Given 492 thank(s) in 190 post(s)
also neue stuhlprobe über den hausarzt.
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
28.10.2013, 23:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2013, 01:02 von
Klaus.)
War deswegen mal bei einem Gastroenterologe, da mußte ich 3 Proben hintereinander abgeben.
Nur wenn alle negativ, könne Clostridium diff. ausgeschlossen werden (so der Arzt).
Um Rückfälle zu verhindern, wäre eine Dauereinnahme von Perenterol ratsam.
(So mache ich das auch.)
Ich hatte als Symptome der pseu. Kolitis, schleim. Durchfall, Krämpfe, etwas Fieber,
Labor war auch CRP erhöht.
Given 47 thank(s) in 24 post(s)
hallo klaus,
wurden bei dir auch die toxine A/B nachgewiesen?
ich darf keine perenterol nehmen, weil ich einen immundefekt habe, der noch nicht geklärt ist, woher das kommt.( muss morgen wieeder zur BE, blut wird in speziallabor geschickt.) wenn da nichts gefunden, kommt knochenmarkpunktion, hab ich heute erfahren :( wieder ne baustelle...
aber das nur nebenbei.
perenterol sind ja hefepilze, die bei immungeschwächten wiederum überhand nehmen können und durch die darmwäünde in die blutbahn gelangen können= fungämie, und können so die organe befallen.
so langsam krieg ich einen rappel, was alles bei mir nicht so funzt mit der behandlung meiner diversen sachen.
die ärzte meinen, wenn man keinen durchfall hat, ist man nicht mehr ansteckend, bei meiner stuhlprobe war die konsistenz nicht mehr flüssig, sondern geformt, nur die stuhlfrequenz ist noch erhöht.
also kann auch bei nicht flüssigem stuhl clostridien vorhanden sein.
lg
sunny
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Hallo Sunny,
bei mir wurden Clostr. diff. zweimal nachgewiesen,
aber wie gesagt, man hat dann eigentlich auch Schmerzen/ Krämpfe und Entzündungszeichen im Blut.
Given 47 thank(s) in 24 post(s)
hallo klaus,
bei mir war die BSG erhöht, man nimmt eine entzündugn an, aber das schlägt sich nciht auf CRP nieder.
aber durch meine ungeklärten immundefekt, ist wohl alles durcheinander, hab ja verminderte leukkos, lymphos und t- zellen und nk zellen.
der hämatologe ist an der sache dran, jetzt wird lymphom abgeklärt.
lg
sunny