Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Welt ist nicht schlecht

das wurde gerade in einem anderen Zusammenhang behauptet, hier im Forum.
Das denke ich auch, was mir nur auffällt ist, dass Verantwortliche in vielen (ALLEN) Bereichen skrupelloser geworden sind. Werden Menschen nicht vergiftet durch Autoabgase ?
Exclamation
Dieses folgende Beispiel erfordert mehr als nur starke Nerven, schlimmste Tierverstümmelungen, schlimmste fragwürdige Antworten. Exclamation

Mein Menschenbild geht die letzten Jahre bei bestimmten Menschen nur in eine Richtung - ABWÄRTS. (Rechnerzeit zu ende)
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tierschutz-103.html

Ich verlinke euch die letzte Plasberg-Sendung, schaut euch denn Irrsinn an, vor allem das Interview mit Gaddafi - wie lange muß das her sein und wird damit umgegangen.
Ich bin der Meinung, daß sich die Menschheit selbst den Hahn abdreht.

http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-...d=37836554

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , Amrei

(23.09.2016, 12:07)Oolong schrieb:  http://www.ardmediathek.de/tv/Hart-aber-...d=37836554

Bei dem Link kommt "Zäune statt Hilfe – sind wir selbst schuld an der nächsten Flüchtlingswelle?". Die Frage, die sich für mich bei diesem Titel stellt ist: Wer ist "wir"? Alle Europäer? Alle regierenden Politiker? Alle Wähler und Wählerinnen von Merkel? Alle Nicht-Wähler und Nicht-Wählerinnen von Merkel?

Der Begriff "Flüchtlingswelle" eignet sich für mich als Kandidat zum Unwort des Jahrzehnts.

Schaut euch die sozialen Medien an und ihr werdet fündig: Rechtsextremismus (und Linksextremismus) wird salonfähig gemacht. Twitter-Accounts mit Hakenkreuzen und antisemitischen Äußerungen und Bildern. Alle haben ihre Lösungen parat. Nicht nur anonyme Bürger, auch Politiker u.a. solche führender christlicher Parteien.

Die Passauer Neue Presse schreibt am 20.09.2016: "'Das Schlimmste ist ein fußballspielender, ministrierender Senegalese, der über drei Jahre da ist. Weil den wirst du nie wieder abschieben'. Mit dieser Aussage zur Abschiebepraxis, getroffen im Regensburger Presseclub, hat der Passauer CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer für großen Wirbel gesorgt."

Was heisst hier "für großen Wirbel gesorgt"? Dieser Herr hat eindeutig eine extrem rassistische und menschenverachtende Aussage gemacht. Zudem hält er anscheinend nicht viel vom Grundgesetz. Die Sprache wird härter, klingt nationalistisch.

Wenn das so weiter geht, wird es bald es eine "Obergrenze" für Kranke (oder für Antibiotika?) geben. Die über der Obergrenze werden dann fachmännisch ...

Leider gibt es keine einfachen Lösungen. Die Welt ist nicht schlechter aber komplexer geworden seit 9/11.

Heinzi
Thanks given by: AnjaM , borrärger

Ich möchte hier keine Diskussion zur Flüchtlingsproblematik anfangen, das Forum wäre dazu aus meiner Sicht nicht der richtige Platz.

Es geht mir um das Wort "Hilfe" im Titel der Sendung "Hart aber fair", welcher lautet "Zäune statt Hilfe - sind wir selber Schuld an der nächsten Flüchtlingswelle?"
Es geht - mit dem Hinweis auf die im Video enthaltene Aussage von Gadaffi - darum, daß Afrika zu einem Schwerpunkt der Armut geworden ist und das daraus folgernde Fluchtpotenzial unterschätzt oder ignoriert wird.

In # 1 von fischera geht es um die Skrupellosigkeit und Gier nach Gewinn derer, die in der entsprechenden Position sind und wie man in dem Video sehen kann, was da alles unter dem Begriff Entwicklungshilfe läuft, wenn man nur was mit Gewinn verramschen kann. Das Statement der ARD-Korrespondentin aus Nairobi macht das mehr als deutlich, deutscher Abfall aus Geflügelschlachtereien wird gefrostet nach Afrika geliefert und macht dort die eigene Landwirtschaft kaputt.

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: borrärger , Amrei

(23.09.2016, 17:49)Oolong schrieb:  Ich möchte hier keine Diskussion zur Flüchtlingsproblematik anfangen, das Forum wäre dazu aus meiner Sicht nicht der richtige Platz.

Ich hatte den Link zu einer Sendung zu Flüchtlingen als Einladung zur Diskussion interpretiert. Im Entferntesten passt es schon in dieses Forum: Wenn man sich umhört, so haben viele Angst bzw. sind "besorgt", dass unser "schönes Land" von Fremden "überflutet" wird - um das Vokabular jener Leute zu verwenden - welche nur eines im Sinn haben: unser ach so gutes Sozialsystem in Anspruch zu nehmen, in welches wir brave Bürger jahrelang einbezahlt haben. Die Arztpraxen werden immer voller, die Ärzte haben immer weniger Zeit, "wir Einheimische" bleiben auf der Strecke. Ohne Job hat man auch mehr Zeit.

Und tatsächlich: Die Wartezimmer sind voll bis zum letzten Platz, viele sprechen nur in gebrochenen deutschen Sätzen. Erst kürzlich habe ich wieder zwei Stunden gewartet, um fünf Minuten einen Arzt sprechen zu können. Danke, Merkel! Ironie aus. Denn schuld daran sind wohl hauptsächlich die Kriegstreiber dieser Welt.

Doch das Problem ist keine Ironie: Immer weniger Zahler finanzieren ein (marodes) Sozialsystem, werden mit Steuern und Versicherungsbeiträgen förmlich ausgesaugt und erhalten dafür relativ wenig Leistungen. Die Leistungsempfänger erhalten oft so wenig, dass sie damit gerade so überleben können. Nur hat das meiner Meinung nach wenig mit der "Flüchtlingskrise" zu tun. Interessant ist zum Beispiel eine Studie zum Bildungsniveau von Flüchtlingen in Wien.

Heinzi

Umdelegieren,umverteilen von Verantwortlichkeiten - sich Schadlos halten ist die Devise schon seit Jahrzehnten.
No Monay,No Honey-No Malle und ähnlich. Plausible+ verständliche Begründungen sind lernbar.
Wenn dies nicht im gesunden verstanden hast-wie soll`s gehen im Krankzustand...Danke+Tschüss - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger

Die Welt ist schlecht: Kurzes Video, drüber, dass in Syrien anscheindend chemische Waffen eingesetzt werden. Achtung/Warnung: Nichts für Zartbeseitete (Kinder kommen vor).

Zu meinem Beitrag #1
Es ging wohl auch einigen Politikern an die Substanz/UNTER DIE HAUT
Es sollte keine "Schwarzmalerei" von meiner Seite sein.
Es ist aber ein Beispiel für: Der Fisch stinkt vom Kopf an

Ich habe es nur satt, solche Rechtfertigungen zu hören, mir vorwerfen zu lassen:
Der Verbraucher will doch billiges Fleisch, er hat es doch in der Hand. Würde er bereit sein mehr Geld für Lebensmittel auszugeben .....

Alles Sad
Ich bin sicher wenn solche Mastbetriebe Fensterscheiben hätten, wo der Verbraucher Einblick hätte in die Haltungsbedingen. Er würde, im harmlosesten Fall, die Bagage von Hof jagen.

Ein kleiner Lichtblick aus der Politik, teilweise:
https://www.bundestag.de/dokumente/texta...lle/442546

Diese Branche ist einfach ekelhaft, nicht nur auf Tiere bezogen. Eine SELBSTVERPFLICHTUNG sollte den Umgang mit Menschen ändern, vor 1 Jahr beschlossen. Wie sieht es 1 Jahr später aus ?
http://www.deutschlandfunk.de/missstaend..._id=367021
Thanks given by: borrärger , anfang , Waldgeist , Amrei

(25.09.2016, 12:07)Heinzi schrieb:  Die Welt ist schlecht: Kurzes Video, drüber, dass in Syrien anscheindend chemische Waffen eingesetzt werden. Achtung/Warnung: Nichts für Zartbeseitete (Kinder kommen vor).

Im Gegensatz zu angeblich eingesetzten chemischen Waffen (Quelle? CIA? Amnesty?) haben die großen Menschenfreunde nachweislich den halben nahen Osten radioaktiv kontaminiert. Darüber reden die ach so humanistischen NGOs nicht, oder? Diese unermessliche Heuchelei ist sowas von abstoßend...

https://www.youtube.com/watch?v=GTRaf23TCUI

Ich denke nicht, dass wir uns mit den uns zur Verfügung gestellten Informationen (egal von welcher Seite) ein objektives Urteil bilden können. Allein dass wir immer die Guten sind und alle anderen böse erscheint doch ziemlich unrealistisch.

Die USA kritisieren den angeblichen Abwurf von Fassbomben durch Assad. In Vietnam ist ihnen vermutlich nur ein Missgeschick passiert, als sie ihre Fässer mit humanitären Hilfsgütern abwerfen wollten. Hat wohl der Putin heimlich Napalm reingemischt.
Thanks given by: Mainz06

Leute, ich kann es gut verstehen, wenn ihr die Übel der Welt benennt - aber führt uns das irgendwie weiter?

Die Schwarz-Weiß-Denkerei habe ich so satt - deshalb:

Es gibt nichts Gutes außer man tut es....

Zitat:Der Moralist Kästner hingegen, der in so vielen seiner Tex-
te besonders klarsichtig auf die sich zuspitzende Lage
Deutschlands hingewiesen und vehement die gesellschaft-
liche Ignoranz kritisiert hatte, flüchtete sich nach der Macht-
übernahme der Nationalsozialisten bewusst in den Wider-
spruch der inneren Emigration und arbeitete politisch un-
auffällig unter Pseudonym weiter. Später gab er zu: „Ich
war nur passiv geblieben. Auch damals und sogar damals,
als unsere Bücher brannten. Ich hatte angesichts des Schei-
terhaufens nicht aufgeschrien. Ich hatte nicht mit der Faust
gedroht. Ich hatte sie nur in der Tasche geballt.”

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: anfang , Hydrangea , Amrei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste