Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gemeinschaft gründen
#21

Wenn es denn angeht, ein Umbau z.B ansteht usw.

Zitat:Gefördert werden alle Umbaumaßnahmen, die Barrieren reduzieren, z.B. durch Einbau bodengleicher Duschen oder den Wohnkomfort erhöhen wie z.B. die Installation von WC-Becken und Waschbecken in bestimmter Höhe. Im Extremfall kann auch ein genereller Neuzuschnitt der Raumaufteilung von Wohnräumen, Bädern oder Küchen erforderlich sein und deshalb gefördert werden. Breitere Türen (mindestens 80 cm), größere Bewegungsfläche im Eingangsbereich, bessere Beleuchtung oder eine Überdachung der Eingangstür gehören ebenso zum Förderumfang, wie der Einbau von automatischen Tür- und Fensterantrieben oder intelligente Assistenzsysteme, Treppenlifte und intelligente Gebäudetechnik.
Aus:
http://www.seniorenbedarf.info/altersger...-vom-staat

https://www.bundesregierung.de/Content/D...ohnen.html
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#22

Ich habe vor kurzem eine Anzeige in ein Portal gestellt, dass ich eine WG/Gemeinschaft ö.ä. suche mit lieben, verständnisvollen Menschen. Ich habe nicht verschwiegen das ich Krank und berentet bin.
Es haben sich schon ein paar Leute gemeldet, leider alle etwas zu schräg für mich. Bis auf einer...
Ein Mann aus der Schweiz, 3 Jahre älter wie ich und bisher extrem sympathisch.
Wir scheinen einige Gemeinsamkeiten zu haben und er liebt auch Tiere.
Als er mir ein paar Fotos von sich geschickt hat, bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Wenn ich mir einen Traummann backen würde, hätte er viel Ähnlichkeit.
Er könnte sich vorstellen nach Berlin zu ziehen...Beruflich würde es für ihn hier auch passen.
Wahrscheinlich kommt er Anfang April für ein paar Tage hierher, dass wir uns kennen lernen (schläft aber im HotelTongue)
Eine 2-er WG mit einem Mann war jetzt nicht das was ich mir vorgestellt habe, aber ich bin ja neugierig... Und offen für das was kommen soll.
Ich finde es jedenfalls beachtenswert, dass er sich von meiner Situation nicht abschrecken lässt. Obwohl er noch nichts genaueres weiß.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#23

Zitat:Wenn ich mir einen Traummann backen würde, hätte er viel Ähnlichkeit.

Icon_xmas4_hurra2Icon_prinzessin2

Jetzt wird's aber spannend!! Biggrin

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
#24

Ich fass es nicht, da hoffen wir alle mal das beste. Icon_outofthebox Finde ich übrigens super, daß du gleich so offensiv an die Sache rangegangen bist Jo.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Da wäre ich aber auch aufgeregt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
#25

Seit gut 10 Tagen lebe ich nun in der 2er-WG und ich habe meinen Entscheid keinen einzigen Tag bereut, auch wenn ich schon einen Krisentag hatte. Wir konnten darüber reden und dann war wieder gut. Ist halt für beide eine Umstellung. Heute ist sturmfrei. Meine Mitbewohnerin ist den ganzen Tag skifahren. Tongue

Jo, ich wünsche dir sehr, dass du auch einen WG-Partner findest.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#26

Das freut mich Regi!
Und herzlichen Dank für Deinen Wunsch!
Wahrscheinlich fliegt er am 8.4. nach Berlin.
Heute kam eine Mail, da schrieb er: ihm kam heute der Gedanke, falls es klappt mit einer WG dann wäre es gut in einem Verkehrsberuhigten Bereich wegen der Katzen, ohne Handymast in der Nähe und ob es Barrierefrei sein sollte.
Finde ich ja schon irgendwie herzig...
Nun ja, spannende Zeiten kommen auf mich zu... Er hat zumindest den großen Vorteil das er WG erprobt ist, ich nicht.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Regi , ticks for free , irisbeate
#27

Positiv an der Sache ist, dass ich mich mehr traue, mit den Aktivitäten ohne Angst an meine Grenzen zu gehen. Im schlimmsten Fall kann meine Freundin sich auch mal einen Tag oder länger um die Selbstversorgung von uns beiden kümmern, sollte ich flach liegen. Kommt hinzu, dass mir gewisse Arbeiten generell leichter fallen, sprich der Antrieb einfach besser ist. Es macht einen Unterschied, ob man was nur für sich selbst macht oder mit für jemand anderen - bei mir zumindest. Der psychische Aspekt ist nicht zu unterschätzen. Es sollte deshalb vermehrt WG-Angebote für alle chronisch kranken Menschen geben.

Ja, wird spannend werden für dich. Wär super, wenn es klappen würde. Ich drück dir die Daumen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , AnjaM , Filenada
#28

(18.03.2016, 21:15)johanna cochius schrieb:  Heute kam eine Mail, da schrieb er: ihm kam heute der Gedanke, falls es klappt mit einer WG dann wäre es gut in einem Verkehrsberuhigten Bereich wegen der Katzen, ohne Handymast in der Nähe und ob es Barrierefrei sein sollte.

HeartHeart... Smile...Icon_fred_love_you

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#29

Hallo Johanna,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich suche noch drei Mitbewohner
für eine UrmelGemeinschaftswohnung (mit Katzen) in Berlin.
Bitte nur Interessenten, die mittlerweile Pflegestufe 0 und oder I
durchhaben. Wir sollten uns dann privat austauschen. Einem zu-
künftigen Liebespaar will ich allerdings nicht im Weg stehen.
Lieben Gruß
Urmel
Zitieren
Thanks given by:
#30

Hallo Urmel,

Pflegestufe wurde abgelehnt, da ich die Körperpflege i.d.R. selber mache. Pflegedienst habe ich allerdings.
Schade, dann wünsche ich Dir passende Mitbewohner!
Ansonsten können wir uns gerne noch austauschen...
Und über ein zukünftiges, eventuelles Liebespaar möchte ich jetzt noch nicht spekulieren :-)

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Regi , Niki


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste