag absetzen müssen. Hat mir ziemlich gestunken, weil das bei mir immer super gewirkt hat.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
ja, bei mir wirkt es eben auch super und ich habe jetzt tatsächlich 4 Wochen auf Kasse ergattert. Das ist jetzt schon blöd, wenn ich absetzen muss. Ich habe im Gesicht so ca. 15 Pickel und die Kopfhaut ist rot und juckt und piekt..... das fing schon gleich beim Reinlaufen der Infu an... so ein Britzeln auf der Kopfhaut.... Ich werde es morgen mal meiner Ärztin zeigen..
Danke, dass Du so schnell geantwortet hast.
lg luddi
Given 1791 thank(s) in 545 post(s)
Hallo Luddi,
oh, je, das ist ja blöd!
Ich bekomme inzwischen auch Ceftriaxon wegen meiner Reinfektion.
Zuerst hab ich das Originalpräparat von Roche bekommen, alles war gut. Dann gab's ein Generikum und ich bekam einen Ausschlag.
Dieser Ausschlag sah aus wie die klassische Penicillin-Allergie: kleine rote Pünktchen. Alle haben es sehr ernst genommen, zumal ich ja zuvor auf mehrere AB reagiert hab. Ich musste auch immer zur Nachbeobachtung in der Praxis bleiben.
Dann sind wir wieder auf das Originalpräparat gegangen und der Ausschlag ging zurück.
Das finde ich echt verrückt, ich denke die Masse an Hilfsstoffen können in diesem Pülverchen nicht drin sein.
Aber es hat echt daran gelegen!!!
Falls es eine wirkliche Allergie auf den Wirkstoff ist, die man natürlich jederzeit entwickeln kann, musst du aufpassen. So wie Niki schreibt.
Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
24.08.2015, 21:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015, 21:17 von
Luddi.)
Danke Judy,
ich denke, es ist schon der Wirkstoff, weil ich vor zwei Wochen auf eine Einmaldosis im Rahmen eines Pulsschemas auch schon Ausschlag bekam, das aber erst drei Tage später bemerkt habe und nicht in Zusammenhang brachte und das war ein anderes Generikum als heute.... In den Nebenwirkungen stet ja auch juckender Ausschlag drin.... jetzt weiss ich nicht, ob das eine normale NW ist was ich habe oder eine Allergie... Ich glaube, man kann eine Allergie ja auch feststellen im einem Test, weil so eine Cef Allergie ist bei Borre (und überhaupt) ja schon blöd.
Given 32 thank(s) in 15 post(s)
Hallo zusammen,
mein Blutbild hat sich wieder stabilisiert, die Werte sind jetzt sogar leicht besser wie vor der Therapie.
Der Arzt meinte diese kurze Verschlechterung könnte mit einer Herx zusammen hängen.
Die Infusionen gehen jetzt auf jeden Fall erst mal weiter.
LG Tommy
schön für dich. Ich musste heute leider abbrechen.