Hallo Malipet,
Ich dachte Ihr hättet längst einen Termin bei einem Spezie von der Borrelioseliste (oder auf Empfehlung) gemacht, denn weitere, genauere Tests in zuverlässigeren Laboren würde ich in Eurem Fall für nötig halten, und zwar bevor die Testergebnisse durch Medikamente verfälscht werden. Vielleicht habt Ihr ja Glück und findet sogar einen auf Kasse, zumindest um einige Tests machen zu können. Ich hatte Euch auf Seite 2 in Beitrag 11, schonmal was dazu geschrieben, hier mnochmal die Liste. Aber Ihr habt womöglich inzwischen schon Private Tips. Das ist immer besser.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/
Zur Not würde ich auch was bezahlen, wenn Ihr könnt. Ihr habt ja im Moment eigentlich keine andere Spur.
Ich kann Euch gut verstehen, man kann nicht glauben, daß einen die Ärzte, insbesondere die Neurologen, auf deren besondere Hilfe man in so einer Situation angewiesen ist, einfach im Stich lassen oder falsch beraten.
Ich kam mit hoch entzündetem Liquor. Hohe Zellzahl, hohes Eiweiß ins KKh. Läsionen im MRT Schädel. Beginnende Polyneuropathien in den Füßen, Beinen. Borreliose im Liquor negativ. Im Blut positiv. Wie sehr positiv, die Bluttests waren, habe ich erst bei Spezies erfahren, wo die Tests in zuverlässigeren Laboren als in einer Neurologie oder oder bei normalen Hausärzten gemacht werden. Zu mir wurde gesagt " Sie habe keine Neuroborreliose, warscheinlich irgendeine andere Kh oder Infektion" Behandelt haben Sie mich trotzdem 12 Tage (viel zu kurz) mit Ceftriaxon, das auch sehr gut angeschlagen hat, denn sie konnten mich mit so einer Entzündung im Liquor nicht liegen lassen, womöglich wäre ich gestorben.
Ich habe Ihnen Vertraut, und wollte Ihnen Vertrauen (das war ein Fehler) weil es hieß, wenn es wieder schlimm wird, soll ich kommen und werde wieder behandelt. IAlso bin ich wider hin. Sie wollten alle teuren Untersuchungen nochmal machen, um Geld in Ihre Kassen zu spülen. Bei einer Nervenmessung stellten Sie eine Verschlimmerung der Polyneuropathien an den Füßen fest, behandelt wurde ich trotzdem nicht, weil der Liquor diesmal ok war. Sie haben mir das mit der Verschlechterung noch nicht mal gesagt, aber es stand im Befund.
Ich konnte mich nur mit Spezies für Borreliose retten, mit allen anderen Ärzten hätte ich keine Chance gehabt.
Wir wollen hier niemandem Borreliose ein- oder ausreden, wir geben blos unsere Erfahrungen weiter und wir sind eben ein Borrelioseforum. Was immernoch nicht ausschließt, daß Dein Mann nicht vielleicht doch was anderes hat.
Ich würde empfehlen, zur Sicherheit bei meheren Spezies einen Termin zu machen, ich bin mit einigen nicht viel weiter gekommen und habe mich erst beim dritten langsam besser aufgehoben gefühlt.