Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sollte ich in Richtung Borrelliose weiter forschen ?

Hallo Zusammen,

ich schlage mich seit 5 Monaten mit diversen Beschwerden und werde von den Medizinern immer wieder als gesund erklärt. Mein Orthopäde hat dann auch mal einen Borrelliose Test veranlasst, welcher negativ ausgefallen ist. Dennoch wollte ich mir hier noch weitere Meinungen einholen. Meine Beschwerden:

- am heftigsten sind diffuse Oberbauchbeschwerden. Rechtseitig unterhalb/auf dem unteren Rippenbogen. Die Schmerzen sind brennend/stechend und scheinen zu wandern. Meistens rechtsseitig, teilweise bis in den Rücken ziehend und selten beidseitig
- Luft im Darm (nicht saures Aufstoßen, Blähungen) und sehr laute Darmgeräusche
- trockene/gereizte Nasenschleimhaut und dadurch teilweise auch Blutbeimischungen im Speichel / Blutgeschmack im Mund
- Vielleicht ist noch interessant, dass die Oberbauch/ Darmbeschwerden begonnen haben nachdem mein HA aufgrund der Blutbeimischungen im Speichel mein Sputum untersucht hat und den darin gefundenen "staphylococcus aureus" mit Doxycycline behandelt hat (mittlerweile weiß ich dass Schwachsinn war)
Zudem habe ich noch weitere diffuse Beschwerden welche nicht ständig da sind
- metallischer Geschmack im Mund (aktuell nicht mehr vorhanden)
- Stechen an verschiedenen Stellen in der Brust (aktuell nicht mehr vorhanden)
- Das Gefühl, dass mein Körper elektrisiert ist
- Ich bin kurz vor dem Einschlafen und auf einmal fängt mein Herz an zu rasen (aktuell nicht mehr vorhanden)
- Muskelzucken Oberarm oder auch diffus an anderen Körperteilen

Untersuchungen habe ich alle möglichen hinter mir
- Lungenfunktionstests, CT Thorax, MRT Oberbauch, MRT Lendenwirbelsäule, alle möglichen Bluttests, Magenspiegelung, Darmspiegelung, Lebensmittelunverträglichkeiten (Lactose, Fructose, Sorbit).

Alles soweit unauffällig mit Ausnahme leicht erhöhter Leber und Cholesterinwerte. Würden meine Symptome trotz eines negativen Labortests zu Borreliose passen ? Könnt Ihr mir zu einem weiteren Vorgehen raten ? Habe auch schon versucht eine Borreliose-Spezialistin im Raum Nürnberg kontaktiert und die gute Dame vergibt doch tatsächlich erst ab Oktober wieder Termine...

Danke vorab für Eure Hilfe/Ratschläge, denn ich bin ein wenig verzweifelt.
Thanks given by:

Deine Beschreibung der Symptome klingt nahezu 100% wie meine, inkl. dem leicht erhöhten Blutwerten (GPT und Cholesterin GU).

Allerdings hätte ich das zeitlich nicht so eingrenzen können, da die Beschwerden über einen langen Zeitraum (mehrere Jahre) immer wiederkehrten und sich auch nur nach und nach entwickelten. Die "guten" Phasen dazwischen wurden immer kürzer und die Symptome wie stechen in der Brust und Herzrasen wurden am Ende so heftig, dass ich "Dauergast" in der Notaufnahme war. Ich habe dann sehr spät angefangen den Blutdruck zu messen und dabei festgestellt, dass wenn solche Attacken aufttreten der Blutdruck regelmäßig auf bis 200 zu >90 entgleist ist und kurze Zeit später auf teilweise irrsinnig Tiefe Werte abgefallen ist (Das niedrigste war knapp unter 100 zu 50).

Daneben traten bei mir auch noch starke Gefühlsstörungen in den Füßen und Händen auf (PNP).

Da auch meine Antikörpertests negativ waren und sind, wurde bei mir mit "100% Sicherheit" Borreliose ausgeschlossen und das war's an "Diagnose" und "Theraphie" nach dem die üblichen (die du auch mitgemacht hast) Untersuchungen negativ waren.

Für die Ärzte sind das dann alles eindeutige Anzeichen einer "Psychosomatischen" Erkrankung, die völlig ohne irgendeinen Anlass auftreten kann - d.h. in dem Fall du bekommst keine Behandlung (ich werde immer noch von Ärzten weggeschickt, weil sie "so einen Fall noch nie hatten").

Je nach dem wie schlecht es dir geht rate ich dir, entweder einen weiter entfernten Spezi zu suchen (ich selbst musste auch über 100KM fahren um einen Arzt der mich behandelt zu finden) oder einen "Theraphieversuch" mit Antibiotika zu starten. Hast du denn eine Veränderung bemerkt, als du Doxycyclin genommen hast?
Thanks given by: urmel57 , borrärger

Zitat:Vielleicht ist noch interessant, dass die Oberbauch/ Darmbeschwerden begonnen haben nachdem mein HA aufgrund der Blutbeimischungen im Speichel mein Sputum untersucht hat und den darin gefundenen "staphylococcus aureus" mit Doxycycline behandelt hat (mittlerweile weiß ich dass Schwachsinn war)

Bist du mal auf Pilzbelastung untersucht worden? Gerade wegen der Beschwerden nach Antibiotika, den Blähungen etc.

Ansonsten passen deine Beschwerden auch zu anderen Infektionen viraler, bakterieller oder parasitärer Art - durchaus aber auch zu Borreliose.

Termin würde ich unbedingt machen, falls du vorher eine Lösung findest - absagen kann man immer noch.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: borrärger

Hattest du bevor alles begann Antibiotika ( Tabletten, Ohrentropfen, Augentropfen ) genommen ? Zb. Ciprofloxacin, Norfloxacin, Levofloxacin.

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten ! Mein grösstes Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich Vorgehen soll. Vorher war ich geschätzte 5 Jahre nicht beim Arzt und habe mich gut gefühlt. Ich habe auch keine Lust an irgendeinen Quacksalber zu geraten der mir in meiner Not das Geld aus der Tasche zieht. Also wenn jemand einen Tip im Raum Nürnberg hat an den ich mich wenden kann, gerne PM (bin auch bereit zu fahren)

Zu Euren Fragen:
Angefangen hat alles mit dem Blut im Auswurf (das wie gesagt vermutlich aus der Nase kommt). Ansonsten keine Beschwerden
Dann kamen im Brust/Brustbeinbereich die Beschwerden dazu.
Nach der Doxy Behandlung dann die Oberbauchbeschwerden die heute mit Abstand das schlimmste sind.

Zur Pilzuntersuchung: Mein HA hat davon keine Ahnung und einen kompetenten Ansprechpartner habe ich noch nicht gefunden. Auf eigene Faust habe ich bei medivere einen Stuhltest Daemflora und einen Urintest Candia gemacht. Da kam nichts in die Richtung Pilze raus. Aber ob ich damit was anfangen kann, keine Ahnung...

Keine Augentropfen oder Ohrentropfen. Antibiotika für eine Woche als ich aber ja schon Beschwerden hatte (s.o.)

Oberbauchbeschwerden ist vielleicht auch für jeden etwas anders. Meinst du damit Beschwerden, die eher vom Bauch oder Darm kommen oder eher aus den Knochen?
Für mich war das immer eher ein brennen der Rippen. Regelrechte Bauch- bzw. Darmbeschwerden hatte ich eher weniger.

Bei der Suche nach einem Spezi habe ich auch darauf geachtet, nicht bei einem Heilpraktiker zu landen. Das Problem ist aber, dass du so - also mit negativen AK Test - vermutlich nur mit Hilfe eines LTT weiterkommst, da das zumindest ein kleines Zeichen aus dem Labor ist, dass eine Borreliosediagnose stützt.

Ich weiss aber nicht ob es auch Mediziner gibt, die Aufgrund von Verlauf und Beschwerden behandeln. Der bei dem ich war ist in Hessen, Nordöstlich von Frankfurt. Was die Kosten angeht auch bezahlbar, da er dir keine Esoterischen Strahlenteraphien o.ä. andrehen will. Einen LTT müsstest du aber so oder so bezahlen.

Ich habe kein Problem etwas zu zahlen sofern es zielführend ist.

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Beschwerden vom Darm oder den Rippen kommen, da diese vom Ort her wechselhaft sind. Mal eher über den Rippen, mal tiefer. Da ich aber gleichzeitig sehr häufig Darmgeräusche und co habe, tippe ich eher auf Darm. Zumal die Beschwerden dort ja mit der AB einnahme begonnen haben (zumindest bilde ich mir das ein).

Gibt es denn Labore an die man sich selber wenden kann ? Ich finde habe heute einen weiteren Spezi kontaktiert der sich angeblich auskennt. Arzt und Homöpath..der gute will 550 Euro für Anamese (3,5 Stunden) zzgl. Laborksoten fand ich schon heftig (oder ist das normal ?) . Ein anderer will anhand eines Sehtest diagnostizieren. Geht das ?

(31.05.2016, 16:22)Iggy schrieb:  der gute will 550 Euro für Anamese (3,5 Stunden) zzgl. Laborksoten fand ich schon heftig (oder ist das normal ?) . Ein anderer will anhand eines Sehtest diagnostizieren. Geht das ?

Ne, das ist nicht normal. Ich habe meine ich 130 Euro für die ausführliche Erstanamnese bezahlt, Termin ging sehr lang. 550 Euro würde ich nicht ausgeben, wenn es doch andere, sehr versierte, kompetente, anerkannte Spezialisten gibt, die so viel weniger Geld nehmen. Da würde ich das Geld wohl lieber in Fahrtkosten zu einem Spezi stecken, der auch auf bezahlbare Kosten für seine Patienten achtet.
Ach wär dat schön, wenn man mit einem Sehtest Borreliose diagnostizieren könnte, dann wären wir wohl alle nicht hier im Forum Icon_winkgrin
Leider ist das nicht möglich, es gibt keinen einzigen sicheren Test zum Nachweis oder Ausschluss einer Borreliose. Aus einer Kombination von verschiedenen Tests (z.B. Westernblot, LTT, IFT), im Wissen um ihre Funktionsweise, ihre Vorteile und Einschränkungen, kann man aber schon Hinweise auf eine Borreliose bekommen.

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Thanks given by: urmel57

Laborkosten können sehr schnell diese Höhe erreichen, wenn auf mehrere Erreger und ansonsten noch umfänglich getestet wird. Von daher muss 550€ nicht außergewöhlich viel sein-auf jeden Fall ist es ein Haufen Geld.

Grundsätzlich kann man sich auch an Labore direkt wenden und dort auch Blut nehmen lassen - nutzt aber alles nichts, wenn daraufhin keiner gegebenenfalls behandeln will - und bezahlen muss man es dann auch, was dann auch nicht billiger wird.

Echt Mist das alles - es wäre ja doch Aufgabe der normalen Ärzte diese Arbeit zu machen und über die Krankenkasse abzurechnen. Labortests kann ein Arzt immer in Auftrag geben - die Krankenkasse zahlt da sehr viel, wenn eine Begründung vorliegt. LTT ist aber immer eine Selbstzahlerleistung und alleind damit ist man schon schnell bei 150 Euronen.

Rein auf einen Sehtest würde ich auch nicht bauen...... Hoffe du kommst weiter.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Auch wenn ich die 550Euro locker hätte-ich tät sie da nicht ausgeben. Oki-im nachhinein weiß man vieles besser,da sind viele hier-als auch ich den beschwerlichen Weg schon gegangen...das Geld ist in Fahrtkosten besser angelegt. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste