Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zeckenstich und erste Maßnahmen?

Minocyclin wird im Spätstadium als wirksamer (oder überhaupt als Wirksam) empfohlen, weil es deutlich mehr Liquorgängig ist.

Inwieweit diese Überlegungen bei einem gerade erfolgten Zeckenstich notwendig sind entzieht sich meiner Kenntniss.

Nachtrag: Was mich wundert, woher bekommst du denn Fasigyne? In D ist das ja nicht erhältlich.
Thanks given by: borrärger , Aber01 , urmel57

Vielen Dank liebe Urmel - Deine Kommentare und Erfahrung helfen wirklich sehr!

Irgendwie komisch. Jetzt geht es mir wieder deutlich besser - habe vorher ganz normal Panto/Mino/Knoblauch genommen.

So etwas hatte ich bislang noch nie... Erinnert mich aber etwas an Dienstag morgen. Hoffe mal, dass diese Schwankungen bald aufhören.

LG Axel
Thanks given by: urmel57

(09.06.2016, 10:07)Mainz06 schrieb:  Nachtrag: Was mich wundert, woher bekommst du denn Fasigyne? In D ist das ja nicht erhältlich.

Vielen Dank. Das Fasigyne hat mir mein Spezi verschrieben. Bekomme ich aus Frankreich. Man könnte es zwar in D über eine internationale Apotheke bestellen, direkt aus F ist es jedoch deutlich günstiger. Wenn Dich die Apo interessiert, bitte um kurze Rückmeldung, schicke gerne eine PN.

LG
Axel
Thanks given by: borrärger

Hier noch mal eine andere Frage:

Vor ca. 2 Monaten hat mein bei mir einen extremen Vitamin D Mangel festgestellt - hing damals wohl mit meiner bis dato nicht bekannten Schilddrüsen Erkrankung zusammen (Überfunktion). Ich hatte damals Vitamin D Tabletten verschrieben bekommen, von denen ich allerdings nicht so viel nehmen konnte.

Da Vitamin D wohl sehr wichtig fürs Immunsystem ist, wollte ich mal nachfragen was Eure Meinung ggf. Erfahrung ist, ob man Vitamin D zusammen mit den ABs nehmen kann / soll? Insbesondere, da ich ja aktuell nicht in die Sonne darf.

Ansonsten war es tagsüber relativ ruhig - bin mal gespannt was der Abend / Nacht und Morgen so bringt. War ja leider die vergangenen Tage nicht so richtig vorhersehbar...

Danke & LG
Axel
Thanks given by:

Heute war mal ein wenigstens angenehm ruhiger Tag - alles einigermassen problemlos. Hoffe mal das bleibt auch während der Nacht so...

Interessante Info von meinem Spezi. bzgl. Vitamin D: er meinte man muss zwei Werte bestimmen lassen, bevor man Vitamin D zuführt, 25-Hydroxy-Vitamin-D und 1,25-dihydroxyvitamin D3. Er meinte, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dass insbesondere bei Patienten mit langdauernden Infekten (u.a. Borreliose) die Umwandlung gestört sein kann.

Soll wohl heissen: der 25-Hydroxy-Vitamin-D (Speicherwert) kann niedrig sein (der wird häufig bestimmt), der freie Wert (1,25-dihydroxyvitamin D3, der wird selten bestimmt) kann extrem hoch sein, da keine wirkliche Umwandlung stattfinden kann. In dem Fall darf man zunächst kein Vitamin D zuführen. Hoffe mal ich habe das richtig verstanden. Gerne korrigieren, falls ich hier Mist schreibe.

LG
Axel
Thanks given by:

Ich glaube, Du bist da auf dem richtigen Dampfer
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...332&page=2

hier noch was zum Thema
http://biomed24.net/index.php/de/biologi...n-d-irrtum

und hier noch links zu Wechselwirkungen, dort kann man Medikamente eingeben. Ich frag auch in meiner Apo oder den Arzt.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...#pid102879

Bei mir wurde plötzlich auch ein Vit.D Mangel festgestellt, das war sonst nicht. Der Mangel war aber nicht so schlimm. Es wurde aber auch nur ein Wert bestimmt. Ich habe jetzt einfach ganz selten, ein zwei mal die Woche Vitamin D eingenommen und das für zwei Monate. Ob es so richtig ist ??? Ich denke dass ich einen leichten Magel so etwas ausgleichen kann und so zu wenig zuführe um mich damit zu schädigen. Jetzt höhre ich damit wieder erst mal auf, bis ich irgendwann beide Werte bestimmen lasse.

Schön, dass Dein Körper sich an die Therapie gewöhnt

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Aber01

Vielen Dank! Das AB scheine ich im Augenblick ganz gut zu vertragen, was ganz nicht so schlecht ist :-)

Was ich aber heute morgen hatte war etwas Atemnot, bin kaum den Berg zu Fuß hochgekommen. Kann das eine Co-Infektion sein (z.B. Babesien?). Weiss vielleicht jemand wie eine Babesien Infektion beginnen würde (Symptome).

Vielleicht sind es ja aber auch nur die Pollen im Augenblick.

Danke & LG
Axel

Ich durchlebe unter AB gerade mit die schlimmsten Tage, obwohl ich seit 6 Monaten dauerhaft AB nehme. Dem Heuschnupfen sei dank. Legt mich komplett flach mit ABs und CFS Symtpomatik. Also nix denken, bin grad auch am Keuchen. Verdammte Seuche.
Thanks given by: borrärger , Aber01

Das wird wieder besser!!!

Heute Abend waren es bei uns schon weniger Gräserpollen und damit etwas besser. Hoffentlich regnet es bald (am besten nachts).

LG
Axel

Fast Halbzeit bei meiner Antibiose... (Tag 12). Meine Medis scheine ich vom Magen / Darm her ganz ordentlich zu vertragen.

Jedoch bekomme ich irgendwie kaum mehr richtig Schlaf... Ich habe die ganze Nacht das Gefühl mein Brustkorb zittert und ich kann kaum schlafen - Herzrhythmusstörungen sind es meiner Ansicht nach keine, das Gefühl ist aber sehr komisch. Um zu kontrollieren habe ich neben dem Bett ein kleines Gerät um HF und Sauerstoffsättigung zu messen - das ist immer einigermassen normal. Bin dafür aber tagsüber total erledigt und kaum in der Lage arbeiten zu gehen. Kennt das vielleicht jemand?

Vielleicht kommt es ja auch von meiner Schilddrüse, die so allmählich wieder Probleme macht. Werde diese Woche dann mit Sicherheit nochmal bei meinem HA und bei meinem Spezi vorsprechen müssen. Bin echt froh wenn die Antibiotika Kur erst mal vorbei ist.

Was mir auch auffällt ist, dass die Stichstelle allmählich zu jucken beginnt (mittlerweile 14 Tage nach dem Stich) und ca. 1cm um die Stichstelle fleckig rot ist. Ist das normal, dass so etwas auch unter AB Einnahme auftritt?

LG
Axel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste