Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliosebefund

Danke euch für die Antworten!
Ich nehme zur Zeit zwei Tabletten am Tag à 100 mg.
Schon blöd, dass ich gerade in zwei Wochen jetzt ein Vorstellungsgespräch hab. Die Chance kann ich mir als Arbeitssuchende nicht entgehen lassen.

Ich hab mir noch haufenweise grünen Tee angeschafft und werd es zusätzlich mit Ernährungsumstellung versuchen. Viel Gemüse, fettarm und kaum Fleisch. Dazu viel Ruhe.

Meine Mom berichtet ihrem Kollegen wie es mir geht. Vielleicht besteht die Möglichkeit (wenn ich es gar nicht mehr aushalte) auf Mino umzusteigen.
Sie hat wohl jemanden bei sich in der Klinik gefunden der ebenfalls Borreliose hat. Wäre mal interessant was er sagt.
Denn mir kommen 200 mg über 25 Tage wenig vor, hier wurde ja schon oft geschrieben, dass diese Dosierung über den Zeitraum in den meisten Fällen unzureichend ist.

Liebe Grüße
Luenchen
Thanks given by:

Hallo Luenchen,

die Dosierung von Antibiotika sollte eigentlich immer gewichtsadaptiert gegeben werden. Leider hat sich das außer bei den Tiermedizineren noch nicht so rumgesprochen. Das heißt, wenn du nur 50 kg wiegst und nur 1,50 groß bist, könnte die Menge schon reichen, für einen 120 kg Mann mit 1,10m ist das dann eher fraglich.

Vielleicht könntest du eine Blutspiegeltest machen lassen. Der sollte über 5µg/ml liegen, um auf einen wirksamen Blutspiegel zu kommen. Dann hättest du vielleich Anhaltspunkte, ob die Dosierung ausreicht. Bei mir waren das dann 300 mg bei 75 kg.

http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...eliose.pdf

Ob die Therapie dann insgesamt ausreicht, wird sich dann zeigen. Ich selbst würde mindestens 30 Tage Behandlungszeit bevorzugen und hoffen, dass die Behandlung ausgereicht hat und im Zweifelsfall nochmal andere Wege beschreiten.

Ob das unzureichend ist in den meisten Fällen, kann man nicht verallgemeinern, weil hier bleiben die Leute meist nur, wenn sie danach noch Beschwerden haben, die die gesund und munter ihr Leben weiterleben sehen wir hier nur selten und sie berichten danach leider auch nur noch selten davon.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Luenchen

Hallo Luenchen,

was Schmerzmittel angeht, bin ich am Ende bei Metamizol gelandet. Das gehört zwar zur gleichen Wirkstoffgruppe wie Para und Ibu, geht aber nicht ganz so sehr auf den Magen und zumindest bei mir hilft es auf lange Sicht sogar besser als Opioide. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Es ist aber verschreibungspflichtig.

Wenn du dir ansonsten mal unsicher bist, welche medis du zusammen einnehmen kannst, kannst du hier nachschauen: http://www.apotheken-umschau.de/Arzneimittel-Check

LG Franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Thanks given by: urmel57

Ich hab mir mal die Doku "der Zecken-Krieg" angeschaut.
Mich würde interessiren was ihr zu der Doku sagt?
Thanks given by:

Zitat:Mich würde interessiren was ihr zu der Doku sagt?

Einen Großteil unserer Meinungen, Briefe an die Redaktion usw. kannst Du hier nachlesen. Da ging's zwar um den ersten ausgestrahlten Film, aber der zweite (der überarbeitete) war auch nicht besser... Icon_eazy_kotz_graete

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Danke, das bestätigt meine Meinung!
Nach dem Film habe ich mich gefragt: Wenn die Menschen nach 2-3 Wochen AB von Borreliose geheilt sind und trotzdem nachweisbare Probleme haben, warum will kein Arzt sich die Mühe machen und herausfinden weshalb diese Probleme weiterhin bestehen?!

Bei dem ein oder anderen zweifle ich wirklich an der Berufswahl!

Diese monatelange Antibiose wie sie die vorgestellte Patientin durchgemacht hat, finde ich aber auch nicht richtig. Anhand der Nebenwirkungen hätte man dich gar nicht mehr weiter machen dürfen?!

Aber was da nun der Wahrheit entspricht....

Meine Mom hat nun übrigens bei sich in der Klinik den Heimvorteil genutzt und bringt mich dort in die Rheumasprechstunde. Der Chefarzt dort behandelt auch Borreliose und hat gesagt er will mich umgehend sehen und sich ein Bild von mir machen nachdem er meine Laborwerte in der Hand hatte.
Nun besorge ich mir vom Orthopäden eine Überweisung und werde der Rheumasprechstunde einen Besuch abstatten.

Der Film hat bei meinem Freund folgenden Eindruck hinterlassen: Borreliose kann doch ohne Probleme geheilt werden und warum man da jetzt so ein Theater macht, dass ich jetzt noch in die Klinik soll. Ich hab doch meine Therapie und danach bin ich wieder gesund. Wenn ich dann noch Beschwerden hab, dann sind sie eben da und haben eine psychische Ursache.
So wie man zu ihm vor einigen Jahren mit seiner Migräne gesagt hat, dass diese psychisch bedingt durch Stress kommt auch wenn er diesen Stress nicht wahrnimmt.

Von ihm fühle ich mich in letzter Zeit sowieso nicht wirklich enrst genommen, klar ich hab jetzt am 26.2. ein Probearbeiten für einen Minijob. Wir brauchen das Geld dringend denn ich bekomm keine Hilfe vom Staat und nur von seinem Gehalt können wir nicht leben.
Manchmal glaube ich, er meint dass ich übertreibe.
Wenigstens ist meine Mom da hinterher, dass ich anständig behandelt werde.

@Urmel, ich wiege übrigens 70 Kilo bei 1,66m (muss wieder abnehmen aber ohne Sport treiben zu können ist das gar nicht so leicht Rolleyes)

Paracethamol hat bei mir leider keine Wirkung gezeigt.

Liebe Grüße
Luenchen
Thanks given by:

Luenchen,
Die Dokumentation hat den Namen als solche nicht verdient.
Dieser Spielfilm und die verantwortliche Person kriegt von mir keine Aufmerksamkeit mehr, das ist verschwendete Energie.

Ein anderes Bild (auch nicht neutral, aber es wird von der anderen Seite her betrachtet und ist als Kontrast doch mal sehr interessant, zu welch unterschiedlichen Schlussfolgerungen man kommen kann) liefert der US-Dokumentarfilm "Under our skin", der es auf die Oscat-Shortlist geschafft hat. Dieser ist in voller Länger online anschaubar, leider nur auf Englisch.
Thanks given by: Filenada , Luenchen

Zitat: leider nur auf Englisch.

... mit deutschen Untertiteln. Icon_unknownauthor_zwinker

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallöchen!

Hab den Film "unter our skin" mir deutschen Untertitel hier... kann Ihn dir schicken.... danach wäre mal interessant zu hören was dein Freund sagt! Schick mir einfach eine PN, dann geht der Film auf reisen! Icon_winken3
Thanks given by: Filenada , Luenchen

Den schau ich mir an Icon_winken3
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste