Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Heilungsbericht mit CDL + DMSO
#51

Ich habe das CDL auf eigene Faust genommen. Sie wusste es erst später.
Ich war nur in größeren Abständen bei ihr.
Zitieren
Thanks given by:
#52

Ah, verstehe - was hat sie dazu gesagt, später?
Zitieren
Thanks given by:
#53

Sie war dann mega interessiert und ich habe es ihr erzählt.

Nun empfiehlt sie es bei Härtefällen auch weiter. Das Problem ist aber das schlechte Image, viele probieren es dann nicht.
Zitieren
Thanks given by:
#54

ich denke mal, bei den Meisten ist es der Respekt vor der Toxizität, nicht das Image...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#55

da sind wir wieder bei Paracelsus und der richtigen Dosis...

Theoretisch kann alles toxisch sein, auch Lakritz bei der falschen Dosis.
(Es gibt tatsächlich Lakritz - Vergiftungen)

Wenn man da mit gesundem Menschenverstand rangeht und mit einer kleinen Dosis startet und dann seinen
eigenen Körper beobachtet....  das ist der Indikator. Immer Schritt für Schritt.

Der zunehmende Leidensdruck und die ausgehenden Alternativen werden vielleicht den ein oder anderen es mal versuchen lassen, kann ich mir vorstellen.
Zitieren
Thanks given by: micci
#56

Wenn Du schon bei Paracelsus bist und was  ich nicht ganz verstehe: Warum hast Du dann keine Antibiotika genommen? Toxischer als deine Versuche, bei dem von dir erwarteten Wirkspektrum, sind die letztens auch nicht. Dafür haben sie nachweislich gute Wirkung auf Borrelien.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Claas , Filenada
#57

Alex,

das hatte ich mich auch gefragt...
Du wolltest keine Antibiotika sondern "Naturheilkundlich" vorgehen und hast dich dann für das genaue Gegenteil, für die radikalste chemische Keule entschieden.
Dabei hätte der Ansatz mit AB, z.B. 1 Monat Doxycyclin dich mit einer über 80%igen Wahrscheinlichkeit komplett geheilt und das mit seeehr überschaubaren Nebenwirkungen...
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , krudan , Sabine , Filenada
#58

Zum einen war ich totaler Laie und zum anderen ein Natur-Romantiker, der denkt "für alles ist ein Kraut gewachsen".
Und ich habe einmal im Leben Anitbiotika nehmen müssen, die zu starken Nebenwirkungen bei mir geführt haben.
Das habe ich nicht vergessen.

Ich konnte mir immer selbst helfen und dachte, es wird wieder klappen. Aber Pustekuchen. Ich war auch naiv und unwissend.

Zum anderen habe ich bei den ersten Recherchen die Erfolgsbereichte gelesen mit alternativen Methoden und auch
die Berichte, wo Antibiotika nicht geholfen hat oder sogar noch Verschlimmerungen hervorgerufen hat.

Da habe ich durch "meine Brille" geschaut.

Jetzt hinterher würde ich zumindest bei einer frischen Infektion Antibiotika nehmen oder halt das CDL.
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57 , Sabine
#59

(09.06.2024, 19:42)Alex01 schrieb:  Bei meinen Recherchen zu DMSO bin ich auf Dr. Hartmut Fischer gestoßen. Er ist bei Youtube sehr präsent und hat auch ein
DMSO Handbuch veröffentlicht. Es ist wohl eines der Standardwerke auf dem Markt und er selbst ist einer der gefragtesten Experten und Redner zu dem Thema.

Fischer propagiert Dimethylsulfoxid/DMSO, MMS / Chlordioxid, und NBMI (sehr teuer und Wirkung zweifelhaft). Und Du bewirbst erstere hier auch ganz unkritisch..

Er kann keine realen Behandlungserfolge vorweisen und ignoriert die Risiken und Nebenwirkungen von DMSO oder interpretiert diese "alternativmedizinisch" fehl. Die arzneiliche Anwendung von DMSO ist nur äusserlich relativ sicher. Ein seriöser Bio-/Chemiker sollte das wissen.

Sehr fragwürdig, dass die von ihm in seiner Vita aufgeführten Institutionen seine Praktiken unkritisch dulden und damit auch ihre eigene Reputation belasten.

Dass er, laut Vita, dazu noch eine Ausbildung als Sterbebegleiter abgeschlossen hat, macht das Ganze noch skuriler...

Insgesamt sieht es für mich nach verantwortungsloser Schwurbelei mit hochgradiger Selbsttäuschung aus. So dass ein Doktortitel auch kein Schutz vor Irrglauben ist.
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#60

(09.06.2024, 21:09)Alex01 schrieb:  Wenn man da mit gesundem Menschenverstand rangeht und mit einer kleinen Dosis startet und dann seinen
eigenen Körper beobachtet....  das ist der Indikator. Immer Schritt für Schritt.

Der zunehmende Leidensdruck und die ausgehenden Alternativen werden vielleicht den ein oder anderen es mal versuchen lassen, kann ich mir vorstellen.

Der gesunde Menschenverstand sollte einen genau vor solchen Irrwegen der Selbstmedikation schützen. Wenn er denn noch funktioniert und nicht mit gefährlichem Halbwissen inkl. Wirkungsversprechen manipuliert wurde.

Und der zunehmende Leidensdruck leitet den funktionierenden gesunden Menschenverstand dann auch zu harmloseren Methoden zur Anregung der Selbstheilungskräfte, Lebensstilveränderungen u.a. ganzheitlichen Ansätzen mit nachhaltiger Wirkung... die jeder in seiner eigenen individuellen Situation anders beschreiten kann.

Es gibt auch Menschen, die Sulfide schlecht vertragen, die davon aber nichts ahnen. Wenn diese dann eine zu hohe Dosis selbst von MSM erhalten, können diese auch schon mal kollabieren. Ein Quacksalber würde das dann als Entgiftungsreaktion interpretieren und ist geneigt das zu verharmlosen... er spielt dabei mit der Gesundheit.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Sabine , Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste