Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bluttest negativ - Symptome positiv

Ich habe genau die gleichen Symptome wie du allerdings sind das knacken aller Gelenke (Sehnen) und die schmerzen die hinters Ohr ziehen und der Verspannte Nacken das was mich am stutzigsten macht. Ging halt erst in der rechten Schulter los und jetzt kracht es überall ganz schlimm. Bräucht auch manchmal ne ganz Xanax so drehe ich durch.
Ich wurde auf Antikörper getestet und alles war negativ, aber im Februar wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und eben AUCH ein Vitamin D Mangel.

Die grössten Beschwerden sind erst 2 Wochen nachdem ich das Vit D Präperat (nur 1000 i.E. tägl) angefangen habe zu nehmen aufgetreten. Hatte es zwichenzeitig abgesetzt aber es hat sich nichts gebessert. Jetzt nehme ich es wieder und bekomme davon Durchfall. Sollte nach 3 Tagen wieder gehen.

Ich bin sehr interessiert was bei dir rauskommt weil AB wollte mir bisher niemand geben, in die Psychiatrie soll ich nä Woche wieder (natürlich mit Ausgang und hilft zum Stressabbau denke ich).Aber trotzdem stimmt was nicht und wir sollten beide rausfinden was es ist.
Thanks given by:

also auch wenn der LTT jetzt negativ ausgefallen ist, passt alles andere immer noch zum Krankheitsbild.
Der LTT wurde ausserdem ca. 2 Monate nach der ersten Antibiotika Behandlung durchgeführt und davor eine Cortisonbehandlung, daher denke ich das eine Verschleierung sehr gut möglich ist.

Was mir aber auffällt ist der ständig wiederkehrende Vitamin-D Mangel

war das bei euch auch der Fall bzw. kennt ihr Borreliose Fällle bei denen ein Vitamin-D Mangel beteiligt ist?

P.S.
könnte anhand der Symptome eine Borreliose mit einer Trichinellose verwechselt werden?

Viele Grüße
Thanks given by:

ich habe unten einmal den LTT Befund angehängt, Kopie habe ich heute per Fax bekommen ... anscheinend sind doch geringe Antikörper enthalten.
Was haltet ihr davon?
https://s31.postimg.org/6xx5bs7y3/Screen...093808.png
Thanks given by:

(31.07.2016, 08:50)cluster schrieb:  Was mir aber auffällt ist der ständig wiederkehrende Vitamin-D Mangel
war das bei euch auch der Fall bzw. kennt ihr Borreliose Fällle bei denen ein Vitamin-D Mangel beteiligt ist?

Dieses Forum hier ist praktisch voll mit Vitamin-D-bemangelten Patienten. Undecided
Es gibt auch entsprechende Threads dazu.

Wurden immer beide Werte bei Dir getestet? Hast Du schon mal substituiert und wenn ja, in welcher Höhe?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

(02.08.2016, 05:39)Filenada schrieb:  Dieses Forum hier ist praktisch voll mit Vitamin-D-bemangelten Patienten. Undecided
Es gibt auch entsprechende Threads dazu.
Wurden immer beide Werte bei Dir getestet? Hast Du schon mal substituiert und wenn ja, in welcher Höhe?

OK, ist mir hier noch gar nicht so aufgefallen ;-)
Vitamin-D wurde erst 3mal getestet, nach der Ampullenbehandlung waren die Werte OK d.h. knapp oberhalb des Solllevels.
Einmal wurde es aufgeschlüsselt wobei dann ein D3 Mangel festgehalten wurde.

Wäre ein Vitamin-D Mangel typisch für die Borreliose oder triit dies z.b. bei HWS und Fibro ebenfalls so eindeutig auf?
Thanks given by:

habe vorhin an meinen Unterschenkeln seltsame Schwellungen entdeckt ...

rechtes Schienbein bei Belastung tritt eine Beule hervor:
https://s32.postimg.org/408kyjymt/IMG_20...145907.jpg

linker Unterschenkel (hinten) Muskelbereich angeschwollen tritt stark hervor gegenüber dem rechten Unterschenkel (sieht man nicht so deutlich auf dem Foto leider)
https://s31.postimg.org/anodabrmz/IMG_20...145950.jpg

Könnte das Thrombose oder Krampfadern sein bzw. worauf könnte das hindeuten?

L.G.
Thanks given by:

Hallo Cluster,

ich hatte letztes Jahr auch solche Schwellungen (eigentlich waren es richtig große Beulen), aber in den Oberschenkeln; Bei mir waren es mit Sicherheit die Borrelien; Durch die Behandlung sind die nach und nach weggegangen.

Herzliche Grüße
Waldgeist
Thanks given by: cluster

also ich bleibe jetzt mal weiter dran auch wenn der LTT nicht viel hergibt bzw. mehr negativ war ...
Fakt ist das meine Leukozyhten erst nach der Antibiotika Behandlung wieder in den normalen Bereich gekommen sind ...
Wäre da vieleicht eine Biopsie dieser Beule sinnvoll?
Thanks given by:

(02.08.2016, 06:58)cluster schrieb:  Wäre ein Vitamin-D Mangel typisch für die Borreliose oder triit dies z.b. bei HWS und Fibro ebenfalls so eindeutig auf?

Der Vit-D-Mangel hat mit dem zu niedrigen Stand der Sonne in unseren Breitengraden zu tun. Wir haben hier eh nur von ca. April bis September die Chance, durch Tageslicht (wichtig ist die UVB-Strahlung) Vitamin D zu produzieren. Und was machen wir, wenn die Sonne mal rauskommt? Dick mit Sonnencreme mit hohem LSF einschmieren... Icon_headbash
Einige Vit-D-Mangel-Symptome überschneiden sich mit denen anderer Krankheiten. Ansonsten macht sich ein Vit-D-Mangel auch beim Funktionieren des Immunsystems bemerkbar. Und und und...

Wie schon erwähnt, gibt es hier inzwischen einige Threads zu diesem Thema. Einfach in die Suche "Vitamin D" eingeben und darunter "Suche nur in Betreffen" anklicken, dann wirste schon mehr als fündig.

(02.08.2016, 14:10)cluster schrieb:  habe vorhin an meinen Unterschenkeln seltsame Schwellungen entdeckt ...

Aus Solidarität zu Dir Blush hab ich seit heute mittag so eine seltsame Schwellung am Unterarm:

Hab sowas oft im Bereich von Sehnen oder Schleimbeuteln, oft mal ein "Überraschungsei" am Ellenbogen oder am Knie. Oder einer meiner Handrücken wird innerhalb von zwei Stunden 'ne Pranke.
Geht bei mir normalerweise innerhalb von spätestens zwei Tagen wieder weg. Wenn nur nicht immer diese verdammten Schmerzen am ersten Tag wären, würde mich das gar nicht mehr interessieren, auch wenn andere immer komisch gucken bei den "Beulen" und mich sofort zum Arzt schicken wollen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste