Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose ja oder Nein ???

und das ist während der Einnahme von AB entstanden?

Wie eine Wanderröte sieht es auf jeden Fall nicht aus und für meine Erfahrung mit Insektenstichen auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Also, für mich - aus der ferne - ist das alles im grünen Bereich.
Thanks given by:

Wo ich zum Arzt bin war die Rötung 3cm gross und sieht jetzt am 7. Tag mit AB so aus.. Ist also auf 5cm gewachsen ?
Thanks given by:

Über Wanderröte. (die sich glatt anfühlt und nicht juckt)
Zitat:Bei der Acrodermatitis ist ein Erregernachweis mittels PCR oder Kultur problemlos aus Hautbiopsien möglich. Diese Technik erlaubt bei der ACA auch eine Therapiekontrolle.
Aus:
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=167

http://www.dieterhassler.de/index.php?id=176

" Chronische Borreliose ist doof " braucht kein Mensch !
Thanks given by:

Was willst du mir jetzt damit sagen??? Auf der Hassler Seite war ich schon mehrmals aber viele Sachen versteht man überhaupt nicht als Laie...
Thanks given by:

#24 Ich wollte damit andeuten, es gibt verschiedene Formen der Wanderröte. Eine Hautprobe könnte die Bakterien oder was auch immer darlegen.
Vielleicht wäre ja ein Hautarzt für eine 2. Meinung geeignet.
Seite 4/5 wenn du magst.
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...eliose.pdf
Alles Gute
Thanks given by: Sunny30

An Regi:

"@ fury: ist etwas ungünstig, wenn im selben Beitrag zwei Krankheitsverläufe diskutiert werden. Es besteht die Gefahr, dass was verwechselt wird. Jeder Verlauf ist anders".

Es sollte nicht mein Krankheitsverlauf auf diesem Thread distutiert werden. Mein Post bezog sich einzig und allein darauf, dass ich zum Ausdruck bringen wollte, dass auch meine Wanderröte (diagnostiziert) erst nach einigen Tagen AB zurückgegangen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke schon, dass ich das auch hier mitteilen darf zur Info des Fragestellenden.
Thanks given by: Regi

Schönen Sonntag, allen.
http://onlyme-aktion.org/patientenverein...en-helfen/
Thanks given by:

(31.07.2016, 09:28)Mainz06 schrieb:  und das ist während der Einnahme von AB entstanden?

Wie eine Wanderröte sieht es auf jeden Fall nicht aus und für meine Erfahrung mit Insektenstichen auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Also, für mich - aus der ferne - ist das alles im grünen Bereich.

Diese Meinung teile ich nicht. Es sieht zwar nicht wie eine klassische Wanderröte aus. Aber Wanderröten können sehr unterschiedlich aussehen. Nach wie vor verdächtig finde ich, dass die Rötung erst 9 Tage nach dem Stich auftrat, was eine allergische Reaktion meiner Meinung ausschliesst. Weiterhin verdächtig finde ich, dass die Rötung von Tag zu Tag grösser wird. Das spricht wieder eher für eine Wanderröte. Weiterhin verdächtig finde ich die Lokalisation. Auf dem Bild sieht es aus, als wäre das in der Knie- oder Achselhöhle. Beides von Zecken bevorzugte Stellen zum Stechen, weil dort die Haut besonders zart ist.

Auf jeden Fall würde ich täglich ein Foto machen, um den Verlauf zu dokumentieren. Evtl. auch den Rand der Rötung markieren, damit man sieht, wie sie wächst.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Sunny30 , leonie tomate , KeyLymePie

@ Fury: Entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag fehlgedeutet habe.
LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Hallo Regi, vielen Dank nochmal für deine Antworten. Ich habe die Rötung gestern markiert. Aber seid gestern scheint sie nicht mehr zu wachsen und sieht auch schon etwas blasser aus. Trotzdem werde ich nächste Woche mir nochmal einen AB Nachschlag vom Arzt holen. Ich hoffe er gibt mir den. Notfalls bezahle ich das Rezept privat. Sicher ist einfach sicher. Schönen Tag und Lg
Thanks given by: leonie tomate , Regi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste