Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

hats mich erwischt?

Hallo liebe Forum mitglieder,

Ich bin 37 Jahre alt und alles hat ca. anfang Januar 2016 angefangen:
Plötzlch Herklopfen und einer Art unruhegefühl und /oder Angst würd ich mal sagen.(tagsüber kaum bemerkbar)
- Nachts starke Herzklopfen,Herzrythmusstörungen und Schlaflosigkeit und erste Zeit heftige Alpträume. Ich muss aber sagen dass ich Winter 2015/16 eher schlecht vertrug : Frösteln, geschwollene Lymphknoten u.s.w.
- Anfang Februar bekamm ich einen sehr heftigen Grippalen Infekt mit anfangs Kopsschmerzen,heftige Magenschmerzen, Fieber, Nebenhöhlenentzündung und starke Herzklopfen,alles dauerte ca.1 Woche. Herzklopfen und Schlaflosigkeit blieben weiterhin bestehen.
- Anfang März lies ich mich in den KK einweisen (Notaufnahme) mit dem Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung.
Blut alles i.O.Troponin u.s.w., ausser Cholesterin und Harnsäure etwas erhöt. # Vorsorglich intarvenös Antibiotika.
- Tag danach Verlegung in die Herz-Uni -Klinikum, 6 Tage Antibiotika und eine Herz-MRT. KEINE Herzm.Entz. und Blut allesi.O! Ärtzte wussten nicht weiter. Symptome bleiben bestehen. Ich wurde entlassen,keine Medikation.Undecided
-danach mehrere Kardiologen, anfang Juni wieder Untersuchung in einer anderen Herz-Uni-klinik, Herz-Professor der es wissen sollte und wieder keine Herzm.Entz., Herzultraschal -alles i.O er ist sehr zufrieden., Blut - i.O.

Ab da glaubte ich nicht mehr an eine Herzm.Entz. beobachtete mich gründlich und stellte fest:
- bin andauern müde und erschöpf,keine Kraft,antriebslos, keine positive Gedanken,schlaflosigkeit - bzw. schlaf bring KEINE Erholung.
- seit der Grippe blasse Haut
- Nacht-Schwitzen - kalter Schweiß,tagsüber manchmal auch
- Appetitlosigkeit, Luft im Bauch
- gelblich-weiser Belag auf der Zunge
- Augen rötlich oder trocken
- im Bett fühlen sich Beine komisch an,so ne art ziehen und /oder zuckungen unmittelbar vor dem einschlafen
- Kloßgefühl im Hals mit schluckbeschwerden und trockener Husten. Gefühl als würde meine Luftröre enger. etwas atemnot.
- Gefühl als würde meine Rachen weiterhin entzündet sein, Toraxschmerzen genau in der Mitte Herzgegend/Wirbelsäule nach Belastung
- fühle mich wie benebelt,kann Gedanken schwer fassen
- alles Schubweise, Tag gut -danach paar Tage schlecht
- Temp. tagsüber schwankt sehr von 36,4 bis 37,1
- Finger zittern etwas
- fühle meine Leber
- Stuhlveränderung

nun könnte (eher Neuro) Borreliose oder EBV sein ?
Ich möchte mich untersuhen lassen, soll ich zum HA? Welche Untersuchungsmethode sollte ich wählen?
Wie soll ich jetz in meiner Situation vorgehen? ich bin sehr verunsichert
Ach ja, Zeckenstiche habe ich mehrere gehabt, letzter vor ca. 6 Jahren,aber ohne jegliche Symptomatik.

euer erling37
Thanks given by: borrärger

Hallo erling37,

ich würde das Thema bei meinem Hausarzt ansprechen und mein Blut auf
Borreliose-AK untersuchen lassen.

Weitere Informationen zur Diagnostik findest du hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8747

Liebe Grüße
Hanna
Thanks given by: urmel57 , erling37 , borrärger , sunshine11

Hallo erling,

willkommen bei uns im Forum. Ergänzend zu dem Post eins drüber, würde ich, da du danach gefragt hast auch EBV mitmachen lassen.

Dabei aber nicht nur die IgM, IgG und EBNA sondern auch die EA (Early Antigene) mittesten lassen. Bei Ganzimmun http://www.ganzimmun.de/seiten/download....oad_id=568 ist das ganz gut beschrieben. Nicht jedes Labor macht die EAs aber mit und denkbar ist es auch, dass das dann eine IGEL-Leistung ist.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: erling37 , borrärger , sunshine11

reicht erstmal Elisa oder gleich westernBlot?
was tun z.B. mit den Mischinfektionen? welche Untersuchngen da verlangen?

bitte um Hilfe

Ich denke auch, wenn du noch gar nicht beim Arzt damit warst, dass eine gründliche körperliche Untersuchung vorangestellt werden sollte.

Das Problem bei Infektionen ist, dass das ein Fass ohne Boden ist, wenn es keine konkreten Anhaltspunkte für deinen Erkrankung gibt. Dazu gehört auch, ob es besondere Vorkommnisse direkt vor dem ersten Auftreten der Symptome gab. Reisen, Krankheiten bei Freunden/ Familienangehörigen, Lebensumfeld etc. Eine komplette Anamnese eben, die ein guter Arzt erstmal machen sollte.

Sich gleich auf konkrete Infektionen festlegen zu wollen, ohne diese Anhaltspunkte, das kann schnell auf Abwege führen. Auch sollte nach anderen Krankheitsursachen geschaut werden. Zu den Temperaturschwankungen, die sind durchaus normal, dass die im Tagesverlauf in diesem Bereich schwanken, das ist nicht bersorgniserregend.

Es wird sicherlich nicht beim ersten Arztbesuch gleich alles gemacht werden können, auch dieser wird Zeit brauchen, sich auf dich einzulassen. Ich hoffe, das passiert dann auch.

Liebe Grüße

Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: erling37 , borrärger , Regi , Niki

(12.06.2016, 14:20)erling37 schrieb:  reicht erstmal Elisa oder gleich westernBlot?
was tun z.B. mit den Mischinfektionen? welche Untersuchngen da verlangen?

bitte um Hilfe

Elisa reicht nicht! Du brauchst aber auch einen Arzt der sich damit auskennt, sonst wird er sich evtl weigern den Westernblot zu machen. LTT würde ich auch gleich machen wollen, denn der Test dauert ca 2 Wochen.

ein paar Infos zu den Tests:
http://news.doccheck.com/de/7598/lyme-bo...mit-elisa/
http://www.imd-berlin.de/spezielle-kompe...elien.html

Aus welcher Region kommst du denn? Sicherlich kann dir jemanden einen geeigneten Arzt nennen.

(12.06.2016, 15:40)urmel57 schrieb:  Sich gleich auf konkrete Infektionen festlegen zu wollen, ohne diese Anhaltspunkte, das kann schnell auf Abwege führen. Auch sollte nach anderen Krankheitsursachen geschaut werden. Zu den Temperaturschwankungen, die sind durchaus normal, dass die im Tagesverlauf in diesem Bereich schwanken, das ist nicht bersorgniserregend.

Die genanten Symptome und der Krankheitsverlauf deuten aber sehr stark auf Borreliose und/ oder mögliche Co Infektionen hin. Und nein Temperaturen bis 37,1 deuten auch auf einen Infekt hin und sind nicht normal.

...
Oft unerkanntes Nachmittagsfieber. Die meisten Lyme-Patienten haben subnormale Morgentemperaturen, die aber bis zu 37.2° Celsius am Nachmittag steigen. Kein offensichtliches Schwitzen.
aus:
http://borreliose.me/differenzierung.html
Thanks given by: erling37 , Hydrangea , borrärger

Hallo danke erstmal an alle die geantwortet haben!
Ich wohne in Ansbach(Mittelfranken)
Und brauche wirklich einen sehr guten Arzt wie ich jetzt mittlerweile verstanden habe.

Könnt ihr mir einen empfehlen und vielleicht etwas beraten wie man sich bei einem Termin verhält und was ich alles sagen soll damit er die nötige Untersuchungen in die Wege leitet?

und noch eine Frage: CD57 ist bereits beim Immunblot dabei oder nur bei LTT

(12.06.2016, 15:40)urmel57 schrieb:  Sich gleich auf konkrete Infektionen festlegen zu wollen, ohne diese Anhaltspunkte, das kann schnell auf Abwege führen. Auch sollte nach anderen Krankheitsursachen geschaut werden.
Das ist auch mein Gedanke. Aber da Du schon oft Zeckenkontakt hattest würde ich das Thema neben anderer Differenzialdiagnostik auch mit abklären.
Am besten Du fragst unter dieser Rubrik,
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15
nach einem persönlichen Tip. Sollte sich niemand melden, was ich nicht hoffe, kannst Du noch auf die Ärzteliste zurückgreifen.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Aber vorsicht, es ist von Neurologen bis Ohrenärzten, über Heilpraktiker bis zu harten Antibiotikaverfechtern alles dabei. Man muss also überlegen, was man möchte. Wie gut die Spezies im Einzelnen sind, weiß man vorher nicht und leider sind die meisten privat zu bezahlen, steht aber dabei. Zu Anfang würde ich mir Einen suchen, der nicht nur alternativmedizinisch, sondern eher schulmedizinisch behandelt. Das ist allerdings nur meine Meinung.
Spezies kennen sich mit der Krankheit einfach besser aus als andere Ärzte, machen noch andere wichtige Tests (unter anderem Co.Infektionen, andere durch Zecken übertragene Krankheiten) die so eine Diagnose unterstreichen, testen in zuverlässigeren Laboren, und sind eher zu einem Therapieversuch bereit, wenn es denn nötig ist.

Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern ob die Ab Gabe im KKh Deinen Zustand verbessert hat??

Ich würde mich zuerst an den Ha wenden. Der Hausarzt macht einen Elisa Test, wenn er diesen in einem guten Labor macht, hängt bei positivem Befund automatisch ein Western Blot mit dran. Das ist leider nicht immer der Fall, kommt auf den Hausarzt und das Labor an. Aber selbst ohne Western Blot kannst Du mit einem positiven Elisa schon sehen ob Du richtig liegst. Das kostet Dich nichts. Allerdings schließt ein negativer Elisa, eine Borreliose nicht aus, daher würde ich paralell einen Spezie aufsuchen, die Wartezeiten sind meist lang. Nach dem Elisa käme dann der LTT, der immer selbst zu bezahlen ist, und oft bei negativem Elisa noch positive Ergebnisse bringen kann. Der CD 57 Test ist ein extra Test der Anzeigt ob Dein Immunsystem womöglich mit Infektionen kämpft. Was aber auch bei anderen Infekionen der fall sein kann. Auch er ist immer selbst zu bezahlen.
http://www.mlhb.de/fileadmin/user_upload...2.2015.pdf

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: erling37 , urmel57

Ob mein Zustand damals nach der AB gabe verbessert hat,weiss ich nimmer.
1 Tag _A u g m e n t i n_ +6 Tage Penicillin...und dabei war mein Zustand wegen Herzprobleme dermasen Turbulent dass ich es sowieso nicht hätte merken können.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste