Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose und Serotoninmangel mit Depressionen

Ich würde kein AD nehmen... Außer Du hast so schwere Depressionen das es nicht anders geht...
Bei mir wurde vor 2 Jahren alles in diese Richtung getestet , also auch Noradrenalin, Dopamin, Serotonin etc.
Ich habe meine Befunde grad nicht hier, aber da war einiges durcheinander. Serotonin lag über dem Normbereich, da müsste ich ja täglich Luftsprünge machen ....
Ich denke die Infektion bringt so einiges durcheinander, ich mach mir darüber kaum noch Gedanken.
LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: anfang , hanni

Da stimme ich Johanna voll zu... auch wann ichs noch nie genommen habe ( lieber ein Bierchen oder Rotwein) halte ich ganz+garnichts davon.
Bei Borreliose sinkt die Wertegläubigkeit doch auch auf fast Null,wer an die hängt und die Weiskittelgläubigkeit noch berherscht- der kann sich doch auch gleich im Krh. verdrahten lassen um Werte sicher überprüfen zu können und da gehts im Prinzip nicht nur um ein oder zwei Werte. Wir sind doch keine Vergaser oder auch elektronisch gesteuerte Einspritzpumpen. Manno,da könnt ja schon dann ein Gummibärchen die Werte verzerren- ein Fass ohne Boden. Proost..... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo Luddi,
da wünsche ich viel Spass mit Oolong.( Die ich hiermit grüßen möchte)
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4728
Zu der Anzahl der Medikamente. Gern wird von Ärzten gesagt: Der Patient verlangt ein Rezept, er hat ja auch Krankenkassenbeiträge bezahlt. In einigen Altersheimen nimmt man den Neuzugängen, nach Prüfung, mal so einige Mittel weg. Up's danach ist einiges manchmal anders.
Thanks given by: Oolong

Prost Anfang :-) und Johanna,

sitze gerade mit einem alkoholfreien Bierchen aufm Balkon und fühl mich gar nicht deprimiert - war heute Shoppen... ich glaube nicht, dass das unter Antriebslosigkeit fällt...

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: anfang

Hallo,

ich finde den Thread höchtinteressant.
Ich leide auch sehr an innerer Unruhe und Ängsten, die ich nicht beschreiben kann. Habe einfach oft Angst. Vor nichts bestimmten. Aber sie ist da. Auch habe ich das Gefühl "neben mir zu stehen". Oder so ein "Unwirklichkeitsgefühl".

Wie kann man denn einen Seratoninmangel im Gehrin feststellen? Durch ein Blutbild?

Ich habe Mitte Juli einen Termin beim Neurologen. Diesen möchte ich dann gerne evlt. nach solch einem Mittel fragen.

Meine Hausärtztin hat mir ja "Opipram" verschrieben. Welches mich zwar ruhiger gemacht hat..... aber ich war irgendwie völlig neben der Spur. Was natürlich, wenn man Kinder hat und Berufstätig ist, gar nicht geht.
So hab ich es nach ein paar Tagen wieder abgesetzt. Hatte keine Probleme mit dem Absetzen, da ich es erst 10 Tage genommen hatte.

Opipram ist ein Trizyklisches AD. Wie es genau wirkt, weiß man wohl nicht so genau. Es sediert Anfangs ein bisschen und nach 2 - 3 Wochen einnahme soll es Stimmungsaufhellend sein.

Hatte nach der Geburt meines Sohnes im Jahre 2001 eine sehr starke postnatale Depression. Ausgelöst auch, weil eben ein Gehirnstoffwechsel mächtig durcheinander war. Ich habe damals 2 Jahre Paroxetin genommen.
Was mir zwar sehr geholfen hat - aber ich habe dadurch auch massiv zugenommen. Was mich wiederum depressiv gemacht hat. Habe dann aufhören müssen, weil ich wieder schwanger war. Habe es ausgeschlichen und hatte danach eingentlich keine Probleme mehr. Wenn wieder ein kleiner Anflug von Depression gekommen ist, habe ich mir gut mit Bachblütenmischungen helfen können.

Jetzt aber habe ich so das Gefühl, dass ich doch etwas "stärkeres" brauchen würde. Wobei ich natürlich höllische Angst vorm zunehmen habe. Was ich NICHT will. Das wäre sehr schlimm für mich.

Ob ich tatsächlich Borrelliose habe, werde ich ja erst Ende August hoffentlich erfahren - oder auch nicht. Ich mein, wenn ich nichts habe, bin ich sehr glücklich darüber.

Ich würde mich aber doch sehr gerne mal testen lassen, ob mit meine Seratoninspiegel alles in Ordnung ist.

LG
Doris
Thanks given by: Boembel

(02.07.2015, 17:45)Saphira schrieb:  Wie kann man denn einen Seratoninmangel im Gehrin feststellen? Durch ein Blutbild?

Kann man leider nicht messen, sondern nur indirekt von einem Serotoninmangel im Blut schliessen. Ob im Gehirn tatsächlich zu wenig Serotonin vorhanden ist, weiss man allerdings nicht.

VG
Thanks given by: Luddi , urmel57

@ Saphira, aus #35
Zitat:Opipram ist ein Trizyklisches AD. Wie es genau wirkt, weiß man wohl nicht so genau. Es sediert Anfangs ein bisschen und nach 2 - 3 Wochen einnahme soll es Stimmungsaufhellend sein.
Opipramol, meinst du ?
Vorgänger hilft vielleicht weiter in der Frage "wie, wo, was "
http://psycho-alex.de/psychopharmaka/insidon
Thanks given by:

Einen Zusammenhang zwischen Borreliose und Serotoninmangel hat Dr. Hopf-Seidel gut beschrieben, es muß nicht in jedem Falle so sein, ist aber gut möglich.

Wenn eine wirkliche Depression vorliegt, nicht nur eine vielleicht ereignisbezogene depressive Phase, wirken Serotoninwiederaufnahmehemmer gut, aber es dauert, bis die volle Wirkung da ist, bis zu 1 Monat, und die Generika von anderen Firmen, die oft statt des Originalpräparates Cipralex von Lundbeck, zu dem das Patent im vorigen Jahr abgelaufen ist, verordnet werden, hatten bei mir keine Wirkung. Zum Glück habe ich mir ergoogelt und erfragt, daß es unter dem Namen Escitalopram (ist der Wirkstoff) auch von Lundbeck das originale Cipralex gibt und zum Glück wirkt es bei mir so gut wie das Original und wird von der Kasse bezahlt, das originale Cipralex nicht.

SRRI wie Cipralex machen nicht dick und auch nicht so abhängig wie z.B. Lorazepam.

Gruß an fischera, die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: urmel57

(02.07.2015, 13:23)Luddi schrieb:  jetzt wurde bei mir auch ein Serotoninmangel festgestellt. (Mir bleibt auch nix erspart: POTS, chronische Sinusitis, Serotoninmangel, Mitochondrienpathie.. immer wenn ich auf eine neue Krankheit stoße, stoße ich auf .... ratet mal:Borreliose!). Hat denn noch jemand von Euch mal den Serotoninspiegel bestimmen lassen? Welche Werte kamen da raus und was ist wohl tolerabel? Soll ich jetzt AD nehmen? Langsam reichts mir: der Kardiologe verschreibt Betablocker, der HA AB und jetzt auch noch AD. Was meint Ihr?

viele Grüße von meiner Leber

luddi

Hallo Luddi ,

All das hatte ich auch und all das ist auch wieder gegangen ... Icon_xmas4_hurra2
Die endlose Erschöpfung, das Ohrenquitschen, die Schmerzen.
Aber es ist sehr zäh gewesen und hat meinem Gefühl nach viel zu lang gedauert.
Am schlimmsten aber war die an sich grundlose tiefe Depression, bei der man überhaupt nicht weiß woher Sie überhaupt kommt, und die wie ein Mühlstein auf der Brust liegt und die Luft zum Atmen nimmt.
Es ist einfach nur Hölle, Hölle, Hölle.
Im Nachhinein selbst nicht mehr zu begreifen.
Dort wo ich damals war, da will ich nie mehr hin !
Von Frau Dr. H.-S. hatte ich Sertralin aufgedrängelt bekommen, hat nix gebracht, am ehesten noch L-Tryptophan, aber das auch nicht wirklich.
Geholfen hat letztendlich die Zeit, die gottlob für mich gearbeitet hat, und nicht für diese Drecksviecher.
Immer ständig draufhauen.

PS: Habe heute beim klettern im tschechischen Elbtal 5 Minizecken an meinen Beinen abgelesen. , aber ich kann mich doch nicht zuhause einschliessen Sad
Hoffentlich hab ich alle erwischt.

Liebe Grüße
neumäx
Thanks given by: urmel57

(02.07.2015, 21:04)neumaex schrieb:  PS: Habe heute beim klettern im tschechischen Elbtal 5 Minizecken an meinen Beinen abgelesen. , aber ich kann mich doch nicht zuhause einschliessen Sad
Hoffentlich hab ich alle erwischt.

Liebe Grüße
neumäx

Ich bin sehr oft im Wald- meist da..wo selbst kaum Förster hinkommen - egaaaaal.
Seit 2012 nehme und mache ich garnichts mehr,oki- die Verflixte Müdigkeit\Erschöpfung ist zuoft da - mit der Depristimmung kann ich umgehen...kann nur besser werden,die B`s oder Ich. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste