Zitat:.... wünsch ich dir einen verständnisvollen und wissenden Dermatologen, der das ein wenig ernster nimmt, als die meisten anderen Ärzte.
Den hätte ich mir heute auch gewünscht?!
Leider war dem wohl nicht so.... (Quartalsende und Freitagmittag)
War widerbestellt wegen meiner Rosazea. Hier hatte ich schon mal darüber berichtet:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...light=Haut - Beitrag #8
Auf meine Nachfrage: diese Erkrankung kann auch auf das Auge übergreifen, das soll ich wieder mit dem Augenarzt abklären.
(Im Vorfeld noch so eine Info - bis zu einem "gewissen Zeitraum" hatte ich eine super "jünger aussehende" Haut - womit mich viele beneidet haben....!!) - das hat sich rundum verändert (wechselnde Stellen zwischen trocken bis fettig)...
Zurück zum Termin: Aber wichtiger waren mir eigentlich meine Hände.
D.h. die Haut ist sehr empfindlich, trocken, rissig, platzt auf, teils sehen die Finger wie geschwollen, teils die Haut ganz dünn aus. Bei leichter Kälte sofort rötlich-blau. Rechts ist schlimmer als links. Ist warscheinlich u.a. auch eine Durchblutungsproblem.
Ich putze und mache schon alles mit Handschuhen. Und chreme und pflege rund um die Uhr.
Hatte mir beim letzten Termin auch den Tipp mit ganz natürlichen Melkfett vom Arzt geben lassen. Aber keine Besserung eher Verschlechterung. Jedenfalls habe ich das aufgegriffen und gebeten, das er sich das doch nochmal anschauen soll.
Ich weis nicht, ob er im 2 Meter Abstand hinter dem Schreibtisch überhaupt auf meine Hände geschaut hat. Jedenfalls murmelte er was von Blutdruck/Stoffwechsel usw. solle erst mal geklärt werden - also das was ich schon seit Jahren versuche zu klären - (genau das hatte ich ja auch im Vorfeld angesprochen, das es stoffwechselmäßig Unstimmigkeiten gibt, bisher alles ausgeschlossen wurde, man weis, das was nicht stimmt, aber ebend die Ursache nicht kennt, B.+Co. hatte ich bewußt weggelassen) ...
Und seine nächste Aussage war
Pflegefehler ... - Weder eine Frage nach Medikamenten, ev. Unverträglichkeiten usw.
Und hat mich einfach im Raum stehen lassen.
Die Metrolotion kann ich mir holen im nächsten Quartal, wenn meine alle ist.
Also ich fand mich rundherum "ernstgenommen" und behandelt
Irgendwie war ich so vor den Kopf gestossen, das ich nicht wußte, bleibst du jetzt stehen, oder hätte man sich das alles sparen können.....da bleibt einem das Wort im Halse stecken ....
LG
und trotz allen ein schönes sonniges Wochenende
(hier nieselts und ist grau)
PS:
(25.01.2013, 08:35)Rosa45 schrieb: Zwischen Spann und Knöchel am Fuss geschwollene Stellen, die bläulich schimmern und die Haut wird dünner (Adern sind mitlerweile zu sehen) und trocken.
Mein Knöchel links passt auch sehr deutlich zu dieser Beschreibung, bläulich schimmern tun da jede menge kleine Adern, Haut ist trocken juckt ständig auch an den Stellen daneben, aber das habe ich nun schon mehrere Jahre und ist nicht zu übersehen, schon oft gezeigt beim Arzt, Eisfüße, ... es ist halt so...