Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeckenstich und erste Maßnahmen?

Hallo zusammen,

ab heute werde ich mal etwas meine Erfahrungen mit der AB Einnahme schildern.

Tag 1 (2x 100mg Mino)
Einigermassen problemlos. Etwas Sodbrennen. Nehme zusätzlich Pantoprazol und 2-3h nach AB Einnahme Probiotika. Leichter Schwindel.

Tag 2 (2x 100mg Mino)
Einigermassen problemlos. Kein Sodbrennen. Nehme zusätzlich Pantoprazol und 2-3h nach AB Einnahme Probiotika. Leichter Schwindel. Habe mir noch gefriergetrockneten Knoblauch bestellt. Werde es damit zusätzlich ab dem Wochenende probieren.

Tag 3 (2x 100mg Mino)
Fast problemlos. Kein Sodbrennen, dafür leichter Durchfall. Nehme zusätzlich Pantoprazol und 2-3h nach AB Einnahme Probiotika. Kein Schwindel mehr.
Thanks given by: urmel57 , Regi

Tag 4 (2x 100mg Mino)
Leichter Schwindel. Kein Sodbrennen, dafür leichter Durchfall. Nehme zusätzlich 2x Pantoprazol und 2-3h nach AB Einnahme Probiotika. Heute erstes Mal 1 Kapsel gefriergetrockneter Knoblauch von B..P... nach dem Mittagessen genommen. Ab Montag Knoblauch von All... und Fasigyne. Mal schauen wie das so wird...

Nachtrag: Kribbeln in den Füßen und stärkeres Schwitzen.
Thanks given by:

Hui . . . . das könnt ja so richtig spannend werden - ist\war das schon Staffel-1!? - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Aber01 , borrärger

Tag 5 (2x 100mg Mino)
Kaum Schwindel, leichter Durchfall. Nehme zusätzlich 3x Pantoprazol und 2-3h nach AB Einnahme Probiotika. 2 Kapseln gefriergetrockneter Knoblauch von B..P... (morgens / mittags). Werde mal versuchen weniger Pantoprazol zu nehmen - da wird mir irgendwie sehr schwindelig von (Tageshöchstdosis ist laut BP 1 Tablette), das Problem ist jedoch ohne die Einnahme bekomme ich etwas Magenschmerzen. Ab morgen kommt dann Fasigyne am Abend dazu.
Thanks given by: borrärger

Der Schwindel kommt nicht vom Pantropazol. obwohl ich zu Anfang meiner Therapie einen ähnlichen Eindruck hatte, glaube ich inzwischen dass er eher vom Mino oder der Krankheit, oder allem zusammen kommt.
In welcher Stärke nimmst du denn das pantro?? Drei mal zwanzig oder drei mal vierzig???
Drei mal vierzig wäre sehr viel. Ich nehme selbst sehr viel, da ich sonst kein Ab nehmen kann, wie Du.
Du solltest bei Durchfall, und das jetzt schon, am fünften Tag, mehr Darmbakterien nehmen, denke ich. Und der Abstand zu Ab sollte drei bis vier Stunden sein und nicht zwei bis drei Stunden. Omni Biotic 10 aad ist sehr gut, Omni biotic stress eine gute Ergänzung dazu. Sowie Mutaflor und Omni flora N. Ich hatte früher bactoflor ein mal täglich das hat nicht gereicht. Es wurden nachweislich wichtige Bakterienstämme zerstört.
Wenn man schon Durchfall hat, kann man diesen oft schnell wieder in den Griff, mit Yomogi, bekommen. Das ist ein Hefeprodukt. Vielleicht gibt es auch billigere. Und wenn du länger therapieren willst, solltest du mindestens zwei mal täglich Probiotika nehmen. Ich selbst nehme drei bis vier mal täglich. ist vielleicht übertrieben.

Viel Glück für die Therapie.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Aber01

Hallo borrärger,

Vielen Dank für Dein Feedback.

Ich nehme das Panto mit 3x20mg / Tag. Wobei ich es heute es geschafft habe es bislang nur 1x zu nehmen. Bis jetzt ohne Probleme, allerdings kommt nachher noch Fasigyne zum ersten Mal... Davor werde ich es wieder nehmen.

Muss mal schauen, ob ich das Fasigyne nicht mit dem Mino zusammen nehmen kann. Dann hätte ich etwas mehr Zeit die Probiotika zu nehmen. Der Tipp mit Abstand von 3-4 Stunden ist klasse, Danke. Ich nehme gerade 2x/Tag Darm-In-Form. Das hatte mir mein Apotheker empfohlen. Der scheint ganz fit zu sein. Die Hefeprodukte kenne ich, nur leider vertrage ich die überhaupt nicht, davon bekomme ich so starke Blähungen, dass ich fast platze.

Ansonsten nach Tag 6 (2x 100mg Mini, 1x 500mg Fasigyne)
Leichter Schwindel, leichter Durchfall. 2x Pantoprazol und 2x Probiotika. 1 Kapsel gefriergetrockneter Knoblauch von B..P... Ab morgen probiere ich mal den von All... dazu zu nehmen.

Mal schauen was der morgige Tag so bringt. Die AB Einnahme mit dem aktuellen feucht-warmen Wetter machen mich wirklich fertig, komme teilweise kaum mehr zu Fuß den Berg hoch... und im Büro bin ich froh wenn ich sitzen kann.

LG
Axel
P.S. Weiss vielleicht jemand ob man das Mino und Fasigyne auch zusammen nehmen kann? Mein Spezi. hat es zwar anders beschrieben aber ich meine bei Frau Dr. S-H steht es so (beides zusammen am morgen).

(06.06.2016, 19:18)Aber01 schrieb:  P.S. Weiss vielleicht jemand ob man das Mino und Fasigyne auch zusammen nehmen kann? Mein Spezi. hat es zwar anders beschrieben aber ich meine bei Frau Dr. S-H steht es so (beides zusammen am morgen).

Genau, das kannst Du nach Hopf Seidel zusammen nehmen.
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...idazol.pdf

Eine sehr vertauenswürdige Ärztin hat mir mal gesagt, irgendein Proffesor hätte herausgefunden, dass die gleichzeitige Einnahme von Ab und sämtlichen Produkten aus der Pantro Reihe, gar nicht gut ist für das Immunsystem, ich glaube es waren die Mitochondrien die geschädigt werden. Ich kann das aber nicht belegen. Sie riet mir, es mit Ranitidin zu probieren, was bei mir aber nicht ausreicht. Daher nehme ich es trotzdem weiter.
Den Magenschoner nehme ich ca. ein bis zwei Stunden vor den Ab. Eine Weile hat mir auch Gastrozepin ganz gut geholfen.

Viel Glück, ich würde diese Kombi gerne machen, aber vertrage es nicht.

Gegen Blähungen hilft mir Lefax Extra Flüssigkapseln

Hallo bordärger!

Vielen Dank für Deine Tips - super! Bzgl. Panto und AB konnte ich nichts finden, ausser dass es häufig zusammen gegeben wird (u.a. Heliobacter Pylori)

Ansonsten ist heute ein richtig schlechter Tag... konnte überhaupt nicht schlafen... Starkes Zittern, Unruhe und im Liegen war es am schlimmsten - muss vom Mino / Fasigyne bzw.seiner Wirkung kommen.

War dann heute morgen total erschöpft bei meinem HA. Er hat Blut abgenommen, mal schauen was bei den SD Werten rauskommt. Hat sich fast wie eine Überfunktion angefühlt - das sollte bei mir aber eigentlich vorbei sein.

Mein HA meinte das Tinidazol sollte ich weglassen und nur Mino nehmen - Was ist Eure Meinung dazu? - er hat mich die ganze Woche krank geschrieben. Ich werde vielleicht nochmal versuchen das Tini zu nehmen, bis die SD Werte da sind.
Thanks given by:

(07.06.2016, 10:43)Aber01 schrieb:  Vielen Dank für Deine Tips - super! Bzgl. Panto und AB konnte ich nichts finden, ausser dass es häufig zusammen gegeben wird (u.a. Heliobacter Pylori)
Ich weiß Wink
Mit der Schilddrüse kenn ich mich leider gar nicht aus.

Die eingeschickte Zecke ist wohl noch icht da.

Wenn es wirklich eine Neuinfektion ist, wonach es bei Dir aussieht, wird womöglich Doxi, was Du schon hattest, und das Mino jetzt reichen. Wie lange war denn Mino und Tini geplant?
nach Seitenzahlen S.15, kennst Du vielleicht
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Gut dass Du krank geschrieben bist. So hast Du weniger Stress. Ich würde wohl auch nochmal versuchen das Tini zu nehmen. Zumindest für eine Zeit von 10 Tagen. Aber da dürften die Meinungen bestimmt geteilt sein.

Danke für Deine Antwort - nein von der eingeschickten Zecke habe ich leider noch kein Ergebnis. Halt Korrektur:

Habe gerade die Email bekommen. Borrelien wurden nachgewiesen, keine Ehrlichen, keine Rickettsien.

Ob es eine Erstinfektion ist, weiss ich leider nicht. Ich hatte im vergangenen Jahr eine Stich, den ich nicht zuordnen konnte und viele Symptome der Borre würden leider zu mir passen.

Mino ist für 25 Tage geplant, Tini für 20 Tage - mal schauen was die heutige Nacht so bringt...

LG
Axel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste