Given 809 thank(s) in 247 post(s)
und das ist während der Einnahme von AB entstanden?
Wie eine Wanderröte sieht es auf jeden Fall nicht aus und für meine Erfahrung mit Insektenstichen auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Also, für mich - aus der ferne - ist das alles im grünen Bereich.
Given 7 thank(s) in 5 post(s)
Wo ich zum Arzt bin war die Rötung 3cm gross und sieht jetzt am 7. Tag mit AB so aus.. Ist also auf 5cm gewachsen ?
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Über Wanderröte. (die sich glatt anfühlt und nicht juckt)
Zitat:Bei der Acrodermatitis ist ein Erregernachweis mittels PCR oder Kultur problemlos aus Hautbiopsien möglich. Diese Technik erlaubt bei der ACA auch eine Therapiekontrolle.
Aus:
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=167
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=176
" Chronische Borreliose ist doof " braucht kein Mensch !
Was willst du mir jetzt damit sagen??? Auf der Hassler Seite war ich schon mehrmals aber viele Sachen versteht man überhaupt nicht als Laie...
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
#24 Ich wollte damit andeuten, es gibt verschiedene Formen der Wanderröte. Eine Hautprobe könnte die Bakterien oder was auch immer darlegen.
Vielleicht wäre ja ein Hautarzt für eine 2. Meinung geeignet.
Seite 4/5 wenn du magst.
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...eliose.pdf
Alles Gute
Given 84 thank(s) in 51 post(s)
An Regi:
"@ fury: ist etwas ungünstig, wenn im selben Beitrag zwei Krankheitsverläufe diskutiert werden. Es besteht die Gefahr, dass was verwechselt wird. Jeder Verlauf ist anders".
Es sollte nicht mein Krankheitsverlauf auf diesem Thread distutiert werden. Mein Post bezog sich einzig und allein darauf, dass ich zum Ausdruck bringen wollte, dass auch meine Wanderröte (diagnostiziert) erst nach einigen Tagen AB zurückgegangen ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke schon, dass ich das auch hier mitteilen darf zur Info des Fragestellenden.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given 11219 thank(s) in 2729 post(s)
(31.07.2016, 09:28)Mainz06 schrieb: und das ist während der Einnahme von AB entstanden?
Wie eine Wanderröte sieht es auf jeden Fall nicht aus und für meine Erfahrung mit Insektenstichen auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Also, für mich - aus der ferne - ist das alles im grünen Bereich.
Diese Meinung teile ich nicht. Es sieht zwar nicht wie eine klassische Wanderröte aus. Aber Wanderröten können sehr unterschiedlich aussehen. Nach wie vor verdächtig finde ich, dass die Rötung erst 9 Tage nach dem Stich auftrat, was eine allergische Reaktion meiner Meinung ausschliesst. Weiterhin verdächtig finde ich, dass die Rötung von Tag zu Tag grösser wird. Das spricht wieder eher für eine Wanderröte. Weiterhin verdächtig finde ich die Lokalisation. Auf dem Bild sieht es aus, als wäre das in der Knie- oder Achselhöhle. Beides von Zecken bevorzugte Stellen zum Stechen, weil dort die Haut besonders zart ist.
Auf jeden Fall würde ich täglich ein Foto machen, um den Verlauf zu dokumentieren. Evtl. auch den Rand der Rötung markieren, damit man sieht, wie sie wächst.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 11219 thank(s) in 2729 post(s)
01.08.2016, 06:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2016, 06:36 von
Regi.)
@ Fury: Entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag fehlgedeutet habe.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Hallo Regi, vielen Dank nochmal für deine Antworten. Ich habe die Rötung gestern markiert. Aber seid gestern scheint sie nicht mehr zu wachsen und sieht auch schon etwas blasser aus. Trotzdem werde ich nächste Woche mir nochmal einen AB Nachschlag vom Arzt holen. Ich hoffe er gibt mir den. Notfalls bezahle ich das Rezept privat. Sicher ist einfach sicher. Schönen Tag und Lg