Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose & Augen

Schönen guten Abend!

Mal eine Frage in die Runde:

Wer kann die Viecher in seinen Augen sehen?

Ich meine nicht diese komischen dunklen "Fäden" (Mouches Volantes), sondern ich meine wirklich die Borrelien!
Ich sehe sie, aber nur wenn ich in etwas helles schaue - also z.b. blauer Himmel oder wenn draußen die Sonne scheint und ich auf einen weißen Vorhang schaue und mich konzentriere.
Ich sehe winzig kleine "Würmchen" (sieht aus wie die Spirochäten unterm Mikroskop), die wie wild durch meine Augen flitzen. Manchmal leuchtet auch mal eins auf.

Wem geht es auch so???
Scheint wohl ziemlich selten zu sein Huh
Hatte mal einen Spezi gefragt, der meinte das kann nicht sein.

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Thanks given by: elfchen.mm

Icon_winken3Icon_winken3HIER! ICH!Icon_winken3Icon_winken3Icon_winken3
Eigentlich wollte ich das schon länger posten, aber ich bin davon ausgegangen, dass ich für verrückt gehalten werde.
Mir ist es das erste Mal beim Zahnarzt aufgefallen, als ich gegen die Lampe geguckt habe. Neben den bekannten "Fliegen" die jeder hat und die man meist nicht bewusst wahrnimmt habe sah ich Würmchen die aus vielen einzelnen Punkten/Zellen zusammengesetzt sind. Das funktioniert aber nur wenn das Gegenlicht mit einer bestimmten Helligkeit leuchtet und die Brennweite stimmt. Wären es nur weitere Fliegen dürfte sich die Form nicht ändern. Das tun die Dinger aber und ziemlich genauso wie Spirochäten. Neben Würmchen glaube ich auch Zystenformen erkennen zu können. Für mich neben den anfallsweisen blutunterlaufenen Augen ein probates Mittel um zu gucken, ob da noch was "da" ist.Icon_winkgrin

What would Captain Kirk do?
Thanks given by: Sabine

Hey super! Danke für's melden! Icon_winken3

Interessant das es dir auch so geht!

Ich sehe deutliche Spirochäten durch meine Augen schwimmen, aber richtig schnell und durcheinander. Furchtbar.
Ich hab mich schon öfter gefragt, wie das überhaupt funktioniert und wie die da rein kommen? Confused

Aufgefallen ist mir das zum ersten mal vor 7 Jahren, als es noch richtig geschneit hat draußen und ich auf den Schnee geschaut habe. Da dachte ich nur noch: Oh oh, da stimmt was nicht (damals wusste ich noch nicht, das ich wirklich Borreliose habe).

Meine Augen habe sich auch sehr verschlechtert. Sehe nicht mehr so deutlich, ja und oft trocken und "blutunterlaufen".. Könnte aber auch mit meiner Schilddrüse zusammenhängen.

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Thanks given by: Sabine

Ich habe das auch, aber ehrlich gesagt glaube ich eher nicht das es Borrelien sind, obwohl sie so aussehen wie unter Dunkelfeld Mikroskopie.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Dann SCHAUT mal hier #9 +10 Cool
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1307
Thanks given by:

Danke fischera,

nur der Augenarzt findet ja nichts auffälliges... Ich muss z.b. durch mein komisches Sehen den Blick immer auf den Boden richten beim laufen, sonst wird mir ganz komisch. Das fixieren klappt auch nicht mehr.
Aber feststellen lässt sich nichts...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Also wenn DAS Borrelien wären, wären wir nicht auf die sonstige besch... Diagnostik angewiesen, sondern würden einfach nur zum Augenarzt geschickt werden... ;-))

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Stimmt schon. Trotzdem ist das Phänomen kurios. Das sollten wir im Auge behalten.Icon_verwirrt2

What would Captain Kirk do?
Thanks given by:

Hallo Jo,
Blick auf den Boden - aus #6
Das würde ich auch weniger mit dem Auge selbst verbinden, eher mit Nervenschädigung. Wo auch immer da im Bereich. Augen sind Wunderwerke, wenn sie funktionieren. Vielleicht ist ein Hinweis dabei.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...21745.html
Thanks given by: johanna cochius

Hallo,
Ich kann diese leuchtenden Flitzer auch sehen, konnte ich aber schon Jahre vor meiner Borreliose.
Schaut echt den Blog und das Video an. Da wird es gut erklärt.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-sim...ehen-kann/

Grüße doncamilo
Thanks given by: hanni , AnjaM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste