Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ist es Borreliose oder nicht?

Bedenke bitte, dass es mitunter etwas Geduld braucht, bis Symptome besser werden oder verschwinden. Also: nicht zu grosse Erwartungen haben, aber trotzdem positiv denken/fühlen.

Ich drück dir die Daumen, dass es rasch besser wird.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: leonie tomate , pitti129

Ich wollte euch mal Danke sagen, dass ihr mir so viele Tipps gegeben habt und euch mein Leiden anhört. Wenn ich euch vielleicht auch manchmal auf den Keks gehe oder nerve oder so.

Es ist echt super sich hier austauschen zu können. Das hilft schon total sich etwas besser zu fühlen und positiver zu denken.

Icon_danke_ATDEIcon_dafuer
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , KerstinH , franzi87 , Regi , Filenada , Amrei

Mir ist heute sooo schwindelig und der Druck auf Kopf und Ohren ist so doll. Dann geht öfter so ein kribbeln durch den ganzen Körper. Grad auch in der Magengegend und mir ist schon flau im Magen durch den Schwindel. Langsam hab ich Angst. Kann es sein dass es einem in den 4 Tagen an denen man die ABs nehmen muss schlechter geht als wenn man die Artemesia nimmt an den anderen 3 Tagen?
Ich hab mal wieder Angst, dass doch noch was anders dahinter steckt.
Thanks given by:

Zitat:Kann es sein dass es einem in den 4 Tagen an denen man die ABs nehmen muss schlechter geht als wenn man die Artemesia nimmt an den anderen 3 Tagen?

Aber jaaa, Pitti!
Das ist sogar recht typisch. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: pitti129

wie lange wird das dauern?
die muskelschmerzen waren schon weg. heute wieder ein bisschen. aber eben dieser kack-schwindel. der macht mich wahnsinnig.
Thanks given by:

Wie lange das dauert kann dir niemand sagen.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich hatte etwa 2 1/2 Jahre starken Schwindel und habe ihn ab und an immer noch. Das kann aber auch viel schneller vorbeigehen. Das ist bei jedem Menschen anders...
Thanks given by:

Oh je. So lange schon. Aber bei mir ist es auch schon 1 1/2 Jahre so. Es war aber schon besser. Jetzt im Moment ist es wieder extrem . Hab die ganze Zeit das Gefühl im Kopf als wäre ich betrunken. Ich hoffe es kommt wirklich alles von den Borrelien und das AB tötet die jetzt alle ab.

LG
Thanks given by:

Die Frage ist, was den Schwindel auslöst. Wenn der Vorgang eine schlechte Durchblutung einzelner Hirnareale ist, könnte begleitend vielleicht etwas helfen, das die Durchblutung verbessert. Es gibt ja eine Studie, wo beim Hirn-SPECT von Betroffenen eine Minderdurchblutung einzelner Hirnareale nachgewiesen wurde. Ich glaube, ausgelöst durch Gefässentzündungen. Ich finde die Studie nur gerade nicht.

Auch bei der Herxheimer werden u.a. Gefässverengungen als Ursache angegeben.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: pitti129

Was gibt es denn das was die Durchblutung verbesser? Ich war gerade bei der manuellen Therapie. Mal sehen wie es heute wird. Hab dort gesagt, dass ich auch immer so nen Druck auf bzw. hinter den Ohren habe. Ich war ja 2011 als dsa Anfing mit dem Schwindel bei MRT und CT. Da war alles i.O. Ende 2011 bis 2012 so im März war es auch fast wenig.

Nur noch heue eine AB und dann wieder Artemesia. Da gings mir ja letzte Woche besser. Hoffe es wird die Woche auch so.

LG
Thanks given by:

Ich denke auch, es ist wie Regi schreibt:
Zitat:Die Frage ist, was den Schwindel auslöst

Wenn er durch die Borreliose ausgelöst wird und noch keine organischen Veränderungen eingetreten sind, wird es sich bei erfolgreicher antibiotischer Therapie deutlich bessern.

Das es unter der Antibiose zu Symptomverstärkungen (Herxheimer) kommt, kann bei dem Krankheitsbild immer passieren.

Du therapierst doch erst ganz kurz, Pitti.

Ein bisschen (manchmal auch viel) Geduld braucht es schon... Blush

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: franzi87 , pitti129 , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 44 Gast/Gäste