Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wanderröte?
#41

(27.06.2019, 17:12)Klingel schrieb:  Dass nicht jede Borrelieninfektion ein Problemfall wird, mag sein, aber ich weiß doch vorher nicht, ob ich zu den 20-30% gehöre. Und wenn ich die Infektion im jetzigen Stadium viel leichter mit einer oralen Antibiotikatherapie bekämpfen kann über relativ kurze Zeit, wäre es da nicht sinnvoller, dies jetzt zu tun, solange die Chancen besser stehen?

Von mir auch ein eindeutiges JA!
Ich würde an Deiner Stelle auch genau nach diesen Überlegungen handeln, abstillen und das Doxy schlucken. Und als jemand, der vor ein paar Jahren die scheißeste Zeit seines gesundheitlichen Lebens hatte, kann ich auch nur zustimmend nicken.

Noch ein Hinweis zum Doxy: Paß bitte auch auf Deine Augen auf! Und vergiß den Sonnenschutz auch nicht beim Aufenthalt hinter Scheiben (z. B. Autofenster).

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, genieß ihn, schlaf viel (das Immunsystem arbeitet nachts auf Hochtouren) und mach auch im Kopf Urlaub von Borrelien & Co.!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Regi , hanni
#42

Hallo allerseits, diesmal aus dem Urlaub.
Also ich habe nun gestern mit dem Doxy angefangen und nehme mittags ein Probiotikum. Zudem versuche ich, meine Ernährung möglichst pilzunfreundlich auszurichten. ? wobei ich eines schwierig finde: wenn man kein Brot, kein Getreide, keine Milchprodukte und auch kein Obst essen soll, was habt Ihr unter dem Ab gefrühstückt?
Ich würde jetzt doch den Morgenstund-Brei essen, falls den jemand kennt, auch wenn da etwas Trockenfrüchte drin sind, aber irgendetwas muss man ja essen... ?

Das mit dem Schlafen ist allerdings etwas kompliziert, weil unsere Tochter gerade nachts noch viel getrunken hatte und entsprechend unruhig war letzte Nacht, als sie plötzlich auf die Milch verzichten musste. ? mein Mann hat allerdings mehr Schlafdefizit als ich, weil er sie dann drei Stunden heute Nacht auf dem Arm getragen hat. Hoffentlich gewöhnt sie sich schnell an die neue Situation.

Ich habe Sonnencap, Sonnenbrille und lange Kleidung sowie Sonnencreme mit Lsf 50 dabei und werde auf die Sonne sehr achten.
Zitieren
Thanks given by: Regi
#43

Das klingt doch vernünftig! Man muss irgendwann mal eine Entscheidung treffen - so ist das immer im Leben - und dann durchziehen. Ich hätte genauso gehandelt. Doxy genommen und abgestillt!
Ich schließe mich Filenada an: mach jetzt Urlaub im Kopf von Borrelien und Pilzen etc.
Du hast jetzt die beste Behandlung, die es gibt - mit einem Medikament, das Millionen Menschen täglich nehmen, ohne ein einziges Problem dadurch zu bekommen. Probiotika ist gut - eine strenge Pilzdiät halte ich jetzt aber für übertrieben.
LSF 50 reicht nach meiner Erfahrung aus. Ich hatte nie Probleme mit der Sonne - werde nur schneller braun mit Tetracyclinen (soll aber kein Rat für Alle sein, sondern nur ein Hinweis, dass es bei jedem anders ist und es nicht IMMER zur Katastrophe führt wenn man Tetracycline nimmt).
Du hast das Thema jetzt im Griff, also schluck die Tabletten bis zum Schluss und achte nicht auf jedes Magengrummeln. Das ist jetzt wie es ist und deine Tochter braucht eine starke und gesunde Mutter!

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:
#44

(28.06.2019, 12:52)fischera schrieb:  Aus #26
Zitat:So, ich habe mir heute morgen noch mal die Infos durchgelesen und mir dann doch Doxy verschreiben lassen, weil es besser wirken soll. Ich nehme 2x 200 mg pro Tag. Voraussichtlich auch die empfohlenen sechs Wochen, aber wir schauen erst mal, wie mir die nächsten zwei Wochen bekommen.

gut so, wo ist das Huh

Dann nochmal #37 lesen

Wenn 400 mg Du nicht vertägst, dann sprich mit dem Dr. Reduktion auf 300 z.B.

Doxi ist Gewichtsabhängig, viele bekommen nur 200 mg, auch wenn sie 90 Kg wiegen.
Melden sich hier nie wieder, weil es ihnen gut geht.

Hast Du Beschwerden die Du auf die "Flecken" zurückführst?

Auch im Schatten bei Doxi = Obacht es kann passieren aber es muss nicht Exclamation
Ist nur besser im Voraus sich zu Informieren als später die Wunden zu lecken.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/48117/...edikamente

Alles Gute

Was meinst du, mit „wo ist das“? Wo meine Ärztin praktiziert?

Ich wiege nur 62-64 kg, sollte ich da eigentlich weniger nehmen? Jetzt nehme ich momentan jedenfalls 400mg am Tag. Oder reichen dann vielleicht vier Wochen statt sechs? Meinen Darm würde es vermutlich freuen.

Ich hatte nur Halsschmerzen als Beschwerden neben dem Fleck, aber wollte auf Nummer sicher gehen.
Zitieren
Thanks given by:
#45

Ich würde nur 4 Wochen nehmen.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#46

Ich verstehe, wenn du auf "Nummer sicher," gehen willst.

Ich denke das solltest du noch wissen:

Als Faustregel: bei Kindern wird 4mg/kg Körpergewicht gerechnet. Ansonsten wäre es ratsam nach 10- 14 Tagen auch mal Leberwerte überprüfen zu lassen. Das Gleiche gilt, wenn du Nebenwirkungen haben solltest.

Ob nun 400mg oder 200 mg, 3 oder 6 Wochen besser sind, darüber gibt es keine sicheren Erkenntnisse.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi
#47

Schönen Urlaub Klingel.

Zu #44 +29
Meine Frage Huh bezog sich auf: Warum nimmst Du das AB nicht, Dein Dr. scheint Dich gut zu begleiten. Nach 14 Tagen schauen, wie, was ist,
Ich wollte Dein zögern beenden.

400 mg ist hoch, ich würde aber sagen das ist eine sehr effektive Dosis um sofort einen hohen Blutspiegelwert zu erreichen.
HOHE VERNICHTUNGSEIGENSCHAFT
eine sehr gute Behandlungsstrategie, so mein laienhaftes med. Wissen.

Eine Reduktion dann nach Tagen (7 + -) , wenn es nötig ist, sehe ich als kein schwerwiegendes Problem an.

Die 20-30% brachte ich mal ins Spiel, hier in #29.
Das wurde jetzt mehrfach angeführt.

Ich bezog diese Zahlen aber auf die SPÄTPHASE
Das sind Menschen die erst nach ca. 6 Wochen, 6 Monaten, 6 Jahren Probleme durch eine schon seit Jahren im Körper existierende Borrelioseinfektion leiden oder wo das eigene Immunsystem die Symptome weitgehend im Griff hat/hatte.

Deine Infektion ist ja sehr früh von Dir beobachtet worden. Ob es nun zu 100% eine Borrelieninfektion ist, aus meiner Sicht egal, weil sehr viel dafür spicht.
So durch das schnelle effektive Eingreifen kommst Du so gut wie sicher nicht in die Spätphase.

Die Heilung der Frühphase ist erheblich besser als 70 %, viel besser.
Borrelien vermehren sich sehr langsam im Unterschied zu vielen anderen Bakterien.

Jetzt ist abschalten, Behandlung und gute Pflege angesagt.
Mein letzter Hinweis: Bitte komm nicht auf die Idee jetzt unverhältnismässige Mengen an Nahrungsergänzungsmittel oder ähliches einzunehmen.
Den Link kennst Du, er war für viele Menschen ein Halt (Ratgeben) in der Brandung.
Seite 46 + das mit den Hersteller Namen spielt keine Rolle, nur es sollten Mittel sein von guter Qualität.
http://www.verschwiegene-epidemie.de/wp-...liose1.pdf

Viele hier kennen die Nordsee, dieses komische Meer.
Du bist doch am Meer, oder?
Zitat:An der Nordseeküste beherrschen die Gezeiten das Meer; das heißt, bei Ebbe ist auch schon mal einfach kein Meer mehr da!

https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...p?tid=5255
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...?pid=30196
Zitieren
Thanks given by: magihe
#48

(29.06.2019, 07:06)Klingel schrieb:  wobei ich eines schwierig finde: wenn man kein Brot, kein Getreide, keine Milchprodukte und auch kein Obst essen soll, was habt Ihr unter dem Ab gefrühstückt?

Soweit ich weiß nehmen das die meisten hier nicht so streng. Das wichtigste ist doch wohl, daß man nicht zu viel Zucker ißt und die 2-3 Stunden Abstand zu Milch und Milchprodukten einhält. Also Getreide, Obst und ein paar Trockenfrüchte kann man bestimmt essen. Dein Körper braucht Nährstoffe. Jetzt komplett zu hungern aus Angst vor einem Pilz wäre auch nicht richtig.

(29.06.2019, 07:06)Klingel schrieb:  Das mit dem Schlafen ist allerdings etwas kompliziert
Da du Urlaub hast, kannst du den Schlaf doch tagsüber nachholen, wenn es nachts nicht geklappt hat.

Was die Länge der Therapie betrifft, empfiehlt die DBG 4 Wochen 2x200 mg Doxy. Das gilt aber nur, wenn keine Beschwerden auftreten. Solltest du doch Beschwerden bekommen, dann würde ich länger therapieren. Ohne Beschwerden würde ich nach 4 Wochen aufhören. Du hast dann eine wirklich gute Therapie bekommen. Mehr kann man nicht machen.
Zitieren
Thanks given by:
#49

Hallo allerseits,

also bisher geht es mir unter dem Doxy eigentlich ganz gut, allerdings habe ich als gefühlt fürchterliche, da direkt sichtbare Nebenwirkung gelbe Zähne bekommen. Hoffentlich geht das hinterher wieder weg durch Zahnreinigung beim Zahnarzt.
Edit: weitere Nebenwirkung ist schnelle Heiserkeit und Hustenreiz beim Lesen. Nicht so toll in meinem Beruf, wo ich viel reden muss, aber das dürfte ja hoffentlich auch mit dem Absetzen direkt wieder weggehen. *Fingers crossed*

Die Halsschmerzen sind jedenfalls besser geworden.

Als Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nur Folsäure mit Vitamin B12, Eisen, Zink und Magnesium in der ab-„Pause“ zwischen der Einnahme im Wechsel, aber auch nur Mittel, die ich vorher auch ab und zu genommen habe und bisher gut vertragen habe.
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Regi , urmel57
#50

Hey Klingel,

von Doxi bekam ich den ersten "galoppierenden Karies-Ausbruch" meines Lebens.

Von Mino dagegen wurden die Zähne grau-schwarz...

Ich will damit nicht sagen, dass du das Zeug nicht nehmen sollst - doch richte dich auf unschöne Begleiterscheinungen mal besser ein...

Lieben Gruß und Kopf hoch.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste