Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
Danke, unabhängig von der übertragbarkeit freue ich mich definitiv für deinen erfolg!!
Hoffentlich bleibe ich ebenfalls verschont von nebenwirkungen^^
Beiträge: 2.736
Themen: 66
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 6701
Given 5092 thank(s) in 1457 post(s)
Hallo cczz,
ich nehme an, du hast dich mit der Fluorchinolon Problematik schon intensiver beschäftigt?
Zum Thema Borreliose vs. Fluorchinolonschädigung kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten.
Meine Borreliose behandle ich seit 1989. Habe seither auch diverse Coinfektionen aufgesammelt (verschiedene Rickettsienarten, Bartonellen, Q-Fieber).
Durch Bartonellenbehandlung mit Levofloxacin wurde ich "gefloxt".
Das war nochmal eine ganz andere Nummer mit z.T. lebensbedrohlichen Störungen und Abläufen.
In deinem Fall könnte meiner Meinung nach auch einiges von deiner Cipro-Einnahme herrühren.
Ich vertrage seither nur noch ganz wenige Antibiotika in Geringdosierung und auch meine Unverträglichkeiten haben zugenommen. Der Rest hat sich bei mir zum Glück wieder regeneriert, bleibende Schäden sind bei anderen aber leider auch zu verzeichnen.
Bei notwendiger AB-Einnahme (z.B. Zeckenstich) behelfe ich mir so, dass ich erst geringere Dosierung nehme und dann steigere. Mit anderen Worten, einfach gut aufpasse, wo meine Verträglichkeitsgrenze ist.
LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Beiträge: 925
Themen: 49
Registriert seit: Sep 2016
Thanks: 3064
Given 1404 thank(s) in 632 post(s)
Hallo cczf
Ich habe kürzlich Erfahrung mit Ceftriaxon gemacht.Was Borrärger dazu schreibt ist auf jeden sehr ratsam und wichtig.
Ich weiß das viele damit weiter gekommen sind, ich leider nicht, liegt aber daran das ich ursprünglich mit Chlamydien zu tun habe und boore später kam.
Chlamydien leben in der Zelle und da kommt Ceftriaxon nicht hin.
Die Kombination ist sehr spannend, denn Metronidazol soll die Bakterien aus der Zelle locken und dann kommt das Ceftriaxon und macht sie platt.Finde ic
Nur Doxi oral für sechs Wochen halte ich zu wenig.Also ich meine eine Combi ist immer besser.
Ich hatte jetzt vier Wochen Artemesia+Doxi iV+Metro iV 1x und den rest oral2x am Tag (400mg Doxi +1500mg Metro) Metro 12 Tage. Das hat mich ein gutes Stück voran gebracht.
Viel Glück Ratte
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
(16.03.2017, 10:00)ticks for free schrieb: Hallo cczz,
ich nehme an, du hast dich mit der Fluorchinolon Problematik schon intensiver beschäftigt?
Zum Thema Borreliose vs. Fluorchinolonschädigung kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten.
Meine Borreliose behandle ich seit 1989. Habe seither auch diverse Coinfektionen aufgesammelt (verschiedene Rickettsienarten, Bartonellen, Q-Fieber).
Durch Bartonellenbehandlung mit Levofloxacin wurde ich "gefloxt".
Das war nochmal eine ganz andere Nummer mit z.T. lebensbedrohlichen Störungen und Abläufen.
In deinem Fall könnte meiner Meinung nach auch einiges von deiner Cipro-Einnahme herrühren.
Ich vertrage seither nur noch ganz wenige Antibiotika in Geringdosierung und auch meine Unverträglichkeiten haben zugenommen. Der Rest hat sich bei mir zum Glück wieder regeneriert, bleibende Schäden sind bei anderen aber leider auch zu verzeichnen.
Bei notwendiger AB-Einnahme (z.B. Zeckenstich) behelfe ich mir so, dass ich erst geringere Dosierung nehme und dann steigere. Mit anderen Worten, einfach gut aufpasse, wo meine Verträglichkeitsgrenze ist.
so intensiv wie ich es ertragen konnte, war mir dann nach ner zeit doch zu traurig^^
schade, dass es bei dir solche ausmasse angenommen hat, da bin ich meilenweit entfernt von..
aber genau wie bei dir kann ich die angerichteten schäden direkt auf das ab zurückführen und eingrenzen, leider gehts seitdem auch permanent bergab und ich bin weeesentlich empfindlicher geworden, d.h. kleinere "ereignisse" schwächen mich nachhaltig usw..
wünsche dir für deine zukunft alles gute!
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
(16.03.2017, 15:38)borrärger schrieb: (16.03.2017, 06:28)cczz schrieb: Hat jemand erfahrungen mit ceftriaxon gemacht?
Mein arzt möchte mit ceftriaxon beginnen und dann metronidazol dazunehmen (beides iv)
Danach soll es sechs wochen lang mit doxy oral weitergehen
Ob Du das so probieren willst oder nicht musst Du und Dein Arzt natürlich selbst entscheiden, ich denke es kommt ganz auf den leidensdruck an. Solltest Du Dich für die Therapie entscheiden, muss die Galle engmaschig kontrolliert werden. Sie wird von Ceftriaxon leicht angegriffen. Um die Galle zu schützen gibt es verschiedene Möglichkeiten, eine davon ist:
Zitat:jawohl, entscheiden werden wohl nur ich sowie mein arzt
tausche mich gerne aus und wollte das generell mal in den raum werfen, meine persönliche entscheidung dazu ist schon zuvor gefallen
das mit den gallenproblemen ist mir auch zu ohr gekommen, habe noch ein artischockenpräparat hier liegen, das ich mal zur leberunterstützung einnahm
nur muss ich jetzt prüfen ob es (https://www.amazon.de/Herbadirekt-Artisc...B00864EP8K) passend ist
Filenada:
Neulich auf dem Vortrag eines Borreliose-Spezis, der grundsätzlich 4 g Ceftriaxon gibt, gehört: 2 Stunden vor jeder Infusion 2 Kapseln Natu Hepa 600 (Artischockenpräparat), wodurch die Gallenprobleme erst gar nicht auftauchen.
So hab ich es immer gemacht. Du sollst es ja auch nicht so lange nehmen.
Hier noch Infos dazu :
http://www.borreliosezentrum.de/menueborr.htm
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1019
am besten sollte man das ceftriaxon ja nicht länger als vier tage am stück iv verabreicht bekommen, das wird bei mir wohl 6 tage am stück gemacht, mal sehen
Und nicht zu vergessen sind die allgemeinen Infos zu Ab, einTeil betrifft allerdings nur die Tetracycline, aber die anderen Sachen sind gleich zu beachten, solltest Du Dich für die Therapie entscheiden.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxi und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
danke, ist notiert und abgespeichert, das wird dann für meine orale anschlusstherapie besonders wichtig sein!
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD, Mutaflor . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
habe bereits einiges aufgefahren, werde auch mit sauerkrautsaft sowie selfmade kefir nachhelfen
ich denke mal die unterstützung sollte nicht nur bei oraler einnahme sondern auch bei der iv gabe von ab erfolgen oder ?
Vor der Einnahme des Ab (bei Tetras hab ich immer trockenes Brot gegessen) am besten etwas essen, viel trinken hinterher, und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
dankeschön, werde ich mir ebenfalls vornehmen.
Während Ab auf Zucker verzichten, um einem Pilzbefall gutmöglichst vorzubeugen. Vorallem bei langen Therapien.
parallel zu der ab therapie werde ich terpentinöl zur candida-eindämmung und eventuell nystatinkapseln (500.000 ie) einnehmen
letzteres wohl nur bei den oralen
auf zucker & co werde ich nach wie vor logischerweise verzichten
ich danke dir für deine tipps und mühe!
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
(16.03.2017, 18:29)Filenada schrieb: (16.03.2017, 06:28)cczz schrieb: Hat jemand erfahrungen mit ceftriaxon gemacht?
Manchmal hilft auch die Forumsuche...
Wenn Du "Ceftriaxon" als Suchbegriff eingibst und nur in den Betreffzeilen suchst
... , bekommst schon 42 Threads, die dieses Thema behandeln und wo seeehr viele Erfahrungen von uns stehen.
ja^^, habe mir natürlich einige vorher/parallel zur frage durchgelesen, möchte hier aber auch speziell über mich berichten und ein wenig drüber plauschen
danke dennoch für deinen hinweis!
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)
(16.03.2017, 19:14)Die Ratte schrieb: Hallo cczf
Ich habe kürzlich Erfahrung mit Ceftriaxon gemacht.Was Borrärger dazu schreibt ist auf jeden sehr ratsam und wichtig.
Ich weiß das viele damit weiter gekommen sind, ich leider nicht, liegt aber daran das ich ursprünglich mit Chlamydien zu tun habe und boore später kam.
chlamydien (beide arten) habe ich laut ltt ebenfalls
auch hier keine atemnot u.ä. symptome
aufgrund meiner relativ individuellen symptomatik kann ich keinesfalls sagen was zuerst bei mir da war
an einen zeckenbiss an sich kann ich mich ebenfalls nicht erinnern
hatte im alter von 15/16 aber öfter große "mückenstiche" (ganze kniekehle, halber oberschenkel waren ne woche rot und leicht angeschwollen sowie sehr heiß, ob das ein zeckenstich war ? oder die übertragung hier stattfand?)
versuchen muss ichs trotzdem :/
Chlamydien leben in der Zelle und da kommt Ceftriaxon nicht hin.
Die Kombination ist sehr spannend, denn Metronidazol soll die Bakterien aus der Zelle locken und dann kommt das Ceftriaxon und macht sie platt.Finde ic
Nur Doxi oral für sechs Wochen halte ich zu wenig.Also ich meine eine Combi ist immer besser.
genau, metro ist ja auch bestandteil mancher protokolle für chlamydien pn.
man kann nur das beste hoffen^^
ich hake nochmal nach, eventuell waren es auch zwei orale mittel, ich werds hier nachreichen
hast du mal artemisinin eingenommen?
Ich hatte jetzt vier Wochen Artemesia+Doxi iV+Metro iV 1x und den rest oral2x am Tag (400mg Doxi +1500mg Metro) Metro 12 Tage. Das hat mich ein gutes Stück voran gebracht.
Viel Glück Ratte
oh da haben wir das artemesia ja schon, das wollte ich auch irgendwann dazunehmen, werde es (aber ich denke ich entscheide mich für atmesinin) zur oralen therapie dazunehmen
alles gute wünsche ich dir ratte
danke für deine infos!