Given 5032 thank(s) in 1721 post(s)
07.06.2016, 19:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2016, 19:15 von
borrärger.)
Da würde ich versuchen, die Therapie auf jeden Fall zu machen, wenn es klappt.
Gut, dass Du zwei Co. Infektionen ausschließen kannst, so kannst Du Dir die beiden Tests schon mal sparen, falls Du später nochmal was testen willst. Auf Bartonellen und Babesien wurde nicht getestet???
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Given 104 thank(s) in 55 post(s)
Nein diese Tests standen leider bei dem Labor nicht zur Auswahl. Würden die beiden typischerweise durch die AB Behandlung auch getroffen oder müßte man da anders behandeln?
LG
Axel
Given 29150 thank(s) in 7925 post(s)
Magst du die genauen Laborergebnisse mit geschwärzten Namen hier mal einstellen? Insbesondere auch die genauen Ergebnisse der Bestätigungsblot wären da interessant.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Anbei die Ergebnisse des Labors:
Borrelia burgdorferi (ospA)
in Anlehnung an ASU L 00.00- 45 (PCR)
nachgewiesen
Ehrlichien (16S rDNA)
nicht nachge- wiesen
Rickettsien (16S rDNA)
nicht nachge- wiesen
Kann man das so verstehen? Mehr habe ich an Laborergebnissen nicht bekommen. Sollte es noch etwas zusätzliches geben?
Danke & LG
Axel
Ist das ist jetzt das Ergebnis der Zecke?
Anonsten habe ich so ein Ergebnis bei noch keinem Bluttest gesehen - oder wurde eine Hautstanze genommen?
07.06.2016, 21:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2016, 21:12 von
Aber01.)
Uuups. Sorry, das war das Ergebnis der Zeckenuntersuchung. Meine Laborergebnisse bekomme ich in ca. 1 Woche.
Kurzes Update zum Tag: Verlief nach der überaus tollen Nacht ohne Schlaf und am Morgen ziemlich problemlos. Bin gespannt wie es heute Nacht wird... Wäre schön mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen zu können.
LG
Axel
So anbei ein Update von Tag 8:
2x Mino, 1x Fasigyne unterstützt durch gefriergetrockneten Knoblauch (2x180mg).
Heute war alles normal, konnte auch wieder schlafen. Mein Körper scheint sich wohl allmählich an die ABs zu gewöhnen. Kaum Schwindel, keine Müdigkeit (ausser Schlafmangel :-), Magen und Darm sind aktuell noch OK.
LG
Axel
Given 5032 thank(s) in 1721 post(s)
Das ist schön für Dich, oft gewöhnt der Körper sich mit der zeit an die Ab. Womöglich wurden Bartonellen und Babesien bei der Zecke nicht getestet, weil es dafür auch andere Übertragungswege gibt. Nur eine Vermutung von mir.
In meinem Beitrag 38, link zu den Leitlinien, stehen auf Seite 11 die Co. Infektionrn mit den vernichtenden Ab. Aber mach Dir erst mal keine Gedanken um ungelegte Eier. Du hast eine starke Therapie, und womöglich, hoffentlich, gleich zu Beginn der Krankheit.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
09.06.2016, 07:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2016, 07:49 von
Aber01.)
Vielen lieben Dank borrärger! Lese ich mir durch. Weiss jemand zufällig ob eine Wirksamkeit von Doxy gleichzusetzen ist mit der Wirksamkeit von Mino?
Und: Ich sollte glaube ich aufhören den Tag vor dem Abend zu loben... heute morgen geht es mir gar nicht gut: starker Schwindel, Übelkeit, Schwäche - wie wenn ein 20kg Klotz auf mich drücken würde, obwohl ich eigentlich gut geschlafen habe. Gestern am späten Abend fing es an... Leichte Kopfschmerzen, Schwindel, etc.
Mal schauen wie es so weitergeht.
LG
Axel
Hallo Axel,
letztlich gehören Doxicyclin und Minocyclin zur selben Stoffklasse. Wirklich belastbare Daten gibt es leider nicht - zu keiner Behandlung.
Wir hätten alle gerne mehr Wissen - das ist aber nicht verfügbar. So ist mein Ansatz, dann der Therapieempfehlung des Spezis erstmal zu vertrauen, denn es gibt diesbezüglich auch Erfahrungsschatz der eingebaut wird- und danach schauen, wie es eventuell weitergehen könnte.
Zuviel Extras auf eigene Faust, egal ob Kräuter oder sonstwas dazu, würde ich auch vermeiden. Schone dich so gut es geht - erzwingen lässt sich nichts. Es ist oftmals drei Schritte vor und zwei zurück. Solange es vorwärtsgeht, sollte man sich nicht entmutigen lassen.
Liebe Grüße Urmsl