Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


1. Tag nach Therapie direkt wieder Symptome
#11

Hallo,

leider hat sich der Arzt immer noch nicht gemeldet, daher fahre ich jetzt los (ca. 2-3 Std. Fahrt) und bespreche das mit ihm direkt.

War gestern noch beim HNO und nehme aktuell Kortsionspray gegen die verstopfte Nase. Der Arzt hat mir noch AB verschrieben, die ich aber nicht nehme (Cefurax 14x 500mg).

Aktuell geht es mir wieder ziemlich gut, konnte wieder ohne Probleme durchschlafen, Atmung klappt wieder und geschwitzt habe ich auch kein bisschen.

Vermutlich kann man die Besserung nicht wirklich bewerten, aber ich bin gespannt was der Arzt zu dem Verlauf meint.

Danke für die Infos @fischera @urmel.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , borrärger
#12

Das Kortisonspray würde ich wirklich nur nehmen, wenn es nicht anders geht, gegen das schlimmste eben. Man soll es ja sowieso nur kurz nehmen. Dann mit Meersalz weiter probieren. Kortison ist nicht gut bei Borrliose, da es das Immunsystem senkt. Auch bei Nasenspray kommt ja immer bischen was in Körper. Du solltest ca. 5 Minuten nach dem Kortisonnasenspray sowieso Meersalz hinterhersprühen, damit die Schleimhäute nicht so belastet werden. Mir hat das der Arzt gesagt, als ich mal Nasenbluten davon bekam.

Schön, dass es Dir besser geht und auch das schwitzen weg ist. Ich halte das schwitzen immer für ein typisches Krankheitssymptom und wenn man keine andere Kh hat, für ein Borreliosesymptom.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Dachte man darf Kortisonspray gerade deswegen lange nehmen, weil es nur auf den Schleimhäuten wirkt? Zumindest meint das mein HNO. Ich vermute mal, 2-3 Tage Kortison wird die Sache nicht sonderlich verschlimmern, ich finde es wichtiger, dass die Sinusitis abheilt damit ich ein klares Bild von den Symptomen habe. Meersalzspray hab ich immer zur Hand :-) Das alleine hilft schon super bei Heuschnupfen.

Ich war nun heute beim Arzt und er meinte, das sei nicht der typische Verlauf einer Borreliose und es ist daher eher unwahrscheinlich, dass ich überhaupt eine hätte. Sicher kann er es aber nicht sagen und hat mir sicherheitshalber 6x Azithromycin 500mg für 6 Tage verordnet und nochmals 6x bei Bedarf auf Privatrezept, da die Symptome eine längere Behandlung auf die Krankenkasse nicht ausreichen würden. Azithromycin soll wohl sehr lange im Gewebe bleiben (2-4 Tage) und ein Vorteil ist auch, das Azithromycin auch gut gegen die Sinusitis wirkt. Auch kann ich endlich mal in die Sonne ohne sofort zur Bratwurst zu werden.

Bis jetzt habe ich bei der Sache ein gutes Gefühl, die Symptome anfangs der Woche sind kaum noch vorhanden und mit dem zusätzlichen Antibiotika dürfte die Sache hoffentlich gelaufen sein!
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#14

Hallo Randy,
Zitat:dass die Sinusitis abheilt
Kortison heilt nicht, es unterdrückt.
Ich hatte gerade einen Rückfall, Borre, Asthmaspray gewechselt, mein Dr. sagte kein Problem wirkt nur an der Schleimhaut. Vielleicht war es Zufall, daran glaube ich aber nicht.
https://www.dr-gumpert.de/html/cortison_wirkung.html

Ich mache die Nasendusche mit Erfolg. Duschschlauch vorn als "Düse" umgebaut, leichter Strahl, lauwarmes, natürliches Wasser.
http://www.apotheken-umschau.de/Nase/Nas...06365.html
Zitieren
Thanks given by: Greif
#15

(15.07.2016, 17:42)randy schrieb:  Dachte man darf Kortisonspray gerade deswegen lange nehmen, weil es nur auf den Schleimhäuten wirkt? Zumindest meint das mein HNO.
das sagen die Ärzte immer. Auch bei Asthmaspray haben sie das gesagt, ich sehe aber nach zwei Wochen Asthmaspray total aufgequollen aus, und kann demnach sehen, dass es nicht nur örtlich wirkt.
Aber ein paar Tage, vielleicht auch mal vier oder fünf halte ich auch für unbedenklich.

(15.07.2016, 17:42)randy schrieb:  Azithromycin soll wohl sehr lange im Gewebe bleiben (2-4 Tage) und ein Vorteil ist auch, das Azithromycin auch gut gegen die Sinusitis wirkt.
Azi hat bei mir super gegen die Sinusitis geholfen, schon nach den ersten zwei Tabletten, hatte ich eine freie Nase. Hinterher kam es aber wieder. hat aber lange gehalten. Ich hatte es gepulst, drei Tage in der Woche (so wird es oft gegen Borreliose in Kombi mit einem anderen Ab verordnet) und dafür länger. Da Du Deine Neuansteckung direkt Intensiv bekämpft hast, ist es vielleicht keine schlechte Idee, es so zu machen. Dein Arzt wird wissen was er tut.

Viel Erfolg wünsche ich Dir. Azi ist bei mir sehr auf den Magen geschlagen. Aber wenn Du einen guten Magen hast, dürfte das kein Problem sein. Immer was essen vorher und nicht hinlegen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Borreärger,
2 ... ein Gedanke/ Erfahrungen. #14/15
"Es soll ja Ärzte geben, die ihren Patienten Moorbäder verschreiben, damit diese sich schon mal an die feuchte Erde gewöhnen." (Hans Eichel / Finanzminister)
Schönen Tag dir und allen andere.
Mehr:
http://www.klartextsatire.de/vermischtes/zitate-01.htm
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#17

Bei H.S. hatte ich gelesen das man Cortisonsprays bei Asthma durchaus nehmen kann. Und leider muss man es ja auch, denn ich würde sonst ersticken.
Es ist ja nur eine winzige Dosis.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Greif
#18

Oh, gelöscht, war dann doch doppelt

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#19

nochmal off topic
(16.07.2016, 10:20)fischera schrieb:  Ich hatte gerade einen Rückfall, Borre, Asthmaspray gewechselt, mein Dr. sagte kein Problem wirkt nur an der Schleimhaut. Vielleicht war es Zufall, daran glaube ich aber nicht.
Das war ganz sicher kein Zufall. Mir ging es immer grottenschlecht unter Asthmaspray. Muskelschmerzen, schlimmste Schweißausbrüche, Herzrasen, Bluthochdruck, Kopfsymptome (in dieser Zeit habe ich mir womöglich die Läsionen im Kopf zugezogen). Ich wußte nichts von meiner Borre. Aber ohne die vielen Sprays wäre es womöglich gar nicht so schlimm gekommen. Ich glaubte an Cortisonunverträglichkeit. Habe daher immer wieder abgesetzt. Ständig neu probiert. Oft ging es dann lange ohne. Irgendwann im Anschluss an Cortison ist die Borre dann ausgebrochen und ich krieg es bisher nicht in Griff.
Aber bevor man erstickt muss man es nehmen. Keine Frage. Seit ich Ab nehme brauchte ich bisher kein Asthmaspray mehr.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#20

Zitat:Seit ich Ab nehme brauchte ich bisher kein Asthmaspray mehr.

Das ist gut möglich, denn Asthma kommt häufig durch Erreger...

Sorry Randy, nochmal kurzes Abschweifen...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste