Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose Symptome

(10.07.2014, 20:26)waren/müritz schrieb:  Auweia...
Das sind ja ne Menge Symptome bei euch allen.

LG

Hi...hi...da lass dich mal nicht so beeindrucken,das muß nicht so für jeden eintreten-das sind alles nur Angeber...ich bin das ärmste schweinchen. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: carlinsche

Was mich grad besonders nervt:
- permanente Gelenkschmerzen in den Fingern und im Knie
- spontane Schmerzen in den Zehen als würde jemand mal mit dem Hammer drauf hauen, gehen aber auch sofort wieder weg ( hab ich lustigerweise mal links und mal rechts)
- Rückenschmerzen
- "Muskelkater" ohne Sport gemacht zu haben (wie auch, fühle mich wie ein abgestandener Schluck Wasser in der Kurve)
- andauernde, totale "Vernebelung" im Kopf in Zusammenhang mit Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit und Konzentrationsschwäche
- andauernde Müdigkeit, egal wieviel ich geschlafen habe ich könnte IMMER weiter schlafen!!!
- körperliche Schwäche
- Schwindel
Ich kriege einfach nix mehr hin! Wenn ich mich überwinde schnaufe ich wie ein Walroß und krieg später die Quittung dafür. Stress macht mich total fertig, also auch körperlich.
Das allerschlimmste ist wirklich diese Schwäche. Für jeden Sch**** muss ich jemanden fragen. Das frustriert mich ungemeinConfused
Thanks given by: carlinsche , Klaus

"Ameisenlaufen" überall ( kann zeitweise keine Kleidung auf der Haut ertragen)
Brennschmerz :Oberkopf , Stirn, Schultern und Rücken
Haarwurzelkatharr ( kann mich nicht kämmen, hab die Haare abgeschnitten)
leichtes Fieber, mit kalten Händen und Füssen ( auch bei 30 Grad)
Erschöpfung bei kleinsten Tätigkeiten
ständiges Gähnen
Wortfindungsstörungen
schmerzende Hüftgelenke
beim Aufstehen stechen in den Fußsohlen ( Anlaufschmerz)
Augenbrennen
"Eiern" beim laufen
blitzen im Kopf ( als wenn jemand, Licht ein und ausschaltet)
durchsichtige Haut
Herpes wechselt Aphte ab
dünne marmorierte Haut
Vergesslichkeit

......ääähm ich glaub, mehr hab nicht

achdoch...ja, Libidoverlust

Magenschmerzen
gehäuft Bindehautentzündung
Reitzhusten , vor allem nachts
erhöhtes Schlafbedürfniss 10- 12 Std.
Konzentrationsschwäche( z,B. Zahlenverdrehn - ständig was verlegen)
Appetitverlust- mit Gewichtsabnahme ( 17 kg)
Nackensteifigkeit ( auch nach Physiotherapie und Schmerztherapie)
Schwäche in Armen und Beinen
Bluthochdruck, Herzstolpern
Sehhstärke hat sich verschlechtert
Raynaudsyndrom ( hatte ich vorher schon)
längeres Sitzen geht nur mit Kopf ablegen
Rippenschmerzen
schmerzende Handgelenke beim Radfahren
plötzliches Stechen in den Muskeln
Muskelkater

malen , lesen und telefonieren geht noch
ansonsten bin ich froh wenn keiner Erwartungen an mich hat.

Grüße vom Carlische

Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
Thanks given by:

Juhu...
Urlaub vorbei... War etwas länger als geplant. Schönen und entspannten Angelurlaub in Norwegen. Konnte mich dort hervorragend ablenken und hab nie so richtig an die Borre gedacht.
Nun bin ich wieder da.
Ich habe keine Ahnung ob das von der Borre kommt, aber:
Schmerzen in beiden Füßen morgens nach dem aufstehen. Abartig!
Heute bin ich irgendwie nicht gut drauf, fühle mich schwach, müde,...
Gestern war ich nochmal beim Arzt, Blut abnehmen. Der letzte Test war nicht gut. Da hatte sich ja wohl nichts verändert...
Kann es denn sein das vereinzelte Symptome nur "Schubweise" auftreten, also nicht ständig present sind? Habe jetzt die ganzen Wochen nicht wirklich was gehabt.
LG

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Thanks given by: urmel57

(27.08.2014, 11:09)waren/müritz schrieb:  Kann es denn sein das vereinzelte Symptome nur "Schubweise" auftreten, also nicht ständig present sind? Habe jetzt die ganzen Wochen nicht wirklich was gehabt.

Soweit ich die Borreliose bislang verstanden habe, ist dies sogar ein sehr typisches Zeichen.

Bei mir treten Schubweise immer wieder diverse Gelenkschmerzen auf, wohingegen Kopfschmerzen ein Dauerläufer sind und zur Zeit seit mehreren Wochen alles parallel auf mich einstürzt.
Mein Bluttest war 2012 positiv, aber bislang wurde ich außer 6 Wochen Antibiotika, nicht auf Borreliose behandelt. Ich hoffe die Ärzte regen sich jetzt langsam mal.
Thanks given by:

Das kann sehr wohl sein,das einzelne Symtome nur in schüben auftreten. Meist+ in der Regel,wenn man sich überfordert- egal aus welchem Grund.
Selbst Stress der unterschiedlichsten Formen,fordert ihren Tribut. Erkältungskrankheiten\infekte- welche für mich seit jahren in ihrem gewohnten Erscheinungsbild sich zeigten- bilden sich bei mir und vielen nur unterdrückt aus und lösen aber auch die typichen B.-Symtome aus.
Die schmerzenden Füße am Morgen- so,als wann sie aufgeblasen seien-trat bei mir erst nach jahren auf und deutet schon auf eine chronische B. Hin,( welche es ja nicht geben soll...!) die nicht nur Ich mit einer Polyneuropathie in verbindung sehe.
Denn mal weiterhin gut Holz... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

schubweises Auftreten ist sehr typisch. Allerdings gab es bei mir bislang keine komplett symptomfreie Zeit dazwischen, so wie bei Dir jetzt im Urlaub. (das würde ich als positves Zeichen werten)...was war denn an Deinen Blutergebnissen nicht gut? Wie wirst Du jetzt behandelt? Wie soll es weiter gehen?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

So, endlich mal wieder Zeit mich zu melden.
In letzter Zeit ist vieles zu kurz gekommen. Egal!

@luddi
Meine Blutergebnisse waren in der Hinsicht nicht gut, da sich überhaupt nichts geändert hatte. Sprich, es sah noch genauso aus wie vor der Antibiotikatherapie.
Mittlerweile soll ja alles wieder super sein. Behandelt werde ich seitdem überhaupt nicht. Von niemanden! Confused

Bei mir ist wieder einiges an Symptomen dazugekommen. Ob man das jetzt alles auf die Borreliose schieben kann..... Huh Ich weiß es nicht.
Ich bin in letzter Zeit (seit etwa 2 Monaten) richtig müde. Schlafe nicht weniger als vorher. Schlafe aber auch schlecht. Habe eine verdammte innere Unruhe, so als wenn man sich auf irgendwas freut und das geht bis hoch in Richtung Herzgegend. Ist sowas von Scheixxe! War jetzt eine Nacht deswegen im KH, da ich gedacht habe es ist was mit meiner Pumpe. Laut EKG und Blut aber alles okay. Die Ärztin dort hat mir gesagt das man in meinem Blut sehen kann das ich ganz schön doll geschuftet habe. Huh Habe ich aber nicht. Habe gar nichts gemacht....
Appetitlosigkeit kommt auch noch dazu. Und wenn ich mal Hunger habe, dann reicht mir ein Brötchen und ich hab dann schon wieder keine Lust zu essen...
Ich kann nicht mehr. Macht einen richtig fertig alles.

LG

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin

Hallo waren/müritz,

kannst Du nicht mal ermitteln, was an Deinem Blut auffällig ist? Wie soll man dort sehen können, ob man schwer geschuftet hat? Sind vielleicht Muskelenzyme gemeint?

Liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: leonie tomate , urmel57

Das mit dieser Aufregung habe ich auch gerade ganz schrecklich. Das geht schon seit 6 Wochen so, geht in jeden Nerv, in jeden Muskel, also praktisch durch den gesamten Körper. Habe dagegen Benfotiamine bekommen. Soll gut auf das Nervensystem wirken. Bisher merke ich aber noch nichts. Nehme es seit 4 Tagen. Kribbeln in den Armen, Beinen und Brennschmerzen, fast überall , in wechselnder Lokalisation, Nackensteife, rechte Körperhälfte wie auf Draht gezogen, Muskelschmerzen, -schwäche, Herzrhythmusstörungen, hin und wieder Brennen beim Wasserlassen, Magendruck, hin und wieder, Spannungskopfschmrezen, Migräne uvm....
LG
StellaIcon_winken3
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste