Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal wieder in der Rettungsstelle gelandet

Hallo Jo,

auch von mir sei lieb gergrüßt! Hoffentlich geht es dir bald wieder besser- ich wünsche es dir so sehr. (natürlich allen anderen Kranken auch)
Mit der Schilddrüse kann ich nicht mitreden, da habe ich keine Probleme, auch keine Ahnung. Das mit der Pflegestufe finde ich garnicht so schlecht. Du musst auch sehen, egal wie bei jedem die Ärzteodyssee verlaufen ist, ohne ist hier kaum einer ausgekommen bis zur Diagnose Borreliose- und das kostet die KK's enorm viel Geld. Wenn die Ärzte sich besser auskennen und auch behandeln würden, wären viele erst garnicht so krank geworden. Oder irre ich mich da? ....und die KK hätte am Ende noch gespart. Also nimm ruhig alles mit, was dir angeboten wird und schäme dich nicht dafür. (Möchte nicht mal wissen was meine Psychotherapie von 1993 bis 2012 gekostet hat- eine rechtzeitige AB- Therapie wäre aber mit Sicherheit billiger gewesen!) Wenn man liest, was du alles schon durch hast, ehe du diese Diagnose Borreliose bekommen hast.....mann, oh, mann, da sieht man mal, wie reich die Kassen trotzdem sind wenn sie diese Herumprobiererei bis zur Diagnose auch noch finanzieren, statt gleich wichtige Tests zu bezahlen und zu akzeptieren. Beantrage diese Pflegestufe- muss ja nicht für immer sein...

LG Nachtmusik
Thanks given by: Philipp , johanna cochius , leonie tomate , Amrei

Danke Ihr seid wirklich alle einfach nur lieb , dass tut so gut .
Wüsste gar nicht mehr wie es ohne Forum wäre Heart

Zitat:Vor einem Monat konntest du noch mit bus und Bahn in andere Städte( wenn auch beschwerlich, aber du hast es geschafft) und jetzt das.

Du meinst wahrschl. vor 8 Wochen die Fahrt zum Vorgespräch Hyperthermie ?
Danach lag ich 2 Wochen zuhause.
Im übrigen nur zu Info , diese Klinik kann ich nicht weiter empfehlen .
Für näheres bitte PN .

Ich habe diese Tage mal Resümee gezogen über die vergangen Monate und Jahre .
Es gab viele ähnliche Zeiten und auch schlimmere .
Letztes Jahr noch hatte ich aber immer wieder Tage, die ich für mich akzeptieren konnte was die Symptomatik betrifft . Und ein Stück weit habe ich mich von solchen Einschlägen wieder erholt .
Seit diesem Jahr ist da der Wurm drin Undecided
Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf , niemals , auch wenns manchmal schwer fällt.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

Liebe Jo,

habe erst heute deinen Thread gesehen.

Es tut mir leid, daß du solche Probleme hast. Das ist ja auch ein ziemlicher Stress für einen.

Ich kann dir alles ganz gut nachfühlen, weil ich selber schon eine massive akute Schilddrüsenüber-
funktion hatte, die über 2 Jahre lang behandelt werden mußte.

Inzwischen gehts mir wieder gut ( was das betrifft ), aber bei Stress o.ä. kommt es immer wieder mal zu neuen Beschwerden wie Herzrasen, hoher Blutdruck und große Schwäche.
Man denkt dann, das letzte Stündlein hätte geschlagen.
Ich hoffe, daß bei dir nun genau abgeklärt wird, woher die neuen Beschwerden kommen, aber das klingt mir schon sehr nach Schilddrüse.
Daß man auch solches Drüsengewebe in anderen Teilen des Körpers haben kann, ist mir neu. Besonders beruhigend klingt es natürlich auch nicht gerade.
Allerdings sind die Ärzte wenigstens auf diesem Gebiet heute doch recht weit, da bekommst du das sicher in den Griff!

Alles Liebe und verliere nicht den Mut. Icon_unknownauthor_troest

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , Niki , judy , leonie tomate , Sunflower

Zitat:Ich hoffe, daß bei dir nun genau abgeklärt wird, woher die neuen Beschwerden kommen, aber das klingt mir schon sehr nach Schilddrüs

Neue Beschwerden sind es ja nicht , nur ohne B.- Therapie hatte ich das so plötzlich noch nicht .
Bisher schließt jeder die SD aus , ich eigentlich auch , anhand dessen wie es mir gerade geht . Vielleicht ist es ja alles zusammen bedingt durch die Grunderkrankung.
Aber es wird ja denke ich gut abgeklärt werden , mal sehen was der Endo dann sagt...

Zitat:Alles Liebe und verliere nicht den Mut

Danke Dir !

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: Amrei

Nur mal so ein Gedanke:
Also es ist ja bekannt, dass Probleme mit der Schilddrüse häufig in Zusammenhang mit borreliose auftreten. Wenn du noch zusätzliches schilddrüsengewebe hast, könnte sich das Ev. Etwas heftiger auswirken als beim "normalo-borreliosekranken. Das würde auch dazu passen, dass du solche Zustände schon unter Therapie hattest und glaub eher als Herx gedeutet hast. Doch meist kann man es selbst tatsächlich am besten zuordnen.
Sorry, ich schreib vom Handy. Alles liebe :-)

Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Ja , es kann alles sein ...
Aber nicht alles was ich habe/hatte in solchen extremeren Phasen passt zur SD .
Ich werde einfach mal schauen wie der Endo dann noch beurteilt , wenn er den Befund sieht .
Danke für Deinen Gedanken :-)

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: judy

Hallo ,

heute musste ich zum Endokrinologen in die Klinik .
Zu dem ektopen Schilddrüsengewebe hat er nicht viel gesagt , nur , dass es nicht noch weitere Beschwerden macht . Es wird auch erstmal keine weitere Bildgebung gemacht , solange keine OP ansteht .
Mein TSH ist weiterhin ganz unten und der ft4 ist gestiegen seit der letzten Kontrolle , also immer noch ÜF .
Ich soll jetzt das Thiamazol absetzen , da es seiner Meinung nach nicht anschlägt .
Er hat mir erklärt warum , habe ich schon wieder vergessenAngel Liegt wohl auch an der Entzündung oder so .
Unterstützend soll ich nur den Betablocker nehmen .
Da ich sehr kalte Hände hatte , vermutet er stark , dass ich bald in die UF rutsche ...die sind aber fast immer kalt :-)
Nächste Woche ist wieder Kontrolle , in 2 Wochen wieder Gespräch .
Er sagte wir müssen jetzt erstmal die SD in den Griff bekommen , dann würde er weiter schauen warum es mir nicht sonderlich gut geht Undecided
Stelle es mir schwierig vor , wenn die Werte so schnell springenHuh
Mit B. muss man bei ihm glaub nicht anfangen ...
Über Ostern lag ich jetzt wieder 5 Tage flach , keine Ahnung was mit mir los ist .
Heute geht es etwas besser .
Mein Körper brennt wie Feuer .
Also abwarten , bin gespannt in welche Richtung sich die Werte verändern . UF wäre jedenfalls besser zu behandeln.

LG an Euch alle !

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by: ticks for free

Zitat:Stelle es mir schwierig vor , wenn die Werte so schnell springen

Jo, auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen: lass Deine SD mal wegen einer teilweisen Autonomie testen.
Und ein Endo ist eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner für die SD. Es sollte schon jemand sein, der sein Hauptaugenmerk auf die SD legt und nicht auf die gesamten Hormone. Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Alles Gute - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: johanna cochius

Danke Rosenfan ,

wo finde ich dann so einen Spezialisten ? Wie nennt sich die Fachrichtung ?
Wie wird diese Autonomie getestet ?

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Thanks given by:

Jo, getestet wird eine Autonomie mittels Szintigrafie. Die Beurteilung ist ziemlich schwierig, auch ich musste erst eine Reihe Arztpraxen durchlaufen, bis man darauf gekommen ist bzw. ein Arzt war der Meinung, es wäre nicht behandlungsbedürftig Confused

Ich gehe in eine Praxis für Radiologie und Nuklearmedizin, dort hat man es diagnostiziert und behandelt. (Radiojod-Therapie) Ich muss jetzt natürlich immer L-Thyroxin nehmen und meine Werte dürfen nicht über 1 steigen(ideal ist 0,9...)
Ach so, eins noch: bei dieser Autonomie kann man die SD-Werte ganz schlecht testen, weil es ständig hin und her geht - wie Du ja bereits bemerkt hast.Lightbulb

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: johanna cochius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste