Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nutzloses Dasein im Forum

Bin grad überflüssig im Forum.Naja wird eben nicht jeder hier gebraucht...
Dann gute Zeit Euch allen. Danke für die viele liebe Hilfe.
Lieber Gruss und viel Gesundheit, Euch Allen.

Lieber Gruß, Hydrangea

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by:

H Y D R A N G E A . . . . .
Manno... wo hast denn das her!!?? Was für'n Deibel reitet denn dich? Es gibt hier keinen Nutzlosen und erst Recht nicht dich!!
Das tut mir echt soo leid,wie du dich vielleicht fühlst,wie es dir geht - dein Zustand ist. Nimm Dir Zeit und Geduld für Dich,glaub mir - summ dich durch die Täler.
Zeit schinden ist ne große Hilfe.
Ich selbst fühl mich übern Berg des übels gekommen und war schon überzeugt, hier fast mehr als nur fehl am Platze zusein....dem ist nicht so,du beweist es.
Oft habe ich gespürt,das es mir auch heute noch gut tut, Menschen wie auch Dich zu lesen und ihr Angachemand auch zu spüren. Da auch Dir hiermit noch einen persönlichen Dank.
Gönne diesen auslösenden Dingen für diesen,deinen Beweggründen,keinen Erfolg!
Nutzlos ist nur das, was nicht bewegt wurde und du hast da auch einiges...meist ist es nur zu ahnen,aber es ist da. Wenn ich könnte - tät ich Dir in den Hintern treten.
- anfang -

Nachtrag: ...mein Nickname ist Programm, hät ich den nicht gemacht-seit beginn+Ausbruch der Borre- hätt ich auch gleich aufhören können- hätte mir...aber auch manch anderen viel Ersparen können....

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Hallo Hydrangea,

ich kann da wenig dazufügen, was anfang schrieb.

WIR BRAUCHEN DICH - NUTZLOS IST KEINER

Deine Erfahrungen sind denen nützlich für die, denen sie Nutzen bringen, nicht für alle wird es so sein. Das Dasein für Andere, gerade auch in ihrer Andersartigkeit, in der sie sich zeigen, macht das Forum bunt, wie eine bunte Blumenwiese. Für dich eine Geschichte. Sie ist nicht von mir und sie wurde schon oft erzählt:

Einen Sprung in der Schüssel

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte. Diese hingen an den Enden einer Stange, die sie über ihren Schultern trug. Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war.

Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau enthielt die eine Schüssel stets die volle Portion Wasser, die andere war jedoch immer nur noch halb voll. Zwei Jahre lang geschah dies täglich.
Die alte Frau brachte nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause. Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung. Die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich aber wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte wofür sie gemacht worden war.

Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der Frau: „Ich schäme mich so wegen meines Sprunges, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft.“
Die alte Frau lächelte: „Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht? Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deiner Besonderheit bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen. Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken. Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren.“

Asiatische Weisheit, Autor unbekannt

Unser Fazit
Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Und das hängt davon ab, ob man in etwas den Makel oder den Nutzen sieht.

Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler - aber es sind genau diese Macken, die uns einzigartig und unser Leben so interessant und lohnenswert machen. Deshalb sollte man jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.

All unseren Freunden mit auch „einem Sprung in der Schüssel“ wünschen wir einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen.
Und wenn ihr jemanden kennt, der unter seinem „Sprung in der Schüssel“ leidet, dann sendet ihm doch einfach diese Geschichte hier mal zu. NICHT weil wie in vielen Präsentationen oft behauptet wird sonst 7 Jahr Unglück über euch herein brechen, sich eure Wünsche mit jeder Empfehlung schneller erfüllen oder sonst einer blödsinnigen Drohung, sondern ganz einfach um ihm mal eine kleine Freude zu machen und zu helfen, seine Einzigartigkeit zu erkennen.
Vielen Dank!

Und ich würde mich sehr freuen, wenn du uns erhalten bleibst. Heart

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Ich bin ja entzetzt Heart Hydrangea Heart von Dir so einen Blödsinn zu hören. Wie kommst Du nur darauf. Was ist Dir blos für eine Monsterlaus über die Leber gelaufen ??
Also ich kann ohne Dich hier gar nicht auskommen. Laß michIcon_stapel blos nicht im Stich.
Du bist absolut unverzichtbar hier. Du, Du, gerade Du hast mir schon sehr viel geholfen. Du gehst auf Fragen individuell ein, Du guckst genau hin und verallgemeinesrt nicht soviel und hast Dir bei mir große Mühe gegeben auf meine Probleme einzugehen und konntest mir mit Deinem großen Erfahrungsschatz nützliche Tips geben. Es beruhigt mich ungemein, daß Du da bist, ich hoffe es bleibt dabei. Ich würde es ganz schlimm finden, wenn Du uns verlassen würdest. Ich hoffe , das trägt dazu bei Dich hier zu halten Icon_fred_blumenstaussIcon_fred_blumenstaussIcon_fred_blumenstauss

Ich kann im Moment selbst kaum schreiben, da ich jetzt zum Azi noch 500 Tini schaffe (immerhin,für mich) Schmerzen immernoch, aber die Finger bewegen sich kaum noch, und das denken und gucken ist auch ganz schwer.
Dann bin ich eben mal seltener hier.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.

(22.04.2016, 19:41)Hydrangea schrieb:  Bin grad überflüssig im Forum.Naja wird eben nicht jeder hier gebraucht...

Das verstehe ich gerade gar nicht? Huh Überflüssig oder nutzlos ist hier doch keiner.
Wenn du aus irgendwelchen gesundheitlichen oder privaten Gründen etwas kürzer treten willst, dann kann ich das verstehen. Das mache ich ab und zu auch mal. Und lese nicht alles mit.

Ansonsten stellt sich mir auch die Frage:
Zitat:Was ist Dir blos für eine Monsterlaus über die Leber gelaufen ??
Wink

Also ich hoffe auch weiter deine Namen hier zu lesen! Auch wenn ich selbst in letzter Zeit weniger gesundheitliche Tipps gegeben habe und selbst oft nicht weis, wie ich so richtig weitermache....

Und borrärger darfst du doch auch nicht "verärgern"! Shy
LG Heart

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

Wie bitte? Was Huh Ausgerechnet du???

Sag bitte, dass das nicht wahr ist, Hydrangea. Oder vielleicht kannst du aufklären, was du meinst. Ich hatte nämlich immer den gegenteiligen Eindruck.Undecided

Heart

LG, ticks

Es ist so traurig, immer wieder von Menschen zu lesen die:

-keinen Arzt finden, der sie behandelt, insbesondere nicht auf Kasse
-mal wieder, Fälle, wie viele von uns, durch unterdosiert 200mg Doxy 14 Tage, geschaffen wurden
-unzählige, einfach in die Psychoecke geschoben werden
-viele da sind, bei denen ich , für mich, keine Zweifel habe, dass derjenige mit einer Spätborreliose kämpft
-grausam zu sehen, die Ärzte könnten sehr wohl helfen (sieht man an mir), und machen es, oft, mit den fadenscheinigsten Gründen, nicht

STICHWORT BUDGET: um eine bessere Entlohnung zu bekommen, da konnten die Herrschaften Ärzte streiken und sich wehren. Wegen der Budgettierung, da streikt kein Einziger. Die Mehrzahl gibt es einfach, an das schwächste Glied, in der Kette, weiter, an den Patienten.
Das musste ich am eigenen Leib, x-fach erleben...
Die wenigen, die trotzdem verordnen, werden wegen Budgetüberschreitung gestraft...Icon_stumm

Ohne Ärzte die, gnädigst auf Kasse, behandeln, da nützen die besten Texte und Infos nichts.
Wie kann es angehen, dass eine Infektionskrankheit, nur bei (meist), "zahlungskräftigen" Menschen (Spenden und "erbettelte" Stiftungsgelder, zählen da dazu), behandelt wird?

Wie kann es angehen, dass Selbsthilfegruppen, dies auch noch fördern, indem sie solche Privatärzte, auch noch zu Vorträgen angagieren?

Das ist, für die Kassenärzte, ein Signal: Borreliose behandeln, nur privat zu bezahlen...Die SHG-Gruppen "leben" es ja vor, mit privaten Vortragsärzten...
Packt mich jedesmal der Zorn, wenn ich sowas lese.

Diese ganzen Dinge sind es, warum mir Zweifel kommen (Ihr "Mitforis" seid es nicht, um Euch bin ich sehr froh). Ist es nicht grausam zu wissen, es könnte geholfen werden, aber kein Doc (oft) macht es?

Zu meiner Lage: Das Telithromycin, hat als einziges, die beste Wirksamkeit, an den Tag gelegt. Viele Bereiche wurden gut. Aber leider, hat es nun, ebenfalls, viel von seiner Wirkung verloren. Leberwerte und so, viel Spaß beim optimistischen träumen...

Die Borreliose macht, seit einigen Wochen, einfach weiter. Täglich, nach stichartigen Schmerzen, neue blaue Flecken, unter anderem...Da bekam ich doch schon, von manchen Docs zu hören, "da haben sie sich halt wo angestossen, mit der Borreliose hat das nichts zu tun." Icon_eazy_kotz_graete

Und dann zum Thema Leitlinien: da werden dann, auch noch, einige von Euch, die da mutig und angagiert mitarbeiten, auf FB, übelst angegriffen Angry

..diejenigen, welche das machen, sollen es erstmal besser machen (bin mir sicher, können sie nicht!!!)!

Diese Dinge wiederstreben meinem Gerechtigkeitssinn zutiefst.

Also trotzdem, den Weg weitergehen (mit Aufklärung und Erfahrungsaustausch), nach dem Motto : "Steter Tropfen hölt den Stein" ?

Wie seht Ihr dass?

Diese Windmühlen Lage, von uns Betroffenen, ist es warum, ich zweifle.

Hier bei mir in der Region, mein EHEMALIGER Hausarzt, welcher mir sogar die Ausschlußdiagnostik (Borre noch nicht bekannt gewesen), verweigerte, behandelt nicht. Lässt sich aber groß in der Zeitung, doppelseitig mit Bild darstellen, wie viele wohltätige Dinge er vollbringt...
Die Borreliose-Kranken bekommen zu hören : "Wenn man die Borreliose mal hat, dann hat man die, da kann man nix machen" Icon_explode

Eigentlich sollte ich dem täglich, ne Handvoll Zecken , in seinen Garten werfen...Fast schon ein Jammer, dass ich für solche Aktionen, "zu freundlich" bin...

Also, dann doch weiterschreiben, in der Hoffnung, dass wenigstens Einer gerettet wird, da informiert und Behandlung erkämpft. Icon_hexefliegendfies

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE

Hallo , nun ich hab alle deine Beiträge gelesen u d find das jeder hier nützlich ist , aber auch ich habe keinen Anschluss hier gefunden obwohl ich mich sehr bemüht habe auf fragen keine Antworten und auf eine PN nie Rückmeldungen obwohl ichv immer nett und freundlich war ...naja da beschränkt ich mich aufs mitlesen auch das ist sehr informativ hier bin trotzdem froh hier zu sein obwohl Ich mir mehr erwartet hatte ....lg
Thanks given by: Hydrangea , Petronella

Liebe Hydrangea,

Traurigkeit, Frustration, Ärger, Zweifel....
Ich glaube fast jede und jeder von uns kennt das und kann sich gut in dich hineinfühlen.

(23.04.2016, 02:20)Hydrangea schrieb:  Also, dann doch weiterschreiben, in der Hoffnung, dass wenigstens Einer gerettet wird, da informiert und Behandlung erkämpft. Icon_hexefliegendfies

Ja, genau so sehe ich das auch!
Jeder Einzelne, der hier Hilfe bekommt, sei es durch Informationen oder auch nur durch Anteilnahme und dadurch die Kraft findet, seinen Weg weiter zu gehen ist es Wert, weiterzumachen.
Dazu hast du mit Sicherheit schon vielfach beigetragen HeartHeartHeart!

Dafür danke ich dir
HannaIcon_kolobok

Liebe Hydrangea,

ich kann deine Worte nur zu gut nachvollziehen. Manchmal packt einen die schiere Hoffnungslosigkeit und man möchte am liebsten nichts mehr hören, nichts mehr lesen, einfach nichts mehr tun.

Wenn aber auch nur einem Menschen der leidvolle Weg durch die Arztpraxen erspart bleibt, weil er hier die richtigen Infos erhalten hat, dann hat sich dieser Einsatz, den einige hier leisten schon gelohnt.

Schau dir nur unsere Kinderflyer an, bei denen du mitgearbeitet hast. Sei werden rege nachgefragt und wenn daraus resultiert, dass Zecken möglichst schnell entfernt werden, wenn Eltern Symptome ihrer Kinder entdecken und dann richtig reagieren, dann ist das doch ein super Erfolg. Und das wurde hier kreiert - von dir und anderen Menschen. Heart

Vielen Besuchern und Mitgliedern des Forums ist nicht klar, dass dieses Froum von Mitgliedern finanziert wird, dass hier 24 Stunden am Tag Menschen sich um andere kümmern, Hilfe geben und zusätzlich zig andere Aufgaben übernehmen, die einzig und alleine dafür da sind, die Situation für Borreliosekranke Schritt für Schritt zu verbessern.

Manchmal verlässt einen da der Mut weiterzukämpfen, wenn man sich nur Forderungen ausgesetzt fühlt, wenn man nur minimalste "Siege" einfahren kann, wenn Veränderungen so langsam vonstatten gehen, dass man sie oft nicht mal bemerkt.

Aber da gibt es immer wieder den einen, die eine, der genau von dieser Arbeit,. die wir hier alle leisten, profitiert. Und für diesen einen, für diese eine, hat sich all unser Einsatz gelohnt.

Kopf hoch, Hydrangea - du bist ein ganz wertvoller Bestandteil dieses Forums und ganz und gar nicht "umsonst" hier. Heart

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste