Given 430 thank(s) in 147 post(s)
15.03.2018, 10:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2018, 10:25 von
Minos75.)
Hab nun einen Termin in der Uniklinik Giessen bekommen, allerdings leider erst in 5 Monaten. Dennoch bin ich froh, dass man sich dann meinem Fall annimmt. Ich brauche dafür ansonsten eine Überweisung von einem niedergelassenen Urologen.
Des weiteren habe ich einen Termin in 2 Wochen bei einem niedergelassenen Urologen hier in Frankfurt.
Bisher habe ich noch kein AB genommen. Die Schmerzen sind mittlerweile vom Hoden in die Prostata und/oder Blase gewandert. Eigentlich wollte ich bis zum Termin in 2 Wochen warten, ob die dann dort ggfs. auch direkt Maßnahmen ergreifen. Dass der Schmerz nun in Prostata/Blase gewandert ist, beunruhigt mich allerdings doch etwas. Wenn ich jetzt AB nehme, können die in 2 Wochen natürlich nicht mehr viel machen an Zusatzuntersuchungen o.ä. Die Schmerzen in Prostata/Blase sind aushaltbar und ich habe keine Beschwerden beim Wasserlassen, usw. Aber eben Angst, dass es sich zu einer akuten Prostata- und/oder Blasenentzündung entwickelt. Also doch AB nehmen?
Mitglied bei OnLyme-Aktion.org
"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
Given 29246 thank(s) in 7948 post(s)
Kannst du es bei dem Urologen in Frankfurt nicht mal abklären, was du machen sollst? Ich würde das etwas dringend machen, sonst kannst du den Termin ggf. knicken.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Was meinst Du mit Termin knicken?
"Those who escape hell however never talk about it and nothing bothers them after that." C. Bukowski
15.03.2018, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2018, 11:12 von
Minos75.)
Hab gerade mit dem Urologen gesprochen, bei dem ich den Termin in 2 Wochen habe. Hat keine Kapazitäten, dringende Fälle außerhalb der bereits bestehenden Termine zu behandeln. Ich soll ansonsten zum Notdienst gehen, wenn ich es nicht bis in 2 Wochen aushalten kann.
Given 7056 thank(s) in 2963 post(s)
Besorge dir mal Combur 5 und teste morgen früh den Morgenurin (Mittelstrahl) auf Entzündungszeichen. Falls Fieber kommt, muss man handeln.
Given 29246 thank(s) in 7948 post(s)
Ich denke, so wie Markus es vorschlägt, macht es Sinn. Klar sollst du den Termin beibehalten, ich hab mich da etwa unglücklich ausgedrückt. Ich meinte das bezüglich der akuten Situation. Die Frage ist dann eben, ob er bezüglich der Bakterien dann ggf. noch was finden kann. Andere Untersuchungen sind ja davon unbeschadet.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
15.03.2018, 11:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2018, 11:20 von
Minos75.)
Habe jetzt einen Termin bei einem anderen Urologen am nächsten Dienstag in seiner offenen Sprechstunde.
Die Arzthelferin sagte allerdings bereits, dass das ein sehr kurzer Termin sein wird und Untersuchungen dort nicht erfolgen werden.
Bis Dienstag werde ich also aushalten. Bzw. mir erstmal das Combur 5 besorgen (Danke für den Tip Markus!) und dann weiterschauen.
Klar, wenn ich jetzt antibiotisch behandle, kann man in nachfolgenden Untersuchungen erstmal ggfs. nichts finden. Daher eben auch mein bisheriges Abwarten.
Danke Markus auch für diesen Tip!
Ich werde einen Urikult hier bei einem Labor als Selbstzahler machen.
Given 7056 thank(s) in 2963 post(s)
Besorge ein steriles Gefäß aus der Apo, etwa Urobox.