Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

meine Fingernägel brechen unter Ab

Meine Fingernägel brechen jedesmal unter Ab richtig doll ab. An manchen Nägeln blättern sie in Schichten ab. Haarausfall sowieso. Hab dann in den Pausen ohne Tetracycline fleißig Calcium eingenommen, da wurde es besser. Habe eine Milcheiweißallergie und kriege daher sowieso nicht so einfach genug Calcium. Nehme jetzt Mino. Die volle Dosis morgens. Da kann ich doch abends, also im Abstand von zwölf Stunden, Calcium nehmen. Oder wie seht ihr das?? Zumindest ab und zu, oder??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Ja, kannst Du, Borr! Außerdem würde ich mehr auf eine hohe Dosis Magnesium achten, zb. transdermal ....
Thanks given by: borrärger , Regi

das hab ich gerade zum ersten mal gehört, transdermales Magnesium. Gibt ja viel im Netz dazu. Kannst Du was empfehlen, linus? Werde dann jetzt abends öfter Magnesium nehmen, natürlich nicht mit Calcium, ich weiß. Und evtl. transdermal. Nehme B12 auch sublingual. Das ist sowieso besser, wegen der Magenschoner, durch die viele Stoffe im Magen nicht aufgenommen werden können. Ich hoffe die Ab schon. Ich hab eh keine andere Wahl.

Thanks given by:

Magnesiumchlorid z.B. als Öl zum Einreiben, bei Amazon gibts einige Bewertungen dazu - welches ist wohl ziemlich egal.
Wird Dir bestimmt gut tun, Borr, außerdem umgehst Du den Magen- Darmtrakt! Trotzdem zeitversetzt zum AB.
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

hab dadurch jetzt nochmal gelesen, daß man Magnesium braucht um Vit.C aufnehmen zu können. Das war mir so nicht mehr klar, eigentlich hat man keine Lust mehr, irgendwas einzunehmen oder am Körper was zu machen, ständig Infusionen, Salben, Pilze, Exzeme, aber Nährstoffe sind wichtig und den Magen umgehen ist immer gut. danke Linus Angel

Thanks given by: linus , Hydrangea , Regi , Waldgeist

Abends kannst sicher Calcium nehmen, ist lange genug "weg" vom Mino. Pilz ist das nicht an Deinen Nägeln?

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

(21.05.2016, 20:21)Hydrangea schrieb:  Pilz ist das nicht an Deinen Nägeln?
nein, da bin ich mir ganz sicher, denn ich weiß genau wie Nagelpilz aussieht. Na dann werd ich jetzt öfter Calcium oder Magnesium einnehmen.

Danke

Thanks given by: Hydrangea , Waldgeist

wie Hydrangea sagt, Calcium. :)

Aber borrärger, hat Sie Erfahrungen gemacht mit um mittel tegen Nagelpilz? Sie hier, habe ich mal im Internet gefunden: http://excilor.com/de-at/nagelpilz/. Zur zeit leide ich an Nagelpilz, und Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Vielen dank!
Thanks given by: Waldgeist

Hi,

wenn jemand mit Heilkräutern Pilzerkrankungen behandeln will:

Icon_teebeutel-smilina Alle Tees die blutreinigend sind wie z.B. Walnuss, Braunwurz, Seifenkraut, Stiefmütterchenkraut,;

Seifenkraut ist eine Saponindroge; Man kann daraus eine Abkochung machen für Umschläge bei Hautleiden, weil man eine fungizide Wirkung des Seifenkrauts festgestellt hat; Früher wurde mit dem Seifenkraut auch Wäsche gewaschen.
Icon_hexe4

Herzliche Grüße
Waldgeist
Thanks given by: borrärger

Ich würde eher auf Biotin als auf Calcium tippen.
Thanks given by: borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste