Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um eure Meinung...Ausschlag?

Hallo,
ich hab jetzt ein paar Wochen nichts von mir hören lassen.
Meine Beschwerden aktuell: Muskelzuckungen überall, Herzstolpern, mein großer Zeh schmerzt tierisch und ist angeschwollen, Taubheitsgefühl, Handgelenke beide wie abgeschnürt, Gelenkschmerzen aber IMMER MIT EINEM KOMISCHEN AUSSCHLAG. Sieht aus wie ein langer, dünner Streifen welcher sich über das Gelenk zieht und eher ins Gewebe geht, also wie eine Kerbe. Manchmal hab ich mehrerer dieser "Einschnitte" auf Beinen oder Gelenken. Sie verschwinden nach ca. 20-30 Minuten wieder.

Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Typisch für Borreliose ist der Ausschlag anscheinend nicht. Er kommt und ich hab höllisches Ziehen und Schmerzen in dem Gelenk.
Nesselsucht kann es ja irgendwie nicht sein, weil es nicht brennt oder juckt.

War bei tausend Ärzten...diese Art von Ausschlag kennt keiner, halten mich alle für verrückt.
Meine Leukos sind nierig, Blutsenkung war einmal ziemlich hoch, sonst normal und ansonsten hab ich nichts auffälliges im Blutbild außer eine vergangene Epstein Barr Infektion und hohe IGG Werte, IGM war zwischenzeitlich auch mal hoch...

Die Borreliose Experten sagen, ich habs definitiv, wissen aber auch nicht so richtig was dieser Ausschlag bedeutet. Einer meinte das wäre die Wanderröte.... glaub ich aber überhaupt nicht. ist ja nicht rot...

Momentan krieg ich Roxythromycin und Quensyl... bringt mir bisher gar nichts. Auch die Medis zuvor (Doxy und Ceftriaxon) haben in mir nichts bewirkt.

Ich weiß einfach nicht mehr wo ich noch forschen soll. Ob es ein Virus sein könnte oder doch Bakterien... Rheumatisch, neurologisch etc is alles ausgeschlossen.

Falls ihr Ideen habt, schreibt mir gerne....

Liebe Grüße

Celina Icon_winken3
Thanks given by:

Wie siehts aus mit Allergie? Gluten?
Thanks given by: Celina

Ich bin Allergikerin, Tierhaare, Pollen/Gräser auch Hausstaub...
Auch merke ich beim Essen von Zitrusfrüchten ein Jucken und Brennen im Hals.
Allergietests zu Mehl, Gluten, Zitrusfrüchten waren alle negativ.

Hört sich das für dich nach Borreliose an oder würdest du doch etwas anderes vermuten?

Hatte als der ganze Spass vor einem halben Jahr begann, immer wieder rote Ausschläge auf Fingergelenken mit Schmerzen. Sobald der Ausschlag weg war, war der Schmerz auch weg. Was bleibt ist die Taubheit in den Handgelenken (bzw. Nerven)

Liebe Grüße

Celina Icon_winken3
Thanks given by:

Das verstehe ich jetzt nicht , Celina.
Du reagierst allergisch auf Zitrus, der Allergietest ist aber negativ.

Nun, wie Du schon selber festgestellt hast, ist der Ausschlag jetzt nicht unbedingt ein so typisches Borreliose Symptom, dennoch kann sich das auch über die Haut zeigen.
Denkbar wäre auch sowas wie Nickelallergie oder evtl. Schmuck, Cremes???

Wenn es das alles nicht ist, würde ich durchaus die Borreliose u. Co. dafür im Vordergrund sehen.

LG Linus
Thanks given by: Celina

Ja, die Tests sind leider nicht immer eindeutig meinte der Dermatologe, obwohl ich darauf reagiere.
Okay... :/ Danke für die Antwort... Mehr Antibiotikum werde ich meinem Körper jedoch nicht mehr zumuten. 2 Monate noch und dann probiere ich anderweitige Methoden...

Undecided

Liebe Grüße

Celina Icon_winken3
Thanks given by: linus

Vielleicht wäre ein privat finanzierter Nahrungsmittelallergie Test definitiver?
Thanks given by:

Ja, vielleicht sollte ich das noch probieren.
Es ist wirklich zum Verzweifeln... Falls ich Viren hätte, wäre das Antibiotikum wieder kontraproduktiv, falls ich Borreliose habe, hab ich bisher nicht die geringste Wirkung auf Antibiotika bemerkt... Jeder ist ratlos und meine Schmerzen hören einfach nicht auf.
Autoimmunerkrankungen könnten es auch sein, nur hab ich keine Ahnung wo ich noch ansetzen soll.
Wirklich schwer...
Bin schon soweit dass ich bald zum Heilpraktiker gehe obwohl ich nicht wirlklich daran glaube.

Liebe Grüße

Celina Icon_winken3
Thanks given by:

Verschleppte Glutenunverträglichkeit kann viel verursachen. Gifte, Schimmelpilze ....
sind auch nicht ohne ...

Es bleibt also spannend.

Wenn Du von längerer AB Gabe nichts merkst, ist es das wohl nicht.
Thanks given by:

Hallo,

könntest Du davon mal ein Foto machen und hier einstellen?
Wenn die "Kerben" bleiben würden, könnte es Bartonellentypisch sein.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Celina , Pandabär

Hi, vielen Dank.
Also diese Kerben sehen aus wie mit dem Messer reingeritzt bzw. was rausgeschnitten. Es ist so komisch und immer nur über den Gelenken. Oft sind es nur wie "Schnüre" , vor allem über Ellbogen etc. Und nach ca. 30 Minuten verschwunden...
Gleichzeitig ist mein Zeh ziemlich angeschwollen.
Auf den Bildern sieht man die Kerben...
Liebe Grüße

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Liebe Grüße

Celina Icon_winken3
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste