Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Nebenwirkungen von 7 Wochen Antibiose und Tinidazol im Anschluß

Nun habe ich die 7 Wochen Antibiose mit Mino+Doxy hinter mir.
Was die Boreeliose-Symptome angeht geht es mir schon viel besser. Allerdings bin ich auch etwas geschafft...denke von den 7 Wochen Antibiotika. Vom Magen her hat es gut geklappt, allerdings hatte ich folgende Nebenwirkungen: Zahnverfärbungen (Dunkel am unteren Rand), und ziemlich starke Nesselsucht (Quaddeln) immer nach dem Baden im freien. (Nicht nach Duschen)
Kennt das jemand,...regelt sich das wieder?

Nun soll ich im Anschluß noch 2 Wochen Tinidazol nehmen.
Das Tinidazol 4x8 Tabletten ist heute angekommen.

Soll ich es möglichst sofort im Anschluß nehmen oder ist es gut wenn man den Körper für ein paar Tage regenerieren lässt? Ist das Tinidazol ähnlich verträglich wie die Antibiose oder sogar leichter, da ich nur 1 Medikament nehme statt 2 parallel?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten
KaiHeart
Thanks given by:

Hallo Kai,

die Quaddeln nach dem Baden im Freien könnten eine Hautreaktion von Mino/Doxy unter Sonneneinstrahlung gewesen sein. Das kann ggf. auch bei bedecktem Himmel passieren.
Wenn es das war, sollte es einige Zeit nach Ende der Einnahme verschwinden.

Ich würde die 2 Wochen Tinidazol gleich hinten dranhängen und danach regenerieren.
Oder hat dein Arzt etwas anderes zur Einnahme von Tinidazol gesagt?

Liebe Grüße
Hanna
Thanks given by: Kai Herrmann , leonie tomate

Danke Hanna,

das mit den Quaddeln beruhigt mich sehr. Genauso war es, ich dachte es könnte auch mit dem Licht zu tun haben (Obwohl bewölkt), da es ja beim duschen nicht da war.
Gut, ich werde dann heute Abend gleich mit Tinidazol anfangen.
Schöne Grüße,
Kai
Thanks given by:

Hallo Kai,
die Hautreaktion ist sicher von der Sonne, die auch bei bedecktem Himmel intensiv genug die Haut erreicht, um eine solche Wirkung zu erreichen, bitte sei auch nach Beendigung des Doxi noch vorsichtig im Freien und benutze eine Sonnenbrille, da auch die Augen davon betroffen werden können. Wir haben hier schon mehrmals dazu geschrieben, was du mal blättern solltest.

Das Tini habe ich gut vertragen, vor allem keine Darmprobleme bekommen. Mir wurde geraten, das Metroniazol als letztes einer kombinierten Antibiose zu nehmen, die Begründung weiß ich nicht mehr. Tinidazol und Metronidazol sind verwandt, du wirst es sicher nach der anderen Antibiose nehmen können. Die Meinungen zu Tini gehen auseinander - ich habe mich den Empfehlungen von Frau Dr. Hopf-Seidel angeschlossen und denke, daß es mir geholfen hat. Daß ich meine Uralt-Borreliose jemals werde gänzlich beseitigen können, wäre sehr schön, aber ich rechne nicht fest damit und bin froh über lange schubfreie Intervalle.

Alles Gute, die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: leonie tomate , Kai Herrmann

(16.07.2016, 13:29)Kai Herrmann schrieb:  Nun habe ich die 7 Wochen Antibiose mit Mino+Doxy hinter mir.

Hattest du Mino und Doxy gleichzeitig als Kombi?
Thanks given by:

Hallo Heinzi
[/quote]
Hattest du Mino und Doxy gleichzeitig als Kombi?
[/quote]

Ja hatte ich als Kombi. Erste Woche noch einschleichend dann 6 Wochen beides voll. Heute fange ich mit Tinidazol an.

Die Nesselsucht bzw. Quaddeln kamen aber nur in der Kombination von Baden und freier Himmel also Licht. Die pure Sonne hat mir nichts gemacht.
Bin gespannt ob es besser wird im laufe der nächsten Woche. Wär ja schön im Sommer mal zu baden:-)

LG, Kai
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste