Given 63 thank(s) in 32 post(s)
rosi hört sich nach einer herx an .
probiere gerade forskolin aus . soll die hormonprobleme bei lyme beheben indem es die rezeptoren von den toxinen befreit laut klinghardt . mal gucken ob das stimmt
Given 770 thank(s) in 228 post(s)
Hallo Rosi,
Ich habe letztes Jahr Houttuyniatee getrunken und gleich mit einer Herxheimerreaktion darauf reagiert. Die Symptome der Herx sind nach 2 - 3 Wochen abgeklungen. Später bin ich auf eine HH Kapsel pro Tag umgestiegen und hatte keine Herxheimereaktion. Diese Woche habe ich nach längerer Einnahmepause wieder eine HH Kapsel genommen und hatte eine deutliche Herxheimer Reaktion. Für mich ist Houttuynia das Mittel, auf welches ich am deutlichsten mit Herxheimer Reaktionen reagiere und von dem ich auch am deutlichsten einen positiven Einfluß auf meine vermuteten Bartonellensymptome verspüre.
Liebe Grüße
Pandabär
Gemeinsam sind wir stark
Bin nun auch dabei:
www.onlyme-aktion.org
Given 43 thank(s) in 25 post(s)
Hallo Panda,
welche Art von Herx hast Du auf Houttuynia und magst Du mir evtl. Deine Bezugsquelle mitteilen?
Viele Grüße,
Tom
Given 770 thank(s) in 228 post(s)
Hallo Tom,
3 Stunden nachdem ich eine HH Kapsel genommen habe, wurde ich mitten in der Nacht wach. Ich hatte ein starkes Grippegefühl, starkes Hitzegefühl und der Kopf fühlte sich an, als ob er platzen wollte. Den Rest der Nacht konnte ich nicht mehr einschlafen. Am Tag hatte ich dann außerden noch geschwollene und schmerzhafte Hände und Fußsohlenschmerzen. Später kam dann noch Übelkeit hinzu. Einen Tag später waren die meisten Symptome schon viel schwächer.
Die HH Kapseln bekomme ich über einen bekannten Borreliose Spezi. Die getrockneten Houttuyniablätter habe ich bei Kräuter Schulte bestellt. Im Moment nehme ich 3 g Houttuyniablätter auf drei Becher Wasser. Die Blätter lasse ich ein paar Minuten im Wasser einweichen bevor ich das Wasser anschließend nur kurz zum Kochen bringe. Nachdem die Blätter max 7 Minuten gezogen haben, gieße ich den Tee ab. Der Tee hält sich im Kühlschrank ein bis zwei Tage.
Viele Grüße
Pandabär
Gemeinsam sind wir stark
Bin nun auch dabei:
www.onlyme-aktion.org