Beiträge: 20
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 6
Given 9 thank(s) in 5 post(s)
Hallo ihr Lieben,
Melde mich auch mal wieder :)
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Habe schon das Internet "ausgegoogled" und nichts passendes gefunden.
Habe des Öfteren schon mal so Vibrationen im Körper gehabt, vorzugsweise abends vor dem Einschlafen. Diese wurden dann immer länger und von der Intensität heftiger. Hat das was mit Borreliose zu tun? Wenn ja durch was ausgelöst?
Habe es seit ca. 1-2 Wochen richtig heftig, auch tagsüber, dass ich denke meine Hände u.a. zittern. Tun sie aber nicht. Hinzu kommt, dass ich im 4. Monat schwanger bin und ja irgendwie hoffe es hängt damit zusammen evtl durch irgendwelche Vitamin und-/oder Nährstoffmangel?! Oder hängt es evtl mit dem Zucker zusammen? Esse derzeit zuuuuuviel Süsses. Dazu habe ich auch noch eine Histaminintoleranz.
Vielleicht kann mir ja jmd einen Rat geben. Sonst glaub ich, was das Internet hauptsächlich zu dem Thema hergibt, dass ich's an den Nerven habe :-/
Vielen Dank euch
LG Pinky
Beiträge: 1.057
Themen: 91
Registriert seit: Oct 2012
Thanks: 1454
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Hi,
ich hatte an der Hüfte zeitweise ein Vibrieren, das ich immer dachte, das Handy klingelt.
Dann war es weg und kam bisher nicht wieder.
Manchmal bewegen sich auch einzelne Finger, beim Neurologen war alles i.O.
Für mich eine Spielarten der B.
Beiträge: 2.957
Themen: 240
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 5723
Given 7503 thank(s) in 2028 post(s)
Hallo Pinklady,
diese Fibrationen kenne ich seit ein paar Wochen auch. Meistens wenn ich mich abends todmüde zum Schlafen lege, beginnt es ein paar Minuten durch den ganzen Körper an zu fibriren als wenn Strom durchfliest. Und dann ist wieder Ruhe. Ich denke mal, der Körper kommt durch das Hinlegen zur Ruhe und gleicht die Schwachstellen aus. Aber wie gesagt, ich kannte es die ganzen Jahre so gut wie nicht oder habe es nicht beachtet / wahrgenommen? Manchmal ist es auch bloss in einem Körperteil zu spüren z.B. Bein. Wenn es ganz heftig ist, sieht man die Fibration auch an der Hautoberfläche.
Also ich vermute, das die Energie für die Nerven manchmal am Limit ist und wenn man zur Ruhe kommt, ein Ausgleich erfolgt oder so ähnlich. Die Muskulatur zur Ruhe kommt.
(Denn die Körperenergie wird ja in den Zellen produziert für die Muskeln, Nervensystem und das Immunsystem - durch die Infekte (z.B. Bo. + Co.) ist ja das Immunsystem besonders und ständig in Aktion und die anderen haben ggf. das Nachsehen - der Kreislauf ist nicht mehr in Waage?!) So stelle ich mir das vor. Kann natürlich auch völlig daneben liegen?!
Einen Rat kann ich dir da auch nicht geben. Bin selbst gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
LG FreeNine
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Beiträge: 1.614
Themen: 72
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 1504
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
Eins meiner Symptome habe ich umschrieben "als würde ich auf einem fahrenden Traktor sitzen",
paßt diese Umschreibung?
Das ist im Laufe der Zeit (nach mehreren Therapien) weggegangen und ich hätte mich nicht mehr daran erinnert, wenn nicht diese Frage von Pinky gekommen wäre.
LG Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Beiträge: 71
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 43
Given 92 thank(s) in 41 post(s)
Ich kenne das auch. Ich denke immer meine Hände beben. Auch nachts wenn ich mich nur mal kurz umdrehen hab ich das auch in den Händen. Sehen tut man es von außen aber nicht. Auch habe ich oft das Gefühl als ob Strom durch meinen ganzen Körper fließt. Wie eine zarte Handyvibration. Dazu oft Pelzige Hände und Füsse. Gegen Abend geht es dann in ein brennen über. Oft brennt mir dann auch die Zunge. Der totale Terror im Nervensystem. Ab und an auch das Gefühl als ob das Bett wackelt oder zittert. Das hab ich jetzt seit zwei Jahre. Leider hat sich das auch nach 5 Monatiger Antibiose nicht gebessert. Leider!
Beiträge: 2.957
Themen: 240
Registriert seit: Sep 2012
Thanks: 5723
Given 7503 thank(s) in 2028 post(s)
(14.05.2014, 18:53)lianda schrieb: das Gefühl als ob das Bett wackelt oder zittert.
...Beschreibung trifft bei mir auch zu.
(.. und ist etwas ähnlich, wie wenn ich früher mal etwas mehr Alkohol getrunken hatte, da war das Bett auch in Bewegung

)
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Beiträge: 78
Themen: 13
Registriert seit: Oct 2013
Thanks: 72
Given 85 thank(s) in 35 post(s)
Hallo Pinklady,
Das mit dem Traktor kenne ich nicht. Doch ich habe meine Stromstöße, wie ich sie nenne. Das sind Schauer, als wenn mir etwas sehr nahe kommt; Gänsehaut incl. Ich bin auch viel empfindsamer geworden. Wenn ich ein Lied höre, was mir gefällt, läuft es mir kalt und warm den Rücken hoch und runter.
Meine Stromstöße habe ich größtenteils beim einschlafen. Sie sind für mich außergewöhnlich, aber nicht belastend und nehmen, seid dem ich mich auf dem genesungsweg befinde, deutlich ab.
Ich glaube, das dies mit den sogenannten Neuro(Nerven)-Toxienen zusammenhängt, die wir Borreliosepatienten verstärkt haben und die Nerven einfach verrücktspielen lassen.
Ich hoffe für dich, dass es bei dir auch besser wird
LG sarecha
Beiträge: 71
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2013
Thanks: 12
Given 44 thank(s) in 26 post(s)
Hi,
das kenne ich auch zu gut. Bei mir war es im letzten Jahr auch immer beim einschlafen. Bei mir bebte der ganze Oberkörper. Anfangs dachte ich auch das Bett würde wackeln. Ganz besonders schlimm war es nach der Cortisonstoßtherapie weil ich ja die Ms an die Backe genagelt bekam. Da hatte ich das beben nicht nur abends im Bett sondern auch tagsüber, gekoppelt mit Schweißausbrüchen. Das Beben ist nach dem Mino weg. Ich glaube die Borrelien tanzen dann Samba.
LG Hundemama
Beiträge: 71
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2016
Thanks: 66
Given 107 thank(s) in 54 post(s)
Hallo,
der Beitrag ist ja schon ein bisschen älter, aber als ich das gelesen habe, musste ich unbedingt "meinen Senf dazu geben".
Ich habe dieses Vibrieren seit ein paar Wochen auch ziemlich krass. Es ist hauptsächlich im Rücken bei mir, strahlt aber ab und zu auch bis in die Beine aus. Auch ist es eher im Liegen oder Sitzen. Die Beschreibung mit dem Traktor fand ich sehr treffend. Da es ja kein richtiges Zittern ist und man das nicht wirklich fassen kann, habe ich mich auch gefragt, ob das von einer Borreliose kommt. In allgemeinen Homepages im Internet habe ich dazu nichts gefunden, deswegen war ich irritiert. Aber eure Beiträge haben mich dann ein bisschen beruhigt, auch wenn bei mir offiziell noch keine Borrelien nachgewiesen wurden.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Thanks:
Given thank(s) in post(s)