Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Grundsatzdiskussion über Umgang miteinander

Ich für meinen Teil,beende ab hier Einlassungen zu dir auf unbestimmte Zeit.In meinen Augen drückt sich aus deinen Inhalten,der ganzen Art+Weise-ein Profilierungsstreben aus,das hier ...davon bin ich überzeugt...niemand brauchen und gar etwas anzufangen wüßte.Da sind die Schwerpunkte anders und vorrangig.Die Macht des Wortes kann sinnvoller eingestzt sein-zu alledem muß sich keiner von irgendjemanden belästigen lassen-dafür gibts zum Bsp. den Ignorierbutton-noch leichter+einfacher ist es,überhaupt kein klick.
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Jetzt hat sich doch der Thread weiterentwickelt und ein Niveau angenommen, das ich als deplaziert empfinde. Trotzdem möchte ich diese Antwort noch geben, da ich persönlich auf Aspekte angesprochen worden bin:

(02.03.2015, 21:54)thom schrieb:  @Urmel

Das Du, obwohl es offensichtlich war, dass User C unter anderem auch darauf reagiert hat, dass seine eigene Genesungsvorstellungen dermaßen Ablehnung gefunden haben, nicht bemerkt haben solltest, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.

Ich denke mal, es lag nicht an den Genesungsvorstellungen an sich sondern an der Art, damit vor den anderen umzugehen. Ganz klar werden solche Erfolgsberichte anders gewertet, wenn man die Personen, die sie verfassen schon jahrelang hier dabei sind, im Gegensatz zu Leuten, die man nicht kennt.

Zitat:So scheint mir Deine Äußerung wie eine Abstrafung von User C zu sein, weil er unanständig war.
Also ich soll vorher nachfragen, liebe Urmel, möchtest Du User C abstrafen, weil er unanständig war?
Und das würdest Du dann nicht als Provokation empfinden?

Da du mich jetzt darauf ganz konkret ansprichst. Ich habe manchmal eine sehr direkte Art, die auch bei manchem aufstößt, das weiß ich. Ich möchte jedoch nicht, dass irgendjemand hier im Forum für persönlich vertretene Meinungen "abgestraft" wird - um Himmelswillen.

Jetzt zum anderen Thema: Ich kann auch mit Aussetzern Einzelner leben. Aber täglich grüßt das Murmeltier kann man umgehen, indem man auch mal eine Post erst als Entwurf speichert, ihn später oder gar nicht sendet. Es gibt dann anders aber auch die Möglichkeit sich zu entschuldigen oder einzulenken, wenn doch mal was rausgerutscht ist und gut ist's. Das machen wir hier ja gerade und du siehst es funktioniert ja auch durchaus. Wenn allerdings jemand schreibt, dass "die soziale Ader schon eingetrocknet ist" , wer soll da noch danken dafür. Die Leute, die sich sozial engagieren trotz eigener zum Teil sehr schwerer Erkrankung? Die bei denen die soziale Ader eingetrocknet sind, holen sich ihre Informationen aus dem Forum nutzen sie und fort sind sie wieder, die danken dann auch nicht dafür, sind aber oft beleidigt, wenn kritische Nachfragen erfolgen.

Warum habe ich den Augangsthread so geschrieben? Letztlich wollte ich lediglich einen begonnenen Streit schlichten. Ich denke auch nicht, dass man die Moderatoren hier als Strafinstanz betrachten sollte. Von daher schadet es auch nicht, wenn sich User hinter eine Meinung stellen und sei es nur durch ein Thanks.

Zitat:Ich möchte hier an diese Stelle mal ganz bewusst etwas Provokantes sagen. Bin mal gespannt, ob es Emotionen weckt.

Mir schein der Gott dieses Forums "Antibiotika" zu heißen.
Ich weiß nicht, ob da die entsprechenden Junkies in der Lage sind, zu bemerken, wie da anders Gesinnte über den Haufen gebügelt werden.
Aber das war hier schon einmal Thema.

Zum einen gibt es keine "Götter" des Forums, das entspricht dem Freigeist, der hier "regiert". Was es allerdings gibt, sind zum Teil sehr ausgeprägte Meinungen der User über die unterschiedlichen Therapierichtungen, die dann auch aufeinanderprallen. User dann als "Junkies" zu bezeichnen empfinde ich als genauso fehlplatziert, wie Andersgesinnte "über den Haufen zu bügeln". Andersrum passiert das in meinen Augen aber auch, wie man gerade hier in dem Thread sehen kann.

Ich teile deinen Eindruck, dass die Schwerpunkte dieses Forums auf antibiotischer Behandlung liegen - bei vielen Usern hier haben vorhergehende Maßnahmen eben auch versagt. Zum Beispiel einer frischerworbener Borreliose besteht ein großer Konsens sofort antibiotisch zu behandlen und dabei möglichst wenige Therapieversager zurückzulassen. Wobei "Therapieversager" kein definierter Begriff ist.

In der Regel bekommt man keine weitere antibiotische Behandlung nach einmaliger Behandlung. Es gibt nun zwei Wege, die man gehen kann:

Zum einen, sich Alternativen zuzuwenden. Das ist relativ leicht und es gibt auch sehr viel darüber im Netz zu finden. Der Markt ist groß und offen. Man muss nicht darum kämpfen, die Therapie, die man machen möchte zu bekommen.

Zum andern, wird es sehr steinig, wenn man es mit Antibiotika weiter versuchen möchte. Dieser Markt ist nicht offen und es erfordert oft sehr viel Anstrengung diesen Weg überhaupt weitergehen zu können. Eine ganze Reihe Leute hier sind ihn auch schon erfolgreich gegangen und gehen ihn immer noch. (Und haben oft schon viele alternative Wege ausprobiert)

Ganz klar, dass das prägt und ganz klar, dass man nicht immer auf Gegenliebe stößt, wenn man anderen erklärt, dass man sich die Mühsal ganz einfach sparen kann, indem man seinen eigenen Weg als den "richtigen " erklärt. Das kann ein neuer Forenuser natürlich nicht wissen und so läuft er denn manchmal ohne böse Absicht ins Messer. Mit etwas mehr Toleranz auf beiden Seiten, wäre sicherlich allen gedient. Damit schließt sich der Kreis dessen, was ich etwas verkürzt in ein paar Posts zuvor ausdrücken wollte.

PS: Also Thom, dich stört, wenn ich es richtig verstanden habe, dass ich nach einer sehr harten Äußerung von C. gegenüber einem User eine etwas provokante Äußerung getätigt habe, über die man ja hätte direkt diskutieren können - und ja das hätte ich eigentlich auch erwartet. Aber nicht von hinten durch die Brust ins Auge. Aber ich denke, das sollte jetzt zumindest mit dir geklärt sein. Mit Sicherheit waren die Thanks auch nicht für diese provokante Aussage getätigt worden.

Noch etwas Provokantes: Wir müssen einfach damit leben, dass es Borreliosepatienten gibt, die nach 2 Wochen Antibiose gesund werden, dass es Borreliosepatientengibt, die nach mehrwöchigen Antibiosen genesen können, dass es Menschen gibt, deren Borrliose weg ist und noch weitere Erkrankungen mit sich tragen, die sich durch andere Maßnahmen bessern oder auch nicht und auch dass es Menschen gibt, die alle Beschwerden auf Borreliose schieben und evtl. niemals Borreliose hatten und natürlich gibt es auch Menschen, die Schäden durch und mit Borrelien haben, die sie egal mit was höchstens vorübergehend eindämmen können. Wer zu welcher Gruppe gehört, das lässt sich eigentlich kaum und nur selten mit Bestimmtheit zuordnen. Deshalb ist es auch so schwierig zu wissen, was letztlich geholfen hat. Gemeinsam ist allen, die nicht gesund geworden sind, dass sie darunter sehr leiden müssen. Das sollte man sich beim Anpreisen seiner eigener Erfahrungen schon mitüberlegen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Soll ich nun mein "Thanks" für Urmel tatsächlich erklären müssen??? Bin ich damit schon im "Rudel" gespeichert? Ich finde das derart albern und eine mir völlig fremde und abstruse Idee...
Ich kann Posts unterschreiben, im Sinne "find ich gut" - dafür steht dieser Button. Meist achte ich noch nicht mal drauf, wer das geschrieben hat. Und ganz oft find ich was richtig und gut - und klicke keinen Button, einfach, weil ich gerade nicht dran denke. Ich weigere mich, aus dieser Sache ein Politikum zu machen, das widerspricht völlig dem Geist und Sinn dieses Forums. Und es ist mir ehrlich zu mühsam, jedes Mal die Folgen eines solchen Klicks (oder Nicht-Klicks) zu bedenken.
Wie wirkt dieses Thema auf jemanden, der sich gerade erst ein Bild vom Forum macht? Der vielleicht ein Megaproblem mit seiner Gesundheit hat und dringend Hilfe sucht - und ganz sicher keinen Nerv hat, über "Thanks oder nicht Thanks"-Profilierungsgeschichten zu lesen.
Wie ich selbst damit umgehe, "Thanks" zu bekommen oder auch nicht? Klar, interessant, ob es andere ähnlich sehn. Manchmal viele, manchmal wenige, manchmal keiner. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das noch nicht wirklich beschäftigt hat, ich hinterfrage auch nicht direkt meine Äußerung, nur weil mal keiner klickt. Und schon gar nicht falle ich deshalb in ein "keiner hat mich lieb - Loch"! Und Listen, wen ich zu meinem "Rudel" zählen kann, hab ich schon gar nicht angelegt ;-))))
Und nun noch einen Satz zum "Gott AB": ich bin sehr sehr froh, dass wir die Möglichkeit haben, eine solche Therapie durchzuführen, viele fleißige Schreiber haben mich bei all meinen Fragen und Sorgen unterstützt, auch ermutigt, diesen Weg zu gehen und durchzuhalten. Und dennoch lese ich auch viel im "Alternativen Teil" - und treffe da häufig auf die selben Leute, die auch hier gute Tipps haben. Den meisten von uns ist dieser Dogmatismus fremd, es geht darum, den eigenen Weg zu finden. Der ist für uns heute AB, unterstützt mit mehreren Ansätzen aus der Alternativmedizin. Keine Ahnung, was übermorgen sein wird.
Übrigens war es genau diese Co-Existens der beiden Ansätze, die mir dieses Forum so sympathisch gemacht hat!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Hi Leute,
lasst uns doch weiterhin mit viel Respekt und Tolleranz miteinander umgehen.
Das hat doch bisher ganz gut geklappt.

Und lasst uns im Gedächtnis halten, dass die meisten hier nicht so ganz gesund sind. -- Ich schreib auch manchmal Mist oder vergreif mich etwas im Ton, aber das hat auch mit meiner Erkrankung zu tun. Und ich bin froh, dass ich nicht gleich rausgekickt werde.

Für mich ist es ein Benefit diese Forums, das es hier eine so grosse Meinungsvielfalt gibt. Ich bin froh über abweichende Meinungen, das bereichert. Ich habe hier und in anderen Foren wirklich sehr viel gelernt, wurde aufgefangen nach heftigen Diagnosen, ermutigt und immer wieder wurden mir Dinge erklärt, zu Zeiten als ich mit dickem Kopf nicht wusste wo es langgeht. Ein gutes Forum ist eine der besten Ressourcen auf dem Weg zur Heilung!
Das sollten wir uns erhalten!

Dank Euch allen!

LG, Shantaram

PS: Da ich nicht so fit bin, schaffe ich es nicht, diese langen Beiträge zu lesen. -- Sorry Tom und Urmel!

(03.03.2015, 22:46)Marion schrieb:  Wie wirkt dieses Thema auf jemanden, der sich gerade erst ein Bild vom Forum macht? Der vielleicht ein Megaproblem mit seiner Gesundheit hat und dringend Hilfe sucht - und ganz sicher keinen Nerv hat, über "Thanks oder nicht Thanks"-Profilierungsgeschichten zu lesen.

Übrigens war es genau diese Co-Existens der beiden Ansätze, die mir dieses Forum so sympathisch gemacht hat!

Nunja....dafür ist das hier einfach auch die Quatschecke,es wäre mühsam wichtigkeit,inhalt,Sinn u.s.w.-da abzuklären.
Das Thema Rudelthank`s hatte im Ursprung eigentlich garnicht das Thema\Inhalt bestimmt-das hat sich sozusagen..verselbständigt und wurde auch nicht ohne Grund nach hier-in die Quatschecke verschoben,es befand sich ja im Oberthema..Erfolgsberichte..und damit hatte es ja ganz+garnichts zutun.
Mich hat diese Ecke schon in vielen Teilen erheitert.. - anfang -Icon_xmas4_hurra2

... kann mir leider selbst kein thx klicken...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: leonie tomate , Luddi , Luna , AnjaM , urmel57 , Amelie 46

(03.03.2015, 22:07)urmel57 schrieb:  PS: Also Thom, dich stört, wenn ich es richtig verstanden habe, dass ich nach einer sehr harten Äußerung von C. gegenüber einem User eine etwas provokante Äußerung getätigt habe, über die man ja hätte direkt diskutieren können - und ja das hätte ich eigentlich auch erwartet. Aber nicht von hinten durch die Brust ins Auge. Aber ich denke, das sollte jetzt zumindest mit dir geklärt sein. Mit Sicherheit waren die Thanks auch nicht für diese provokante Aussage getätigt worden.

Hallo Urmel

Was meinst Du mit von hinten durch die Brust ins Auge?
Worauf beziehst Du das mit der Direktheit, die du erwartet hast?

Ich stehe hier echt auf dem Schlauch.

(03.03.2015, 22:07)urmel57 schrieb:  Jetzt zum anderen Thema: Ich kann auch mit Aussetzern Einzelner leben. Aber täglich grüßt das Murmeltier kann man umgehen, indem man auch mal eine Post erst als Entwurf speichert, ihn später oder gar nicht sendet. Es gibt dann anders aber auch die Möglichkeit sich zu entschuldigen oder einzulenken, wenn doch mal was rausgerutscht ist und gut ist's. Das machen wir hier ja gerade und du siehst es funktioniert ja auch durchaus.

Das ist so eine Sache mit dem richtigen Timing.

Mich drängt es halt dann zu schreiben, wenn ich es auch tue und wenn ich mit dem Umändern Missverständnisse und umständliche Formulierungen vermeiden kann, dann nutze ich auch gerne diese Möglichkeit.
Ich finde gerade, dass es nicht gut funktioniert, was Du da oben beschreibst mit dem Einlenken und Entschuldigen.

(03.03.2015, 22:07)urmel57 schrieb:  Zum einen gibt es keine "Götter" des Forums, das entspricht dem Freigeist, der hier "regiert". Was es allerdings gibt, sind zum Teil sehr ausgeprägte Meinungen der User über die unterschiedlichen Therapierichtungen, die dann auch aufeinanderprallen. User dann als "Junkies" zu bezeichnen empfinde ich als genauso fehlplatziert, wie Andersgesinnte "über den Haufen zu bügeln". Andersrum passiert das in meinen Augen aber auch, wie man gerade hier in dem Thread sehen kann.

Wenn jemand nicht bügelt, egal für welche Auffassung, dann wird er sich nicht angesprochen fühlen durch den Ausdruck "bügelnder Junkie" oder auch "AB-Gott", denke ich.

Ich habe das sicherlich nicht auf die bezogen, die aus medizinischen Gründen AB nutzen und glaube auch, dass es so nicht rübergekommen ist.

Wenn jemand aber sagt, ich bügle zwar, aber ich bin doch kein Junkie, das beleidigt mich jetzt, dann käme mir das schon etwas grotesk vor.
Für mich ist das Wort "Junkie" in dem Zusammenhang genauso harmlos wie der Ausdruck "Posting Freak".

Aber ich möchte mich trotzdem bei allen entschuldigen, die sich dadurch beleidigt fühlen.
Es wird nicht mehr vorkommen.

Ich glaube schon, dass das Forum freigeistig angelegt ist, aber ich glaube nicht, dass das sich bei den meisten Nutzern wiederspiegelt und die schaffen das geistige Klima.

Für mich persönlich möchte ich hier zum Schluss kommen. Ich werde das Forum auch noch zur Information nutzen.
Einen Verabschiedungsknopf habe ich nicht gefunden, man wird sich hierfür wahrscheinlich an die Moderatoren wenden müssen, oder?

Also wenn ich noch für etwas eine Entschuldigung schuldig bin, bitte melden.
Thanks given by: irisbeate

Zitat:Einen Verabschiedungsknopf habe ich nicht gefunden, man wird sich hierfür wahrscheinlich an die Moderatoren wenden müssen, oder?

Den wirst du auch nicht finden, weil dergleichen nicht existiert, Thom.
Du musst dich auch nicht an die Moderatoren wenden - es ist viel simpler: Einfach nicht mehr einloggen, keine Beiträge schreiben und/oder mitlesen (je nach Gusto).

Gruß

Moderator
Thanks given by: anfang , Rosenfan , Greif

Ich habe die ganze Angelegenheit verpennt...zum Glück. Ich weiß nicht, wie es kommt, dass Menschen, die krank sind, trotzdem noch ellenlange Statements abgeben können.

Aber eins möchte ich noch bemerken: es ist wie immer, jemand behauptet, durch die Mittelchen a, b, oder c gesund geworden zu sein und vergessen dabei ganz und gar, dass sie vorher schon AB genommen haben. Und das macht mich ziemlich wütend.Angry

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Luddi , anfang , Petronella

(05.03.2015, 10:26)Rosenfan schrieb:  Aber eins möchte ich noch bemerken: es ist wie immer, jemand behauptet, durch die Mittelchen a, b, oder c gesund geworden zu sein und vergessen dabei ganz und gar, dass sie vorher schon AB genommen haben. Und das macht mich ziemlich wütend.Angry

Rosenfan

Den umgekehrten Fall gibt es aber auch. Es wird nur AB erwähnt, aber vergessen, dass da noch alternative Mittel mit eingenommen wurden.

Man weiß schlussendlich eh nie, was tatsächlich eine Heilung, Besserung bewirkt hat. Vielleicht ist es ja auch oft die Kombination aus allem?

Ich denke auch, dass es kein böser Wille ist, wenn man die ein oder andere Maßnahme vergessen hat zu erwähnen. Geht mir ja auch so. Daher - nicht wütend werden - das braucht es gar nicht, außer man hat einen zu niedrigen Blutdruck - da könnte es dann wieder helfen. Shy

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!

(05.03.2015, 10:26)Rosenfan schrieb:  Ich weiß nicht, wie es kommt, dass Menschen, die krank sind, trotzdem noch ellenlange Statements abgeben können.

Das geht, wenn Finger und Kopp funktionieren.
Oder darf ich, wenn ich so horrende Schmerzen in den Fuß- und/oder Kniesehnen hab, sodaß ich nur noch mit Krücken durch die Wohnung krauchen kann, keine kilometerlangen Buchstabenergüsse von mir geben? Oder bin ich dann nicht mehr krank? ;-))

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , Petronella

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste