Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich melde mich zurück....

Ja, dieses Jahr ist wirklich eine echte Plage. Wer ins Grün raus geht holt sich relativ sicher eine. In unserer Familie haben wir Ca 1 Stich pro Woche. Pro Waldausflug zwischen 5-20(!!) war schon alles dabei. Bremsen nicht mitgezählt (welche dieses Jahr auch übelste Schwellungen verursachen).

Ein ganz übles Insektenjahr dieses 2016...
Thanks given by: borrärger

Hallöchen,

Wenn ich mal einen Waldspaziergang machen könnte. Aufgrund meiner chronischen Blasenerkrankung sind mir solche Sachen leider nicht mehr möglich.

Nur noch folgendes:während der Doxy-Einnahme bekam ich ganz schlimme Schmerzen im Unterleib, speziell Harnröhre/Blase. Meine Ärzte sind natürlich im Urlaub. Ich habe daher die AB-Einnahme auf ein Minimum von 14 Tagen reduziert.

Gestern noch starke Schmerzen (Halbwertzeit) Heute ganz wenig, so dass das Tilidin wirken konnte.

Kennt jemand solche Probleme - starke Schmerzverstärkung durch Doxy?

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Ich hatte während der Einnahme von Mino bisher zweimal das folgende Symptom:
Nachdem ich die 200mg-Dosis je Tag erreicht hatte wurde meine bis dahin unauffällige Blase zur Reizblase. Kein richtiger Schmerz aber ein dauerndes Brennen/Kribbeln. Beim ersten Mino-Durchgang dauerte das Ganze ca. 4 Wochen und war sehr stark, beim zweiten Durchgang eine knappe Woche und nicht so stark.
Nun ist die Frage, ob die Reizung durch das Medikament ausgelöst wurde.
Oder kann es vielleicht auch so sein, dass das AB richtig gut wirkt und die Beschwerden durch die Giftstoffe der abgetöteten Borrelien verursacht wurden?
LG Hanna

Danke Hanna,

das mit den Giftstoffen glaube ich eher nicht.
Was mir aber einleuchtet ist eine Reizung der Blasenschleimhaut.
Ich werde es sicherlich nächste Woche erfahren , da bin ich nämlich im Krankenhaus in der UrologieDodgy

Wirkt Doxy eigentlich alkalisch oder sauer?

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Dazu habe ich das gefunden. Scheint sowohl als auch, wenn ich das richtig verstehe. Aber eigentlich verstehe ich das überhaupt nicht richtig. Biggrin
http://www.spektrum.de/lexikon/chemie/tetracycline/9080

Noch mehr auf Toilette, als sowieso schon, hat Doxi und zum Teil Mino bei mir phasenweise bewirkt, aber brennen nicht.

Viel Glück Dir im Kh.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Immer mal Blasenprobleme kenne ich auch. Ich muss mit meinen 28 Jahren auch nachts 3 mal zur Toilette. Ich erkläre mir das als eine Art Reinigung, der Mist soll halt raus. Auch kann es sein, dass die natürliche Flora der Scheide durch das Antibiotika durcheinander gerät? Viel trinken ist da sicherlich ratsam und vielleicht etwas unterstützendes wie Blasentee, sollte es nicht weggehen natürlich mal zum Gynäkologe, auch wegen eines Pilzes..

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org

Hallo Rosenfan,

wollte nochmal in der Sache Sonnencreme meine Meinung kunt tun.
Ich war früher selbst ein absoluter Sonnencreme-Junky, und dann befasste ich mich letztes Jahr mal etwas intensiver mit der Thematik und bin nun eher Gegner denn Freund. Jeh höher der Sonnenschutz desto stärker sind die Cremes mit Nanopartikeln belastet die dann unsere Hautbarriere überwinden und in unseren Organismus gelangen und schwer abzubauen sind. Insgesamt solltet ihr vorsichtig sein mit dem was ihr euch so auf die Haut schmiert. Habe kürzlich einen Chemiker höheren Alters kennen lernen dürfen der beinahe sein halbes Leben für Kosmetik Firmen gearbeitet hat. Er konnte es mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren und hat seinen gut bezahlten Job hingeschmissen. Er sagt der Endverbraucher mache sich kein Bild von dem was alles in die Kosmetika mit hineingemischt wird und sich oft dennoch mit Biosiegel auszeichnen darf. Also achtet bitte ganz genau darauf von wem ihr was kauft und in jedem Fall gilt hier "weniger ist mehr".

Es gibt gute Sonnencremes mit mineralischem Filter, die sind nicht so hoch aber dennoch wirksam. Ansonsten eher mit Kleidung/Hut/ Schattenplätzchen ect. aushelfen.

Ich wohne übrigens im Wald und konsumiere Knoblauch ohne Ende.
Mich hat noch keine Zecke gebissen*aufholzklopf*
Was ich auch empfehlen kann ist ein hochdosiertes VitaminB Präparat in der kritischen Zeitzone einzunehmen. Das dünstet dermaßen stark über die Haut aus, da beißt eher weniger etwas an. Zecken hassen diesen Geruch. Mit Kokosöl hatte ich eher keine guten Erfahrungen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung, und das alles schnell und glimpflich über die Bühne geht!

Liebe Grüße,
Anne

(27.07.2016, 12:24)Anne schrieb:  Jeh höher der Sonnenschutz desto stärker sind die Cremes mit Nanopartikeln belastet die dann unsere Hautbarriere überwinden und in unseren Organismus gelangen und schwer abzubauen sind. ..............................

Es gibt gute Sonnencremes mit mineralischem Filter, die sind nicht so hoch aber dennoch wirksam.

Diese zwei Aussagen würde ich gerne noch präzisieren. Denn Nanopartikel in Sonnenschutzprodukten sind mineralische Filter wie Zinkoxid oder Titandioxid (auch Eisenoxide zählen dazu - die sind dann aber farbig). Beides, sowohl Zink- als auch Titandioxid gibt es aber auch als Non-Nanopartikel. Entwickelt wurden diese Nanopartikel, weil das typische Weißeln bei Verwenden von Mineralfiltern nicht unbedingt auf Gegenliebe beim Verbraucher gestoßen ist und die neu erfundenen Nanopartikel reduzieren das Weißeln auf ein Mindestmaß.

Leider wird auf den Verpackungen nicht angegeben, wie groß die Mineralpartikel sind. Wenn man sicher gehen möchte, dann muss man tatsächlich die einzelnen Hersteller anschreiben und nachfragen, ob die Partikel größer als 330 nm sind - da ist die Gefahr, dass Nanopartikel durch kleine Hautverletzungen eindringen können nicht mehr so groß.

Der beste Sonnenschutz ist und bleibt einfach der behutsame Aufbau des körpereigenen Sonnenschutzes. Heißt einfach nur die Haut langsam an die Sonne gewöhnen, nicht in der prallen Sonne liegen, ausgedehnte Sonnenbäder vermeiden. Oder Sonnenschutzmittel selbst machen. Wink

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!

Also, normalerweise brauche ich keinen Sonnenschutz, aber bei Doxy wollte ich es nicht darauf ankommen lassen.
@Anne, wenn du noch nie Zeckenkontakt hattest, also wohl auch keine Erfahrung mit dem AB Doxy und einem dadurch ausgelösten Sonnenbrand, meine ich mal, kannst du da nicht mitreden.
Unter meinem Sonnenschutzmittel-Etikett steht eine QR-Nummer, die gibt man am PC in die Suchfunktion und erfährt so die Inhaltsstoffe.
In meinem sind zwar einige nicht empfehlenswerte Sachen drin, aber keine Nanopartikel.

Gruß Rosenfan

Thanks given by:

@borrärger

Danke für den Link, leider verstehe ich nur BahnhofConfused
Da die Schmerzen nach Absetzen von Doxy weg sind, warte ich einfach, bis ich meinen Urologen sprechen kann.

Und noch etwas: danke allerseits für eure Tipps, aber ich bin chronisch an der Blase erkrankt und da helfen auch keine Blasentees mehr und viel Trinken ist kontraproduktiv. Ich muss so schon 20 - 30 x in 24 Std. zur Toilette, weil meine Blase mal gerade noch 50 ml fasst.Angry

Gruß Rosenfan

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste