Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Extreme Müdigkeit - wer hat es nicht

Zitat:nun versucht Du es über die Therapie und es passt nicht zu dem Thema von Stephan....... Troll?!

Nein. Es ist mal wieder unglaublich wie hier Hilfesuchenden eine Borreliose eingeredet wird, obwohl keine Antikörper vorliegen und die Symptomatik unspezifisch ist. Aber der LTT, der NICHT akkreditiert ist, ist positiv!

Ich überlege wirklich, gegen dieses Forum vorzugehen, denn diese Ratschläge sind gesundheitsgefährdend.
Thanks given by:

Danke Moderator, dem ist nicht viel hinzu zu fügen.

Und @ Jochen, keiner redet hier jemanden etwas ein oder aus - ausser Dir.

Auch merkst Du, das Du der einzige bist, der aggressiv reagiert. Das sollte Dir zu denken geben.

LG und einen schönen Sonntag für Dich....Icon_unknownauthor_troest
Thanks given by: leonie tomate , pelle , FreeNine , Amrei , franzi87

(13.01.2013, 12:00)jochen schrieb:  
Zitat:nun versucht Du es über die Therapie und es passt nicht zu dem Thema von Stephan....... Troll?!

Nein. Es ist mal wieder unglaublich wie hier Hilfesuchenden eine Borreliose eingeredet wird, obwohl keine Antikörper vorliegen und die Symptomatik unspezifisch ist. Aber der LTT, der NICHT akkreditiert ist, ist positiv!

Ich überlege wirklich, gegen dieses Forum vorzugehen, denn diese Ratschläge sind gesundheitsgefährdend.

Hallo Jochen,

deine Sorge um eine vernünftige Diagnose ist berechtigt, du solltest aber deine eigenen Beiträge mal selbst sorgfältig durchlesen, bevor du weiterschreibst. Welche Symptome spezifisch sind oder nicht, werden weder du noch hier irgendjemand, bewerten können. Du wiedersprichst dich inhaltlich selbst fortlaufend, ziehst dich auf Allgemeinposten zurück, die niemanden auch nur annähernd eine Hilfestellung geben.

Deine Intensionen gegenüber diesem Forum werden leider immer klarer und ich frage mich, wem du damit einen Gefallen tun möchtest?

Zitat:
Zitat:ausführlich durch, gehe auch inhaltlich auf die Diskussionspunkte ein und belege deine Aussagen mit entsprechenden Quellen.

Bevor ich dir nun mehrere Quellen präsentieren muss, bitte ich kurz um eine evidenzbasierte Studie, die den LTT für die Borreliendiagnostik ausweist.

Du verlangst von mir, dass ich dir evidenzbasierte Studien biete? Sorry, ich kenne keine einzige Studie die stichhaltig Auskunft zur eindeutigen Diagnose geben kann. Alles was es gibt ist letztendlich empirisch und da weder du noch ich Ärzte sind, die diese Erfahrungen sammeln können, sollte man auf die Ärzte zurückgreifen, die diese haben und zum Teil auf unterschiedliche Ergebnisse kommen. Entsprechende Quellen füge ich in der Regel immer an meine Posts an, du selbst hast schon auf mehrfache Bitten meinerseits keinerlei Ansätze dazu gemacht.

Ich vermisse den Respekt gegenüber Andersdenkenden in deinen Posts. Denn wie so oft im Leben liegt die Wahrheit oft in der Mitte.

Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, mit dir eine vernünftige Diskussion zu führen, aber ich komme leider auch zu dem Ergebnis, dass es dir daran nicht gelegen scheint. Dann bist du aber in einem Diskussionsforum falsch. Deine Position hast du eindeutig klar gestellt, was dein gutes Recht ist, aber ohne weitere Argumente auf festgelegte Meinungen zu beharren sehe ich dann doch nur noch als Störversuche laufender Diskussionen an, denn du hälst dich selbst nicht an die Regeln, die du von anderen einforderst.

Für mich ist das nur ein Streit, den du suchst und auf den hier im Forum niemand das geringste Interesse hat. Wenn du also hier nur Diskussionen stören möchtest, brauchst du dich nicht wundern, wenn du als Troll angesehen wirst. Anders wäre es mir lieber.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Ich habe Borreliose ( laut meinem HA, entsprechende Symptome wie Gelenkschmerzen an den Fingern) und bin bisher nicht mehr oder weniger müde wie sonst.
Thanks given by: urmel57

Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, die Müdigkeit hat sich bei mir neben vielen anderen Symptomen gebildet.
Es kamen dann Schlafstörungen (Durchschlaf) und schließlich eine ständige Erschöpfung hinzu. Ich bin an manchen Tagen Mittags schon so fertig, das ich umfallen könnte und das nach leichten Tätigkeiten.

Es gibt dann auch wieder Tage, da ist das nicht so schlimm.

Mein behandelnder Neurologe nennt das Pseudonerasthenie (anderes früheres Wort für chronisches Erschöpfungssyndrom oder Fatigue).

Es ist allerdings eine häufige Begleiterscheinung von einigen schweren Infektionen, auch anderer Krankheiten.

LG Rosa
Thanks given by: FreeNine , urmel57

Hallo,

erst einmal vielen Dank und Sorry dass ich mich eine Zeit lang nicht gemeldet hatte, Jahresabschluss in der Firma - hat alle meine Kraft gekostet.

Was ich mich frage, wie ist die Müdigkeit? Ich habe einfach eine psychische Müdigkeit. D.h. ich schlafe nicht ein, aber ich bin psychisch überfordert- sozusagen müde noch mich aufzuraffen. Ob es Morgens beim Aufstehen (Habe Gleitzeit) oder eben Abends noch bei den Pferden. Es fällt mir schwer, bspw. noch zu reiten. (Mache ich nicht mehr) Auch war ich früher gerne auf Achterbahnen und im Fußballstadion, alles das würde ich mir einfach zur Zeit nicht zutrauen.

Noch etwas - hat jemand eigentlich schon einmal eine falsche positive Borreliose bescheinigt bekommen? Dass sich im Nachhinein eben rausgestellt hat, dass es nicht die Borrelien waren? Ich komme keinen Schritt weiter (Siehe Thema oben) ich habe etwas Angst mit AB`S das Problem evtl. zu verschlimmern, wenn es bspw. eher ein Virus ist, oder eben Candida, was bei mir ja auch ein Problem ist und auch solche Probleme machen kann. Auch finde ich keinen Hausarzt bei mir (nördliches Ruhrgebiet), der überhaupt noch die notwendigen übrigen Blutuntersuchungen machen will, die mein Spezie noch haben möchte.
Ich drehe mich hier im Kreis, ich bin unheimlich kritisch gegenüber Ärzten - tja, schwierig schwierig.
Thanks given by:

Hallo Stephan,

mit der Müdigkeit das ist so eine Sache.
Ich kenne persönlich ganz unterschiedliche Formen.

Einmal das, von dem ich annehme, dass du das meinst und beschreibst. Ich fühle mich dann träge, energielos und es fällt mir schwer mich zu irgend etwas aufzuraffen.
Ich ermüde dann schnell und fühle mich nie wirklich "frisch und munter".

Und dann kenne ich noch Phasen von regelrechter pathologischer Müdigkeit.
Das ist ist dann nochmal eine "ganz andere Hausnummer".
Diese Zustände waren für mich furchtbar und ich denke immer noch mit Grauen daran zurück.

Ich habe nur noch vor mich hingedämmert. Die Umsetzung jeder Entscheidung/Tat war zuviel.
Das sah so aus, dass ich zb. auf dem Bett oder Sofa lag und etwa 2-3 Stunden Kraft schöpfen musste, um mich zb. zu waschen und mir die Zähne zu putzen.
Und ich kann dir versichern, dass ich ein sehr reinlicher Mensch bin...Icon_winkgrin
Wenn ich das nicht selber erlebt hätte...ich hätte es mir nicht vorzustellen können. Icon_sleep

Zitat:Noch etwas - hat jemand eigentlich schon einmal eine falsche positive Borreliose bescheinigt bekommen? Dass sich im Nachhinein eben rausgestellt hat, dass es nicht die Borrelien waren?

Das kann ich dir nicht sagen, ich kenn niemanden.
Ich halte es aber durchaus für möglich, dass eine Borrelioseserologie positiv ist und trotzdem andere Erreger und Erkrankungen die Hauptbeschwerden auslösen.

Das ist ja sozusagen fast "das tägliche Brot" von Borreliosepatienten, dass man nie so genau weiß, ob jetzt die Borreliose, eine bekannte (oder unentdeckte) Co-Infektion, hormonelle Störungen und/oder sonst was, die Symptome auslöst.

Und ich kenne auch Fälle, bei denen ursächlich Immundefekte vorliegen.
Da bestand dann eine Borreliose und zig andere Infektionen und Folgeerkrankungen, aber das eigentliche Grundübel ist, dass das Immunsystem nie ausreichend anspringt um die "Erreger im Schach" zu halten. Dann können Therapien mit ABs auch nicht funktionieren...

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: stephanmg , Rosa45 , Amrei

Hallo,

Danke für die ANtwort Lenie. Ich bin deswegen auch etwas unsicher, da auch meine Eltern verschiedene - ja teilweise sogar sehr ähnliche - Krankheitsverläufe hatten. Mein Vater hat mal Doppelbilder gesehen, ewig Magenschmerzen, Bluthochdruck, und vieles mehr, gerade diese Doppelbilder (die mit einer Spezialbrille dann wohl in Ordnung gebracht wurden) machen einen ja aufmerksam, denn eine Ursache wurde nicht gefunden. (Es wurde sogar nach Borrelien gesucht, natürlich nur Standarduntersuchungen) Auch meine Mutter hat Probleme mit der SD, Hustenafälle (angeblich Allergie), zittern (kann auch von der SD kommen) Schlafprobleme manchmal, Schwitzattacken. Tja, bei mir geht dies dann so weiter und ich suche eine Möglichkeit der Verbindung zu meinen Problemen und deren Probleme, jedoch ist die Mitarbeit von Ihnen halt sehr begrenzt. Man vertraut wohl noch etwas zu sehr den HÄ.

Tja, ich muss also wohl irgendwie einen Weg finden, gibt es eigentlich Immunologen als HA?

Lieben Gruß
Thanks given by:

(18.01.2013, 13:54)Leonie Tomate schrieb:  Und ich kenne auch Fälle, bei denen ursächlich Immundefekte vorliegen.
Da bestand dann eine Borreliose und zig andere Infektionen und Folgeerkrankungen, aber das eigentliche Grundübel ist, dass das Immunsystem nie ausreichend anspringt um die "Erreger im Schach" zu halten. Dann können Therapien mit ABs auch nicht funktionieren...

Bei mir hat sich z.B. durch eine um fast 1,5 Jahre zu spät erkannte floride Borreliose eine nachgewiesene Immunschwäche im erworbenen Immunsystem gebildet.
Bis jetzt konnte ich immer eine Verbesserung erziehlen, allerdings ohne das Fortschreiten aufhalten zu können. Auch Dank so einiger Ärzte....

Bei mir konnte man auf Grund der Antikörper auch einen Stamm indentifizieren, afzelli. Ich habe wenn mein Immunsystem sich etwas erholen kann sehr viele Antikörper, wenn ich einen Rückfall habe - dann meist nur sehr wenig. Kommt auch auf die Test´s an.

Eine falsch positive Borreliose wird meist unterstellt, wenn AB angeblich nicht anschlagen.
So hat ein Arzt einer Uniklinik bei mir dokumentiert. Nur hat der Schussel eine neu hinzugekommene Neuritis mit Ausfällen von Nervenbahnen mit der zwar noch bestehenden aber abgeklungenen Arthritis verwechselt - das auch noch schriftlich niedergelegt. Behandlung keine, nicht mal Schmerzbezogen.
Da spreche ich aber nochmal an anderer Stelle mit diesem Arzt.

Ansonsten kann ich Leonie nur zustimmen.

LG Rosa
Thanks given by: Amrei

Beim Immunologen brauchst nur eine Überweisung Internist (Spezialgebiet) und soweit ich das weis, gibts diese nicht als HA - da der Labormedizin zugeordnet.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste