Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Jammer-Tread, AB-Wirksamkeitsverlust

@Borrärger

befindest Dich in einer misslichen Lage... Magenschmerzen sind auch sehr quälend, weisst ja, schreibe aus Erfahrung..

Die Lyme Borreliose ist nun dabei ein weiteres, tödliches Opfer, in meinem Freundeskreis, einzufordern.

Die Serologie-Gläubigkeit der Ärzte, wird diesem Menschen zum Verhängnis. Die Schmerzen, nun Tag und Nacht, sind unvorstellbar. Am schlimmsten ist das hilflos daneben stehen.
Thanks given by: borrärger

Wie schrecklich, das tut mir furchbar leid für Euch. Dein "da sein" hilft bestimmt schon ein bischen, selbst wenn es Dir nicht so vorkommt. Diese Schmerzen kann ich sehr gut nachempfinden, bei mir wird es auch schnell ohne Ab ganz furchbar schlimm. Ich möchte gar nicht drüber nachdenken, was passiert wäre, wenn ich diesen Horror, mit Ab nicht irgendwie ein bischen in den Griff bekommen hätte.

Es ist einfach zum heulen. Nichts gegen Drogensüchtige, aber jeder Junkie wird vom Gesundheitssystem besser behandelt als wir. Wir müßen lügen, wie ich jetzt bald in der Reha, um nicht gleich als übergeschnappt eingestuft zu werden. Wir müßen nach Polen fahren um uns Medikamente zu besorgen, ich mußte mir Infusionen fürs WE selbst besorgen, unsere Therapien selbst bezahlen und werden noch nicht mal überall als krank anerkannt, und ohne finanzielle Hilfe meiner Ma wäre ich bestimmt nicht mehr am Leben. Und ich liebe das Leben.

Viel Kraft für Dich und Deinen Bekannten

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: anfang , Greif , Hydrangea , Klaus , Waldgeist

Es macht mich auch heute immer noch sehr betroffen wenn ich dies und ähnliches lese..ich finde aber leider kaum noch Worte-da helfend oder tröstend darauf einzugehen.
Mir haben hier auch so manch viele junge Menschen die Kraft verliehen meinen Weg zu finden - er ist relativ gut zu laufen nach all den Jahren -
es mag sein,es liegt zuviel rechts+links auf dem Weg für den einzelnen... aber irgendwann kann ihn jeder finden+sehen.Mit ..Glauben.. und ähnlich habe ich Zeitlebens,auch heute nichts zutun-mir fällt aber kein anderer Begriff ein.Glaubt an Euch selbst,seid überzeugt und sicher dessen,das auch dieses Desaster vorbei ziehen wird. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Greif , Hydrangea , borrärger , Waldgeist

So es ist mal wieder Zeit, für diesen Thread. Leider...

Meine GKV, verweigert, nach letztem Stand, weitere IV-Antibiosen. Durch diese Verweigerung, hat mir die AOK, nun eingebrockt, dass meine Hausärztin nun jegliche Borreliose Behandlung, bei mir, verweigert... (auch orale nicht).

Heute hat ein Borreliose Schub, zu mehreren Stunden, Enge Gefühl im Brustkorb und Atemnot, geführt. Die Lunge war es nicht, das Luftholen selbst, ging. Trotzdem Atemnot. Ein dumpfer Druckschmerz, war da auch.
Jetzt ist es wieder weg.

Von der AOK habe ich heute eine klare Aussage, zur IV, gefordert. Morgen rufen sie, an. Wenns wahr wird.
Dass ein Krankenhausaufenthalt droht und ich, dank ihnen, keinen behandelnden Arzt mehr habe, bekamen sie auch zu hören.

Tal des Jammers, also.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: Klaus , Waldgeist

Hallo hydrangea das selbe Problem hatte ich auch ,ich habe sogar gedroht einen Anwalt ein zu schalten ,nichts half habe ich einfach eine andere krankenkasse gewählt und bin dort auf Verständnisses gestoßen, fristen der Kündigung muss mann einhalten.leider .ich lasse mir nichts mehr gefallen .
Thanks given by: johanna cochius , Hydrangea , Klaus

Das hätte ich sowieso nie gedacht, dass Die Krankenkassen sowas länger bezahlen. ich dachte aber immer, wenn der Arzt es verschreibt, dann müssen Sie. Vielleicht sagt Dir P. Materna zu welcher Kasse sie gewechslt ist, wie lange es schon her ist und ob sie das vorher abgeklärt hat.

Ich hab hier auf Kasse nur zwei Wochen Infusion Zustande gebracht. Meine Internistin sagte,wenn ich Studien bringe, dass Azi hilft verschreibt, sie es . Habe dann hier im Forum mit Hilfe anderer gesammelt und gerade zwei Wochen Azi i.V. auf Kasse bekommen.

Was nimmst Du denn jetzt noch??? Mino kann man zur Not noch selbst bezahlen.

Was macht das laufen???
bei mir gehn die Schmerzen nicht weg. Beine tun so weh. Obwohl ich jetzt Tini500, Mino 150 und drei mal die Woche Azi 500 schaffe. Besser aber geht nicht weg. ich hab langsam Angst, dass ich zu den Therapieversagern gehöre, da ich nicht mal unter der Therapie annähernd schmertfrei werde.

Wir beiden sind wohl hier besonders schlecht dran.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Hydrangea , Klaus , Waldgeist

Zitat:Von der AOK habe ich heute eine klare Aussage, zur IV, gefordert. Morgen rufen sie, an. Wenns wahr wird.
Dass ein Krankenhausaufenthalt droht und ich, dank ihnen, keinen behandelnden Arzt mehr habe, bekamen sie auch zu hören.

IMMER schriftlich, Hydrangea.

Es wird kommen, nach Leitlinie sind sie aber .....
Die Stufen der Leitlinie (S1)
http://onlyme-aktion.org/borreliose-leit...renztisch/

das bei Borre einiges in Frage steht, kann man ihnen hiermit gut deutlich machen. Was bitte hat sich bis heute positiv verändert ?
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/B/Bo...cationFile

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1220

http://www.borreliose-berlin.de/druckver...eliose.pdf
Lightbulb
https://de.wikipedia.org/wiki/Praxisbesonderheit

Gruß fischera
Thanks given by: Hydrangea , borrärger , Waldgeist

(16.06.2016, 21:20)Hydrangea schrieb:  So es ist mal wieder Zeit, für diesen Thread. Leider...

Meine GKV, verweigert, nach letztem Stand, weitere IV-Antibiosen. Durch diese Verweigerung, hat mir die AOK, nun eingebrockt, dass meine Hausärztin nun jegliche Borreliose Behandlung, bei mir, verweigert... (auch orale nicht).

Heute hat ein Borreliose Schub, zu mehreren Stunden, Enge Gefühl im Brustkorb und Atemnot, geführt. Die Lunge war es nicht, das Luftholen selbst, ging. Trotzdem Atemnot. Ein dumpfer Druckschmerz, war da auch.
Jetzt ist es wieder weg.

Von der AOK habe ich heute eine klare Aussage, zur IV, gefordert. Morgen rufen sie, an. Wenns wahr wird.

Tal des Jammers, also.
Da hilft dann wohl nur eines Klage zum sozialgericht senden .

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Thanks given by: Hydrangea , borrärger , Waldgeist

Klage geht nicht, kein Rechtsschutz, wovon auch...
Leider sind viele Links nicht mehr verfügbar.
Die Angst der Ärztin kann ich verstehen, die Art und Weise, wie dass nun ablief, nicht...
MDK soll nun evtl. dazu gezogen werden, sofern ein Arzt den Plan, schriftlich einreicht...
Vielleicht wäre es klüger, es nicht dazu kommen zu lassen und zügig ein Kassenwechsel in Gang zu setzen...
Sollte die Neue Kasse vor Eintritt, gefragt werden, ob sie das übernehmen würden?

Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/

DANKE

Ach so, neueste Stand, Kasse rief mich an. Da ich nichts beim Arzt erreichen kann,wegen Kosten/rechtliche Dinge nun, ruft Kasse dort an (wiederwillig).
Was ist bei Spätborreliose schon kein off label use...
Hab gesagt, zufällig habe mir diese Behandlung geholfen und ein lebenswertes Leben zurück gegeben...
Bezüglich, bei weiterer Verschlechterung, drohendem Krankenhausaufenthalts, kam der Kommentar: "Dann haben wir das eben auch noch zu bezahlen."

Bezüglich IV, dass müsse nun eben der MDK prüfen, ob sie dass nun in meinem Einzelfall, ausnahmsweise bezahlen würden...

Ich möchte eben, trotz allem nicht, dass die Arztpraxis, wegen mir Schwierigkeiten bekommt, daher hab ich noch nix schriftlich gemacht.

DANKE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste