Given 520 thank(s) in 212 post(s)
Hätte ich das mal letztes Jahr gemacht. Jetzt habe ich angefragt, der Preis hat sich über verdoppelt. Aber wenn ich mir die Angebote bei A*** anschaue (bei denen ich sowieso nur höchst ungern bestellen würde, aber das ist ein anderes Thema), ist es dennoch günstiger, da der reine Stoff. Ist jetzt sehr sehr viel Geld, auf einen Batzen. Aber wenn ich überlege, wieviel ich schon in diese Krankheit investiert habe.. und bin in der glücklichen Situation, mir so einen - vermutlichen - Quatsch leisten zu können. Dafür brauchen wir kein Auto oder teure Reisen....
Mal sehen, ob das mit der Bestellung nach Indien klappt. Und dann muss ich das noch apothekermäßig das in Einzeldosen abwiegen und in Kapseln füllen oder mit Waser verdünnen. Auweia.
Given 520 thank(s) in 212 post(s)
Ich gebe hier mal meine bisherigen Erfahrungen zum Besten. Also nicht zum Nachmachen. Mehr so, was man alles so Obskures macht:
Im Rahmen meinerlangen Antibiose mit Rifampicin + Azithromycin habe ich auch einige Monate, fast ein halbes Jahr (müsste ich nachgucken) auch Methylenblau genommen. Sollte es einschleichen, die Ärztin, meinte vorsichtig rangehen, ich machte mir gar nicht viel draus. Das waren diese teuren 50 mg Kapseln, die in der Schweiz hergestellt wurden. Vielleicht anfangs mehr Schlafstörungen und Muskel-Gelenkschmerzen, aber viel erinnere ich mich nicht. Über die lange Antibiose (rund 2 Jahre insgesamt) war es mir allmählich aber doch besser gegangen, ohne klare Durchbrüche und auch nicht alle Symptome waren weg.
Jetzt hab ich dieses Pulver, habe zum einen eine Lösung angerührt aus 3 g MB auf 100 ml Wasser und mir dann irgendwie umgerechnet, das 30 Tropfen etwa 50 mg entsprechen.
Das hab ich dann in Abständen eingenommen, in Wasser verdünnt, schmeckt und färbt gräßlich und man muss schnell was hinterher essen, trinken, Zähne putzen (alles gruselig blau). Bis maximal 150 mg (3 x 30 Tropfen) hab ich das runter bekommen, da wird einem aber etwas schlecht und sicher nichts für Magenempfindliche. Zu schwach verdünnt hat man das Gefühl, es ätzt einem den Rachen weg und zu stark verdünnt hat man noch mehr von dem Ekelzeug zu schlucken...Ich habe das jetzt einige Male am Wochenende ein- bis zweimal gemacht.
Diesmal fand ich gleich beim ersten Mal mit einmal 50 mg, dass danach nachts alles überall viel mehr wehtat, ziepte, puckerte - ob Wirkung oder Nebenwirkung, ist die Frage. Als ob sich das Zeug an alle geschädigten kleinen Nerven- oder Muskelfasern dransetzt. Und dass es etwas aufputscht oder aufgedreht machte. Also schon nicht so ohne und die Warnungen bei Kombination mit Antidepressiva etc. sollte man beachten.
Ich hab dann auch noch so ein Kapselgerät gekauft und das Pulver eingekapselt. Angenehmer zu schlucken, färbt nur beim Herstellen unglaublich. Jeder winzigste Krümel färbt extrem. Ich habe es nicht hingekriegt, gleiche Standardmengen je Kapsel abzufüllen, es schwankte von 200 mg bis 140 mg je Kapsel.
Leider kann ich jetzt auch noch nicht von irgendwelchen Erfolgen berichten. Nehme zur Zeit noch Amoxicillin (weil ich das wegen Zahngeschichten schon verschrieben bekommen hatte und nicht noch was anderes wollte, es steht immerhin im Beipackzettel 4 x täglich für Borreliose).
Ich hatte zwei- oder dreimal nach dem Methylenblau zwei-bis drei Tage später Kopfweh. Also eventuell könnte das eine Herxheimer-Reaktion sein.
Jetzt allerdings war ich fast die ganze Woche platt mit starken Kopf- und Gesichtsschmerzen, alles verspannt, gefroren, Bauchweh, sehr schlapp. Kann aber auch ein anderer Infekt gewesen sein (hoffe ich), es gehen ja auch andere Dinge um.
Wenn man das so liest, denkt man, die hat echt ne Meise. Aber mit diesen obskuren Beschwerden versucht man dann halt so manches.