Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose durch E-Smog

Wer sich weitergehend informieren möchte...

Vom von mir sehr geschätzten und experimentierfreudigen Baubiologen W. Maes, der im alten Borreforum viele nützliche Beiträge eingestellt hatte. U.a. die dokumentierten Versuche mit Überhitzungsbädern oder wie er den Wirkspiegel von Doxy durch Bromelain nachgewiesen um 20% verstärken konnte.

Was haben Mikroorganismen mit elektromagnetischen Feldern zu tun?
Borreliose und Co. plus Elektrosmog

Viele Links zu Vorträgen hier:

BAUBIOLOGIE MAES

Und ... jetzt bitte nicht mit Psiram "argumentieren" ... Rolleyes

LG, ticks

(18.08.2016, 10:20)ticks for free schrieb:  Und ... jetzt bitte nicht mit Psiram "argumentieren" ... Rolleyes

hihi gute Idee :)

Auf dem Esoterikmarkt und im Umfeld der Mobilfunkkritiker tummeln sich viele Anbieter von so genannten Elektrosmog-Schutzprodukten, die angeblich allein durch ihr Vorhandensein den Elektrosmog oder die angenommenen Schädigungen vermindern sollen. Dazu gehören Aufkleber, die an oder in Handys geklebt werden sollen, oder spezielle Armbanduhren mit Wunderwirkung....

aus:
https://www.psiram.com/ge/index.php/Elek...ktrosmog_I
Thanks given by: Heinzi , Valtuille , Mainz06

(18.08.2016, 10:20)ticks for free schrieb:  W. Maes

Maes: "Der Neurologie- und Infektions-Experte Dr. Dietrich Klinghardt: 'Wenn wir Kulturen anlegen und die Keime mit und ohne Elektrosmog wachsen lassen, steigert sich die Toxinaktivität im Handyeinfluss um das 600 fache!'"

Wo ist die Studie im Original dazu? In welcher Einheit wird denn überhaupt die "Toxinaktivität" gemessen?

Maes: "... Durch Handyfunk wird ATP reduziert." Wieder eine Aussage ohne Hinweis zu (s)einer Studie. Wieso soll man das Ernst nehmen?
Thanks given by: KeyLymePie , Valtuille , Klaus , Mainz06

Die Behauptungen Klinghardts von den gefährlichen Strahlen haben sich ebenso wenig bestätigt, wie das alle Borreliose Patienten Schwermetallvergiftungen haben. Angeblich besprühen uns ja die Flugzeuge täglich mit Quecksilber und Aluminium....

Eigentlich finde ich Klinghardt ja ganz interessant, aber an diesen ganzen Verschwörungstheorien ist nichts dran.
Thanks given by: leonie tomate , Valtuille , Heinzi , Waldgeist , Klaus , Mainz06

(18.08.2016, 11:03)Heinzi schrieb:  Wo ist die Studie im Original dazu?

Ich weiß nicht, an wen du deine Frage stellst?
Wenn ich was wissen will, suche ich danach.

Hier ist ein Hinweis.

LG, ticks

(18.08.2016, 09:03)ll Moderator ll schrieb:  das ist kein Fall für die Forenmoderation (außer der Threadstarter wünscht dies).

Du hast Recht, entschuldige, das ist wahrscheinlich nicht eure Aufgabe.

(18.08.2016, 09:03)ll Moderator ll schrieb:  .. Einhaltung der Forenregeln und der Netiquette ... inhaltliche Editierung, nur weil etwas gegen den Mainstream verstößt, gehört nicht zu unseren Aufgaben ... Pluralität und Meinungsfreiheit im Forum gewahrt ...

Glücklicherweise leben wir in einem Land, in dem man sein Wort bis zu einer gewissen rechtlich-ethischen Grenze frei äußern kann. Allerdings endet die 'Meinungsfreiheit' meiner Meinung nach dort, wo bewusst in die Irre geführt wird, dort wo eindeutig falsche Fakten, nicht vorhandene Kausalitäten oder waghalsige Schlussfolgerungen gezogen werden, ohne dass diese als reine Hypothesen gekennzeichnet sind. Ein bekanntes Beispiel ist die Leugnung des Holocaust, welche strafrechtlich verfolgt wird.

Die Überschrift "Borreliose durch E-Smog" hat Schmierblattqualität: sie suggeriert einem Leser bzw. einer Leserin, dass die Ursache (!) einer Borreliose eine Belastung durch elektromagnetische Wellen sein kann. Dies ist nach allem was wir wissen nicht nur eine Aussage "gegen den Mainstream", sondern sie ist komplett falsch und irreführend. Die Ursache einer Borreliose ist der Infekt mit Borrelien.

Dass Borrelien eventuell bei manchen Patienten durch eine leitlinienkonforme antibiotische Behandlung nicht so abgetötet wie man sich dies erwarten würde, ist eine andere Frage als die Frage nach der Ursache. Eine Frage könnte sein, ob der sogenannte "E-Smog" das Immunsystem schwächt und zu einer Chronifizierung von Infekten beiträgt.

Insofern stellt sich dann doch die Frage, wer in diesem Forum dafür sorgt, dass es kein Schmierblattforum wird - ohne die Meinungsfreiheit und Diversität aufzugeben. Wahrscheinlich die Mitglieder und Moderatoren gemeinsam.

Heinzi
Thanks given by: Mainz06

Meine Frage war an Herrn Maes gerichtet.

(18.08.2016, 11:30)ticks for free schrieb:  Wenn ich was wissen will, suche ich danach.

Teil 1: So läuft das nicht. Wenn man wie Herr Maes in einem Fachartikel eine Behauptung macht, die nicht als Hypothese gekennzeichnet ist, dann muss er sie mit Fakten oder Studien untermauern und es nicht dem Leser oder der Leserin überlassen, es ihm einfach so zu glauben oder sich die Fakten selbst zusammenzusuchen. Oder er schreibt, dass es seine empirische Erfahrung an sich selbst oder seinen x Patienten ist.

(18.08.2016, 11:30)ticks for free schrieb:  Wenn ich was wissen will, suche ich danach.

Teil 2: Oder ich frage danach. ;-) Manchmal ist fragen besser als suchen, manchmal. In diesem konkreten Fall weiß ich ja auch nicht woher Herr Maes sein Wissen bezieht über das er schreibt.
Thanks given by:

Hallo Heinzi,

Zitat:Allerdings endet die 'Meinungsfreiheit' meiner Meinung nach dort, wo bewusst in die Irre geführt wird, dort wo eindeutig falsche Fakten, nicht vorhandene Kausalitäten oder waghalsige Schlussfolgerungen gezogen werden, ohne dass diese als reine Hypothesen gekennzeichnet sind

das ist eine Theorie, mit der man sich sehr schnell auf "hauchdünnes Eis" bewegt.
Wer bestimmt denn, wann diese Kriterien erfüllt sind?
Denn Ähnliches würden sicher auch zb. ein Herr Fingerle, ein Herr Professor Rauer, oder die Mehrheit der etablierten Mediziner, voller Überzeugung zum Thema "Chronische Borreliose" und der Langzeittherapie mit Antibiotika, anzumerken haben.
Schau mal nach, was die "Esoterik-Jäger" von Psiram zum Thema Borreliose, "Zeckenkrieg" etc. schreiben.
Da wird mir schlecht.

Zitat:Ein bekanntes Beispiel ist die Leugnung des Holocaust, welche strafrechtlich verfolgt wird.
Dergleichen würde in diesem Forum sofort editiert werden. Das ist ja wohl klar. Angry
Es widerspricht schließlich in eklanter Art und Weise den Forumsregeln und ist (wie du richtig schreibst) zudem noch strafrechtlich relevant.

Zitat:Insofern stellt sich dann doch die Frage, wer in diesem Forum dafür sorgt, dass es kein Schmierblattforum wird - ohne die Meinungsfreiheit und Diversität aufzugeben. Wahrscheinlich die Mitglieder und Moderatoren gemeinsam.

Genauso ist es aus meiner Sicht. Blush
Nur bitte jeder an seiner Stelle.
Gute Moderatoren haben gefälligst "meinungsschwach" zu sein, sonst werden sie Ruckzuck zu so einer Art "Superusern" mit besonderen Rechten. Foren wo das so läuft, braucht kein Mensch. Dodgy
Moderatoren haben auch nicht zu entscheiden , was Schwachsinn ist und was sachlich richtig, sonst sind sie keine Moderatoren mehr, sondern Meinungsbilder.
"Das mit den Meinungen", ist hier erfreulicher Weise Sache der User.
Der Threadstarter hat den Titel (aus meiner Sicht) äußerst unglücklich formuliert, aber wir können ja "unseren Senf dazu geben", um das Ganze zu relativieren.

Liebe Grüße

Leonie

PS: Übrigens sind viele User durchaus in der Lage, "Überschriften mit Schmierblattqualität", als solche zu erkennen und für sich einzuordnen. Blush

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Waldgeist , KeyLymePie , ticks for free , AnjaM

Da gibt es genaue Beschreibung zum E-Smog.
http://shg-bergstrasse.de/pdf/Gefahren_V...rosmog.pdf

Fr. Schmedt ratet zur Neutralisierern, die die Strahlen in höhere Ordnung umwandeln und unschädlich machen.
http://www.esmog-geopathie.de/
Thanks given by:

Hallo Health,

zunächst: Herzlich willkommen im Forum von OnLyme-Aktion.org Icon_winken3

Ich möchte wirklich niemanden zunahe treten, aber eine Behauptung ist nicht dadurch bewiesen, oder wissenschaftlich fundiert, nur weil Christel Schmedt vom BZK das behauptet.
Hinzu kommt, dass sie (wie ich deinen Links entnehme) offensichtlich einen Online-Shop betreibt, in dem man allerlei vermeintlich Hilfreiches zur Strahlenabwehr erwerben kann. Dodgy
Das könnte man durchaus als Interessenskonflikt bezeichnen.

Und mal ganz im Ernst: Auch Christel Schmedt würde nicht so weit gehen, E-Smog als Ursache für eine Borreliose zu bezeichnen. Das sind immer noch Erreger.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste