Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CD 57 Wert

NK Zellen und CD57 jetzt wieder im Keller.
Hatte gehofft diese Baustelle wäre wenigstens abgearbeitet. Ist doch zum...

NK Zellen absolut: 267 (210 - 740)
CD57+ : 87,5 (60 - 360)
Verhältnis von NK zu CD57: ca 30%
Thanks given by:

Merkst du das auch an deinem befinden?
Thanks given by: johanna cochius

Soooo schlecht finde ich schaut das gar nicht aus...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Inwiefern beeinflusst eine Erkältung die CD 57 Zellen?
Thanks given by:

Mal eine Frage:

in einem aktuellen Befund steht bei mir:

akt. T-Lympho. CD 8/CD 57 rel. 63.52 + % Referenzwert: < 30
akt. T-Lympho. CD8/CD57 abs. 1453 + Zellen/µl 0,0 Referenzwert: - 450,0

Weiss jemand, was das bedeutet?
Die absolute CD57 Zahl finde ich im Befund nicht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Gesamtzahl CD57 erniedrigt ist, da ja das Verhältnis CD8/CD57 erhöht ist. (Meine CD8 sind im Normbereich, also muss der erhöhte Quotient auf eine erniedrigte CD57 Zahl schließen lassen)

Was ja in die Theorie passt, dass bei chronischen Borreliose-Kranken die CD 57 erniedrigt sind. Frisst da vielleicht irgendein Erreger die CD57 Zellen? So wie HIV die CD4 Zellen zerstört? Vielleicht ein bislang unentdecktes Virus, das mit der Zecke mit übertragen wird?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Dein Befund sind CD57-T-Zellen, hier geht es um CD57-NK Zellen. Das ist nicht dasselbe.
Thanks given by: Luddi

Danke, das wusste ich nicht. Dann bin ich gespannt wie sich der Arzt das erklärt (bzw. mir)

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

(05.12.2018, 11:00)Luddi schrieb:  akt. T-Lympho. CD 8/CD 57 rel. 63.52 + % Referenzwert: < 30
akt. T-Lympho. CD8/CD57 abs. 1453 + Zellen/µl 0,0 Referenzwert: - 450,0
Es ist ein Marker für T-Zellaktivierung. Du hast also eine Immunaktivierung vorliegen.
Thanks given by: Luddi

*Ausgrabungen*

Sind CD57+ Zellen negativ-aussagekräftig? Mein Ergebnis kam wohl zurück und der behandelnde Spezi schrieb mir eben per Mail das Ergebnis sei Normwertig. Die absoluten Zahlen sehe ich erst nächste Woche, aber mich würde prinzipiell schon interessieren wie "unwahrscheinlich" das eine chronische Infektion macht.

Laut Patientenauswertung waren 30% der chron. Borreliose fälle bei ihm cd57 normwertig, aber das könnte ja auch prinzipiell einfach heißen die 30% hatten garkeine Borreliose sondern es wurde per Zufall durch AB etc besser.

In der Studie von Burrascano von 2001 hieß es ja alle chron. Borreliose Fälle seien cd57 vermindert...
Thanks given by:

Zitat:In der Studie von Burrascano von 2001 hieß es ja alle chron. Borreliose Fälle seien cd57 verminder

Das Problem ist immer die Falldefinition....

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Blazer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste