Given 22 thank(s) in 9 post(s)
Ic habe heute die Ergebnisse bekommen, kann aber erst Montag mit dem Arzt sprechen. Daher würde mich eure Meinung interessieren.
Auto-Antikörper
TPO Elisa. 311.0 +++ E/ml Norm < 50.0
Borrelien
Elisa IgG 16.40+ E/ml Norm < 5.00
Elisa IgM 5.7 + E/ml Norm < 5.0
Westernblot IgG positiv ++
Westernblot IgM positiv +++
Außerdem wurde ein Leaky gut, Magnesium und Zink-Mangel, Hashimoto, eine erschöpfte HPA-Achse und eine Funktionsstörung der Mitichondrien festgestellt.
Ich bin gerade etwas überfordert mit so vielen Diagnosen, nachdem mir 5 Jahre jeder Artz sagt, dass ich gesund bin.
Hängt das alles zusammen? Kriegt man das wieder in den Griff? Ich denke der Borreliosebefund ist eindeutig oder? Ich müsste sie seit ca. 6 Jahren haben, passt das zusammen?
23.09.2016, 15:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2016, 15:51 von
ashriel.)
Nein, sie wurde noch nie behandelt. Da mein Hausarzt den Befund damals als ausgeheilte Borreliose abgetan hat.
Given 40 thank(s) in 28 post(s)
Wenn symtome da sind welche auf Borreliose passen. Und mit deinen positiven Blutwerten würde ich auf borelliose tippen. Ich würde auch nicht unbedingt für weitere Therapien deinen Hausarzt fragen weil meistens aus eigener Erfahrung 0 wissen vorhanden ist über Borreliose.
Given 788 thank(s) in 405 post(s)
Die Befunde sind doch aber positiv, auch der Westernblot? Wie kann denn da was ausgeheilt sein? Hast du denn mittlerweile einen Arzt, der sich auskennt? Man muss bei Borreliose leider auch viel Eigeninitiative ergreifen, um wieder gesund zu werden. Ärzte können einem da auch nur sehr bedingt helfen, wenn sie denn überhaupt gewillt sind Antibiotika zu verschreiben.
Given 7063 thank(s) in 2966 post(s)
Ich würde nicht sagen, dass es viele Diagnosen sind. Das wäre alles im Rahmen einer Borreliose erklärbar.
Wurde bei dir zwecks Leaky gut Zonulin bestimmt? Wie hoch war das?
Given 788 thank(s) in 405 post(s)
Welche Behandlung schlägt dein Arzt vor?
Ich bin nun bei einem Borreliose-Spezi aus der Liste. Werde mit ihm am Montag die Werte besprechen und das weitere Vorgehen.
Zonulin liegt bei 42.6 ng/ml Norm <25.0
Given 29277 thank(s) in 7959 post(s)
Positiver IgM plus positiver Blot sowie positiver IgG plus positiver Blot - noch nie antibiotisch behandelt - spricht sehr für aktive Borreliose.
Bei entsprechenden Beschwerden gibt es damit alle Anhaltspunkte, dass diese mit der Borrelienerkrankung zusammenhängen. Ob die anderen Diagnosen direkt oder indirekt damit zusammenhängen, lässt sich jedoch nicht eindeutig belegen, man kann aber einen Zusammenhang vermuten.
Ich hoffe, du liegst mit dem Listenspezi richtig. Durch die lange Verschleppung wird es sicherlich kein kurzer Weg sein, der dich weiterführt.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)