Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liquor unauffällig, Borreliose ausgeschlossen?

(06.05.2016, 12:13)Malipet schrieb:  Was meint ihr? Was ist davon zu halten?
Das ist ein ganz ausgefuchster Geschäftsmann. Ich seh förmlich das Dollarzeichen in seinem Auge blinken.
Soll natürlich nicht heißen, daß keine Borreliose vorliegt; aber die Aussage von so einem Arzt bringt dir NULL Erkenntnisgewinn.
Da würd ich mich eher auf die "Schwarmintelligenz" des Forums hier verlassen.

Wenn du von einer wahrscheinlichen Borreliose ausgehst, ist natürlich die Hauptsache, daß es überhaupt eine adäquate(!) Antibiose gibt.
Aber es grenzt an Erpressung, daß ihr eine möglicherweise notwendige Behandlung nur im Doppelpack mit esoterischem Humbug bekommt.
Absolut unethisch, so ein Verhalten.

Herzlichen Gruß an Deinen Mann. Und Glückwunsch für seinen gesunden Menschenverstand!
Gruß
Donald.
Thanks given by: borrärger , Mainz06 , Malipet , Filenada

Ohje, und ich dachte eigentlich, wir wären da mal an einen "Guten" geraten. Der Arzt ist auch auf der Liste der borreliose-nachrichten.de zu finden, ausserdem hat er sich durchweg auf Dr. Hopf-Seidel berufen. Natürlich hatte er all unsere Werte vorliegen und hat sich vorab mit unserem Fall vetraut gemacht.
Mit der Antibiotika-Therapie möchte er anfangen, wenn er die ersten Resultate seiner Frau bekommt. Er hat uns auch schon gesagt, was es wahrscheinlich werden wird, aber das habe ich mir jetzt nicht alles gemerkt.. Denkt ihr, wir sollten es auf den Versuch ankommen lassen? Oder hört sich das tatsächlich alles "unseriös" an? Er schien eigentich ein großes Wissen zum Thema zu haben.
Thanks given by: borrärger

(06.05.2016, 18:28)Malipet schrieb:  Mit der Antibiotika-Therapie möchte er anfangen, wenn er die ersten Resultate seiner Frau bekommt.
Er macht eine antibiotische Behandlung abhängig davon, was seine Frau "bioenergetisch" rausbekommt???

Ich kann dir genau sagen, was in seinem Kopf vor sich geht:
Er überlegt, wie er in Kooperation mit seiner Frau euch möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen kann.
Und er hat Angst, daß ihr ihm durch die Lappen geht, wenn er keine Antibiose anbietet.
Gleichzeitig hat er aber auch Angst, daß er wegen potientieller Schäden durch die Antibiose zur Verantwortung gezogen werden könnte, da keine offiziell anerkannte Borreliose vorliegt.
Je nachdem wie das Ergebnis dieser Abwägungen letztlich ausfallen wird, wird auch das Ergebnis der Bioenergetik ausfallen.
Natürlich kann er euch auch nicht sagen, daß er die bioenergetische Untersuchung garnicht braucht, obwohl er sicherlich weiß, daß das vollkommener Humbug ist.
Denn seine Frau will ja auch was verdienen. Und der Tauchurlaub auf den Maledivien muß ja auch irgendwie finanziert werden.

Ich kann dir garnicht sagen, wie ich mich über sowas aufrege.
Thanks given by:

Huijuihui... zeitweilig war ich geneigt,mich auf voraus gegangene-erbrachte Beiträge des einen-oder anderen einzulassen.
Da mag auf jeder Seite richtige,als auch gut gemeinte Erfahrung sich niederschlagen...ich lass es.
Es sind tatsächlich der Schindluder-welche nicht nur in Sachen Borreliose geschehen-immer jede Zuviel,...das muß\sollte da jeder aus seiner Grundlage,Denk+Erfahrungen entscheiden und sei es nur ein Bauchgfühl. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger

Ich würde der Heilpraktikerin, sagen daß ich Alternativmedizin gegnüber aufgeschloßen bin, aber erst mal mein Augenmerk auf Ab richten möchte, und mein Glaube einfach nicht ausreicht, um mich auf Bio... alleine zu verlassen und daher bei Herrn Doktor (er ist ja auf Kasse, nehme ich an ) betätigende Bluttests machen möchte. So hat es bei mir geklappt. Ich hab gesagt, ich möchte später, wenn ich etwas gesünder bin, mehr, Alternativmedizin nehmen. Was auch stimmt.
Daß der Arzt Geld verdienen will schließt nicht aus, daß er ein guter Arzt ist. Rede doch nochmal mit ihm (und/oder mit ihr). Ich selbst hantiere mit drei Ärzten rum, weil ich mit Einem alleine nicht weiter komme. Geld verdienen zu wollen ist nicht falsch, hauptsache man kommt seiner Verantwortung nach. Schlimm ist es trotzdem, daß wir Patienten in solche Situationen geraten und nicht unentgeltlich und fachlich richtig, medizinisch versorgt werden.

Ich denke ich würde mit der Behandlung zur Probe beginnen, allerdings kann ich das so auf die Entfernung auch wirklich nicht beurteilen. Ich selbst war mir zu Anfang auch unsicher ob ich weiter therapieren soll, habe aber schnell gemerkt, daß mir Ab zumindest erst mal helfen, ich sah aber keinen anderen Ausweg, da es mir ohne Ab immer schlechter ging. Die Entscheidung kann Euch keiner abnehmen.
Schreib Dir die geplante Therapie auf, mit allem drum und dran. Es sollten ja auch Darmbaktreien und evtl. ein Plan zum langsamen einschleichen dabei sein.

Frag doch mal hier oder bei google zum Bioenergetiktest

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: hanni

Malipet,
ganz schwer, aber Dodgy
Wie alles bei Borre ??? Ich persönlich sehe bei solch einem Gegner alternative Behandlungsmethoden als unzureichend an. Zu mindestens in der Anamnese, ganz ungutes Gefühl dabei. Ich, ein Laie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Borrelien
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6545

Es wäre aber vielleicht sinnvoll, auf die Behandlungsvorschläge zu warten. Lightbulb

Wie läuft die Bezahlung zur Zeit ?
Es kann passieren, bei solchen unklaren Beschwerden/Diagnosen, wenn AB gegeben wird, das SIE einsetzt. Oder man bemerkt es, durch angeschwollenen Lymphknoten.
http://www.borreliose-berlin.de/druckver...heimer.pdf

Würde gern einmal wieder diesen Film nennen. Auf englisch auf You Tube. Zu erwerben mit deutschen Untertiteln.
http://www.underourskin.com/film/
Thanks given by: Filenada

Gelöscht
Thanks given by:

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich gerne mal gemeldet haben. Mein Mann hat vor einigen Tagen einen erneuten Bluttest bei seiner Neurologin machen lassen. Nachdem der erste verloren gegangen war (Huh), haben wir nun die Ergebnisse des zweiten.
Was ist davon zu halten?
Borrelien IgG 9,7 (also okay)
Borrelien IgM 21,4 (grenzwertig, ab 22 positiv)

Und nur der Vollständigkeit halber:
Mumps IgG >300
Mumps IgM 1,6 (sollte unter 0,9 sein)

Er soll in drei Wochen noch einmal zur Kontrolle kommen, bei der wieder ein Bluttest gemacht werden soll.

Ich bin ratlos.
Thanks given by:

(27.05.2016, 16:34)Malipet schrieb:  Was ist davon zu halten?
Borrelien IgG 9,7 (also okay)
Borrelien IgM 21,4 (grenzwertig, ab 22 positiv)
Hallo, wurde denn bei dem grenzwertigen IgM kein Bestätigungstest gemacht? Falls nicht, würd ich drauf bestehen. Notfalls auf eigene Kosten.
Dachte aber eigentlich, bei grenzwertigem Ergebnis würde der automatisch durchgeführt.

(27.05.2016, 16:34)Malipet schrieb:  ..erneuten Bluttest bei seiner Neurologin machen lassen. Nachdem der erste verloren gegangen war (Huh),
Der mit positivem Immunoblot? Das wär aber wirklich ärgerlich. Das Labor sollte ihn aber doch eigentlich noch abgespeichert haben. Unbedingt dort nachfragen. Eine Kopie ist ja schnell zugeschickt.
Thanks given by:

Nein, die Neurologin ist überhaupt nicht auf den Wert eingegangen. Sie hat nur wegen dem Mumps-Wert einen erneuten Termin in drei Wochen ausgemacht.
Und das Ergebnis von dem ersten Test haben wir nie gesehen. Es hieß nur, er ist verloren gegangen und wir müssen ihn neu machen.. Undecided Wahrscheinlich ist die Probe nie beim Labor angekommen.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste