Es sprengt hier langsam das Thema MMS, vielleicht können die Beiträge rausgelöst werden, um den Thread hier nicht vollständig zu zerlegen...
Aber wie auch immer...ich kann auch nicht widerstehen.
Zitat:Erstens: ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass wenn hier jemand schlechte Erfahrungen gemacht hätte, dass er uns dies mitteilen würde. Warum nicht?
lg Luddi
Zitat:Die Jahre hier und in älteren Foren,haben es anderst gelehrt..- anfang -
Ich denke, dass dies nur zum Teil stimmt und auch gute Gründe hat, Anfang...
Zunächst: In diesem Forum hier gab und gibt es Berichte, dass Leute nicht mit alternativmedizinischen Therapien weitergekommen oder gar komplett gescheitert sind.
Oft wird das allerdings ganz "unspektakulär" in einem Nebensatz eingeflochten, etwa: "Hab ich auch versucht, hat mir nichts gebracht" etc.pp.
Andere haben ausführlich von Unverträglichkeitsreaktionen und Nebenwirkungen berichtet.
Wenn du magst, mache ich mir die Mühe und suche dir die Beiträge raus.
Ich bin auch sehr, sehr froh darüber, dass wir in diesem Forum weitesgehend ein Klima haben, in dem wir über unsere Versuche gesund zu werden sprechen können ...auch und gerade, wenn wir scheitern (soll bei Borreliose ja mal gelegentlich vorkommen

).
Ich habe das in anderen Foren, aber auch schon ganz, ganz anders erlebt.

Insbesondere dann, wenn die Foren eine bestimmte Ausrichtung/Mainstream haben.
Welche "Ideologie" speziell, ist dabei eigentlich komplett wurscht. Entscheidend ist nur, dass es Überzeugungen und Wahrheiten gibt, auf die sie die "Entscheidungssträger" plus die Mehrheit geeinigt haben.
Es gibt Gruppen, in denen sich zb. hauptsächlich alternativmedizinisch orientierte Leute tummeln, da wirst du regelrecht "platt gemacht" und heftig angefeindet, wenn du es wagen solltest von AB-Therapien zu berichten.
Alle dort sind sich einig und absolut sicher, dass man überhaupt nichts fataleres, dümmeres und gefährlicheres mit seinem Körper anstellen kann.
Entsprechend "zünftig" wird mit Usern umgegangen, die dergleichen nicht sofort in "Bausch und Bogen" verurteilen oder gar noch leichtsinnigerweise versuchen, von positiven Effekten zu berichten.
Dergleichen ist dort definitiv nicht möglich.
Du wirst niedergemacht. Es wird unterstellt, dass du die Unwahrheit schreibst, ein Büttel der Pharmaindustrie bist, oder zumindest partiell den Verstand verloren hast.
Unterstützt wird das oft noch von den Moderatoren, die doch eigentlich (nach meinem Verständnis), neutral und vermittelnd sein sollten.
Rethorisch gefragt: Wie hoch ist wohl in so einem Umfeld die Neigung von Fehlschlägen zu berichten?
Die Antwort liegt auf der Hand: Das macht doch kein Mensch!
Es ist nie leicht, von Misserfolgen zu erzählen. Insbesondere, wenn man große Hoffnungen und manchmal auch einiges an Zeit und Geld investiert hat.
Aber wenn sich vorher schon alle sicher waren, dass du sowieso auf die Fresse fällst und du dein Handeln heftig verteidigen musstest...WER gibt sich dann noch die Blöße??? Niemand.
Ich fände es schön, wenn es in diesem Forum hier nie so weit kommt.
Liebe Grüße
Leonie