Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Keine Erfolgsberichte

@ Teggi #19

darf ich mir erlauben, etwas für die Zeit nach der "KRISE" aufzuzeigen ?
Danke, für das Ja. So - wie ich dich hier kennengelernt habe.
http://onlyme-aktion.org/mitmachen/
Auch wenn es einige sicher nicht mehr lesen möchten/können, meinen Hinweis, auf meinen Lieblingsleserbrief:
https://www.wald-rlp.de/lernen-erleben/w...riefe.html
Zitat:Das OnLyme-Aktion.org Mitglied Petra Bonin hat in bemerkenswerter Weise einen Beitrag für den Film „Schwerwiegendes Infektionsrisiko: Zeckenstich und Borreliose“ geleistet, den der SWR in der Landesschau Rheinland-Pfalz am 4. August 2015 ausstrahlte. Wir bedanken uns bei Petra für ihren Mut und ihren unermüdlichen Einsatz für Borreliose-Patienten. :-)
Aus:
http://onlyme-aktion.org/presse/pressearchiv/

Danke auch an alle anderen, die mit verschiedenen Anstrengungen, auf das Problem diese Krankheit hinweisen. Was Erfolge hat.

Es ist noch nicht allzu lange her, da wurde die FSME in Presseberichten usw. in der Regel vor der Borreliose genannt.
Thanks given by: Teggi , Hydrangea , anfang , ticks for free

Ja, Fischera (und an alle anderen ja auch), das sehe ich ja! Blush

Aber wie kann ich betroffenene Menschen wirklich unterstützen?
Ich weigere mich, das ausschließlich über nur (Geld)-Beiträge zu tun!

Ja, ich kann mich selbst (im Augenblick) kaum bewegen, der 'Mann' macht im Moment alle Einkäufe, alle 'Außengeschäfte', treffen mit Freunden ist gegen Null...

(Ey, doll..! Hab' heute abend tatsächlich einen Blattspinat zubereitet!) -> freut mich wie hulle! Blush

Ich denke immer noch, dass ich eigentlich nicht so schwer krank/betroffen sein kann, weil ich noch scheinbar das Glück hatte, im Gegensatz zu vielen anderen hier vergleichsweise schnell diagnostiziert worden zu sein (selbst wenn das bereits das berüchtigte 'Stadium III' war...).

Nur würde ich gerne mehr tun! Zumal ich denke, dass da noch eine realistische Chance besteht, 'es' wieder hinzukriegen. (Und damit meine ich alle hier, die krank sind und die fürchten, dass sie nie wieder gesund werden).

Ja, den Gedanken hab' ich auch sehr oft (nie wieder gesund zu werden), und ich bin knapp davor, daran auch zu verzweifeln - aber dennoch habe ich mittlerweile genug gelesen, dass ich leider, leider weiß, dass es auch sehr, sehr viel Langmut und Geduld erfordert....

Dennoch würde ich gerne etwas tun, nur kommen mir meine Möglichkeiten gerade etwas zu 'popelig' vor. Blush

'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'

Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer
Thanks given by: anfang , urmel57 , Niki , ticks for free , AnjaM , Waldgeist

Keine Möglichkeit ist zu *popelig*, Teggi. :)
Thanks given by: AnjaM

(12.10.2015, 04:03)Teggi schrieb:  Aber wie kann ich betroffenene Menschen wirklich unterstützen?
Ich weigere mich, das ausschließlich über nur (Geld)-Beiträge zu tun!

Ja, ich kann mich selbst (im Augenblick) kaum bewegen, der 'Mann' macht im Moment alle Einkäufe, alle 'Außengeschäfte', treffen mit Freunden ist gegen Null...

Dennoch würde ich gerne etwas tun, nur kommen mir meine Möglichkeiten gerade etwas zu 'popelig' vor. Blush

Hallo Teggi,

Selbsthilfe braucht Unterstützung durch Engagement des Einzelnen. Geldspenden sind wichtig aber ersetzen dieses nicht. Du machst derzeit schon mehr davon als viele andere. Danke dir dafür. Icon_winken3

Das lässt sich in Selbsthilfegruppen vor Ort umsetzen aber auch durch Mitwirken zum Beispiel hier im Forum direkt tun auch wenn man (noch) keine Vereinsmitglied ist.

-Mitglieder unseres Vereins betreuen dieses Forum, da braucht es mehrere die da anpacken.
-Mitglieder unseres Vereins gestalten Informationsmaterial, das wir weitergeben.
- Mitglieder unseres Vereins freuen sich, dass wir uns untereinander haben.
- Mitglieder unserers Vereins bringen sich nach ihren Möglichkeiten ein.
- Mitglieder unseres Vereins sind im Gespräch mit Verantwortlichen.
- Mitglieder unseres Vereins brauchen vor allem eure Solidarität für diese immense Kraftarbeit.
- Unterstützung durch eine Mitgliedschaft im Verein ist daher nicht unter dem Gesichtspunkt eines Geldzugewinns für uns zu sehen, sondern unter dem Gesichtspunkt des Solidaritätsbeweises.
- Mitglieder nehmen kein Geld bei uns für ihre Arbeit.
- Ich bin Mitglied und engagiert, weil ich es kann und vielleicht hat nur ein Mensch von alledem profitiert. Das alleine wäre es mir wert weiterzumachen.

Aber alleine auch schon das Schreiben von Beiträgen, die den Usern wirklich weiterhelfen ist sehr wertvoll. Heilen können wir die Menschen nicht, Ihnen auch nicht sagen, was für sie wirklich zielführend ist aber ihnen vielleicht ein wenig Mut auf den Weg mitgeben und sie auch durch den Dschungel von Informationen führen.

Ein freundliches Wort und ein Lächeln ist das "popeligste" der einfachen Dinge mit der wir jeden Tag die Welt verändern können. Wenn alle das so machen würden, hätten wir eine etwas bessere Welt.

“Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist.”
Dalai Lama

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Danke, Urmel, für deinen Beitrag und für deine Botschaft. Heart

Kennt noch jemand 'Dinner for one'? Jedes Jahr ohne Gnade an Silvester? Wenn ja, dann kann ich nur gerade sagen: 'I'll do my very best!'

Dann versuch' ich einfach mal, mein Bestes zu tun (ohne Rücksicht auf Gewähr). Wink

Hallo Teggi,

danke Cool

und: "Und täglich grüßt das Murmeltier "
https://www.youtube.com/watch?v=wdVKi29QWeU

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Teggi

Ich hatte schon befürchtet, da wäre jetzt tatsächlich so etwas wie 'Und täglich grüßt Miss Sophie...' gekommen. Icon_flucht-mrgreen

Da hätte ich aber dann dauerhaft auf einen fetten 'No-Thanks'-Button unter den Beiträgen plädiert. Icon_lol

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste