(28.05.2016, 16:53)AnjaM schrieb: Im Moment therapiere ich wieder mit Minocyclin und Metronidazol (und immer mit meinen ÄÖ-Mischungen dazu).
Oh
Anja, das tut mir sehr leid. Wieviel nimmst Du und wie lange schon?? Wie lange ist es geplant. Hab ich das richtig verstanden, dass Du unter der Therapie in einem zwei Wochen Rhytmus Schübe hast. Das versteh mal einer
Ich war jetzt bei einem Vortrag von Klemann, er hat gesagt, dass es Leute mit Babesien schwer haben. ich weiß nicht ob Du welche hast. Ich fande Klemann toll. Er hat mir übrigens genau die Kombi empfohlen die Du jetzt machst, gegen Borrelien. Er sagt die besten Erfolge hat er mit Infusionen, am besten zwei oder sogar drei mal täglich.
Zu Antihistaminika kann ich sagen, dass ich sie früher, vor der Diagnose, gegen meine Hausstaubmilbenallergie oft eingesetzt habe, da haben sie natürlich gut geholfen. Die Ab helfen jetzt fast genauso gut.
So wie ich das jetzt überblicke ist eine Mastzellaktivierungserkrankungen und eine Hitsminintolleranz fast dasselbe, alo beides liegt am Histamin.
Die Symptomliste liest sich zum Teil ähnlich wie die einer Borreliose.
Zitat: Akute oder chronische Reizungen, Entzündungen, Schmerzen, Schwellungen
Störungen des Nervensystems: Schlafstörungen, Müdigkeit, Nervosität, Erschöpfungssyndrom, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Stressanfälligkeit, depressive Verstimmungen
Verdauungsbeschwerden: Durchfall oder Verstopfung, Bauchschmerzen, Blähungen, Sodbrennen, übel riechende Darmwinde, Reizdarmsyndrom
Chronisch-entzündliche Erkrankungen
Juckreiz, Hautausschlag, Hautrötungen, Erröten (Flush im Gesicht)
Hitzewallungen, Schweissausbrüche, gestörtes Temperaturempfinden [Carlin et al. 2015]
Herzrasen, Herzstolpern, Herzklopfen, Blutdruckabfall
Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
Übelkeit, Erbrechen
Menstruationsbeschwerden
Ödeme (Schwellungen, Wasseransammlungen, z.B. geschwollene Augenlider)
Bis auf Übelkeit und Erbrechen hatte ich davon auch fast alles zu bieten.
Ich bin im besonderen darauf aufmerksam geworden, weil sowas wohl sehr häufig im Magen, Darm trakt anfängt und ich ja ständig Magenprobleme habe. Nachdem ich Lebensmittel alle getestet habe, hab ich dann auch das getestet.
Ich glaub ich hab dieselben Tests wie Pandabär gemacht. Dao usw. Ob es bei mir auch bei den Magenspiegelungen mitgemacht wurde weiß ich nicht mehr aber glaub schon. Bei den ersten Ergebnissen deutete bei mir nichts darauf hin und dann hab ich nicht weiter geforscht. Die Kartoffel, Reisdiät hätte ich eh nicht machen können, wegen Verstopfungsproblematik und länger probieren mit Ceterizin und Loratadin ging eh nicht, wegen Magen.
Hätte ich das besser vertragen, hätte ich es noch länger probiert.
Zu dem link in Beitrag eins, den Du eingestellt hast kann ich sagen; ich habe mal meine Manganwerte testen lassen (denn ich habe ja eine nachgewiesene hoch aktive Borreliose, das sagten auf jeden Fall LTT und Elisa), mein Mangan war völlig normal. Wenn die Theorie auch in vivo stimmt, hätte ich erwartet, dass es zu niedrig ist, da die Borrelien das Mangan aufbrauchen. Aber wenn ich mir das jetzt so richtig überlege war das vieleicht der falsche Ansatz. Denn blos weil die Borrelien Mangan brauchen, heißt es noch lange nicht, dass sie es auch verbrauchen, vielleicht benutzen sie es einfach für sich ohne es zu verbrauchen. Das würde erklären, dass ich trotz starker Borreliose keinen Manganmangel habe. Das sind aber wie Du siehst alles nur Überlegungen von mir, die ich Dir zur Verfügung stellen will.
Ich werde nochmal einen vertrauenswürdigen Arzt fragen, was er davon hält. Ich finde es eine interressanten Ansatz und wenn mein Magenproblem nicht wäre würde ich es probieren. Allerdings machen die Antihistaminika unendlich müde, also Abends einnehmen. Weisst Du bestimmt.
Ob sie sich mit den Ab vertragen, hast Du bestimmt schon getscheckt.
Also, helfen konnte ich Dir leider auch nicht (obwohl ich das wirklich gerne würde, da Du hier so unendlich viel leistest
) denn es bleibt unklar, ob es Dir unter Einnahme der Loratadin besser geht, wegen einer Mastzellaktivierungserkrankungen oder einer vorliegenden Borreliose. Oder nur durch Zufall zusammenhängt.
Klemann hat übrigens auch gesagt, dass Borrelien wirklich bei 41,6 Grad absterben, er hält von einer Hyperthermie mit diesen Temperaturen also schon was. Wenn ich es irgendwie bezahlen kann, was noch in den Sternen steht, werde ich es machen. Allerdings soll man es mit Babesien nicht machen, da diese Hitze lieben.
Hier noch was zur Diagnose bei HIT
http://www.histaminintoleranz.ch/de/diag...l#diagnose
Wenn ich Artemisin vertragen würde, würde ich es auf jeden Fall zu den Ab dazunehmen, gerade nachdem was Valtuille erst eingestellt hat.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...#pid104173
Gute Besserung