Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blutdruckschwankungen durch B.

Hallo allerseits,

ich habe in letzter Zeit Blutdruckschwankungen, von 126/78 (was ja gut ist) bis 158/105 (was nicht auf Dauer geht !) und es wechselt ständig am Tag !
Einen Betablocker nehme ich schon länger.
Mein Spezi hat mir nun ein 24 Std. Gerät mitgegeben.
Er meint, viele haben hohen Bd auch ohne B.

Trotzdem kommt es mir komisch vor, ich erinnere erhöhte Werte in der Vergangenheit mal phasenweise beim Selbstmessen, dann war es wieder lange Zeit völlig normal.
Aber die B.- Symptome haben allgemein wieder zugenommen. Confused

Und dann ist auch noch WE. Confused

Gruß
Klaus
Thanks given by: FreeNine

Hallo Klaus,

ich bin letztens durch Zufall bei Messen bei der HNO-Ärztin (für die RV) auch darauf gestossen.
Bei mir werden ebenfalls unzüglisch hohe Blutdruckwerte gemessen. Auch habe ich immer mal wieder Herzrasen, beides aber erst seit der Borreliose.
Irgendwelche Medi dagegen nehme ich nicht.

Ich weiß nicht wie das zusammen hängt, aber ich hatte vorher nie Probleme ausser die normlen, die jeder mal hat.

Bei mir wars bei der letzten Messung 160/103 und sie hat dann so oft gemessen (ca 10 min.) bis der Zweitwert dann mal unter 100 lag, bei 98 und den dann eingeschrieben.

Die Symptome verschlechtern sich allerdings auch bei mir im Moment gerade wieder. Gerade gestern hat sind mein linkes Knie verselbstständigt (konnte ich nicht mehr beeinflussen) und habe auch wieder mehr Entzündungen.

LG Rosa
Thanks given by:

Hi

Wenn die Erreger auch Chlam sich an die Blutgefässe anheften + Biofilm wird der Durschnitt bsp um 10 % kleiner von den Durchfluss.

Die Erreger machen auch das Blut dick, darum auch ca. 60,8 % Schlaganfälle oder Herzinfakt laut neuersten Studien bei Chlam.

Was macht dann die Pumpe ?

Muss mehr arbeiten darum erhöhter Blutdruck.

Welcher Dr weiss das ???????

Hausel
Thanks given by:

Hallo Klaus,

bei mir schwankt der Blutdruck ständig innerhalb weniger Minuten ganz kräftig.
Er ist z.B. bei 135 : 75 und nach 10 Minuten bei 186 : 97.
Nicht, daß ich in diesen zehn Minuten Holz gehackt hätte, ne, nur ganz stillgesessen.
Medikamente haben keine Änderung gebracht.

LG - Biggy
Thanks given by:

Hi
Feinstunning 160 Olm am Tag .Biggrin

Wirst aber keine Dr finden der sich Traut so zu Therapieren.

Mp ist Off Label .

Hausel
Thanks given by:

Also nur soviel, Chlam. P. ist bei mir nicht das Thema. Also auch daher kanns bei mir nicht kommen.
Thanks given by:

Hi
Wer sagt das das keine Probleme mit Chlam hast ?

Hauch anderer Erreger machen das nur mal so viel.

Hausel
Thanks given by:

Hey Hausel,

weil ich regelmäßig seit 3 Jahren einmal im Jahr bei Immunologen bin und der das Gesamtbild abklärt.

Ist zwar nicht ausgeschlossen aber sehr unwahrscheinlich.

Bei mir waren die verschiedensten Infektionen reaktiv latente TBC - Candida - Pavovirus - HHV 6, aber Chlam. waren nicht dabei.

LG Rosa
Thanks given by:

Yersinien hatte ich noch vergessen.
Thanks given by:

Eigentlich schwankt doch der Blutdruck im Laufe des Tages. Man wird so gut wie nie die gleichen Werte bekommen.
Es hängt nicht nur mit Bewegung zusammen, sondern auch mit dem Hormonsystem, dem Alter, Cholesterin usw. Blutdruck

Und auch an den Blutdruckmessgeräten. Am genauesten ist wohl immer noch die alte mechanische Methode mit dem Stethoskop.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste