02.08.2016, 17:41
Hallo Zusammen, ich bin "nur" indirekt betroffen, mein Mann hatte mit 7 Jahren eine Zecke am Kopf ( dieser wurde operativ entfernt - nie behandelt trotz über 40 Fieber ). Diese Wunde bricht in längeren Abständen bis heute ( er wird jetzt 38) auf!
Über Umwege sind wir an das Borreliose Zentrum Cham gelangt dort wurden erste Tests gemacht...
CD 57 pos. NK Zellen 53 (60-360)
IgG Blot negativ
CHLAM. Pneumoniae - AK
IgG 107
IgA 22
Epstein Barr 126 also positv
Wie uns die Ärztin heute am Telefon erklärt hat, sei eine Lyme Borreliose unwahrscheinlich - das kommt uns etwas komisch vor... da alles irgendwie darauf hin weißt oder haben wir da etwas fehl interpretiert?
Ach ja Histamin war ++165 (<75) das kann doch auch ein Hinweis sein- er hat eigentlich keinerlei Allergien.
Seine Symptome seit Jahren starker muskulärer Kopfschmerz - eher Krampfartig
- Übelkeit/schlechter Magen
- übermäßige Schleimbildung
- matt nicht belastbar
- Kopfschmerz bis zur Sehstörung
- depressive Stimmung
Meine Frage meint ihr kann es nur von EBV und CHLAM kommen (alle anderen erdenklichen Untersuchungen liegen ohne Befund hinter uns!) oder würdet ihr an unserer Stelle auch noch auf den LTT bestehen. Hat jemand von euch Erfahrung mit BZ Cham - wird hier auch ohne positiven Test auf Lyme behandelt?
Ich danke euch schon jetzt...
Über Umwege sind wir an das Borreliose Zentrum Cham gelangt dort wurden erste Tests gemacht...
CD 57 pos. NK Zellen 53 (60-360)
IgG Blot negativ
CHLAM. Pneumoniae - AK
IgG 107
IgA 22
Epstein Barr 126 also positv
Wie uns die Ärztin heute am Telefon erklärt hat, sei eine Lyme Borreliose unwahrscheinlich - das kommt uns etwas komisch vor... da alles irgendwie darauf hin weißt oder haben wir da etwas fehl interpretiert?
Ach ja Histamin war ++165 (<75) das kann doch auch ein Hinweis sein- er hat eigentlich keinerlei Allergien.
Seine Symptome seit Jahren starker muskulärer Kopfschmerz - eher Krampfartig
- Übelkeit/schlechter Magen
- übermäßige Schleimbildung
- matt nicht belastbar
- Kopfschmerz bis zur Sehstörung
- depressive Stimmung
Meine Frage meint ihr kann es nur von EBV und CHLAM kommen (alle anderen erdenklichen Untersuchungen liegen ohne Befund hinter uns!) oder würdet ihr an unserer Stelle auch noch auf den LTT bestehen. Hat jemand von euch Erfahrung mit BZ Cham - wird hier auch ohne positiven Test auf Lyme behandelt?
Ich danke euch schon jetzt...