Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Tag nach Therapie direkt wieder Symptome

Halo randy...
...kurze Frage!?-hast dich da nicht vertippt...Minocyclin 2x200mg // täglich...das ist ja ein Kracher-allein 200mg\tgl ist kein Spaziergang,was auch bislang nur in dieser dosierung auftauchte.
Würde mich freuen,wenn das nochmal bestätigst,man lernt ja nie aus-Danké.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: borrärger

Hallo,

bzgl. Babesien: Richtig überzeugt ist er von Babesien nicht, da zu viele Leitsymptome wie z.b. Fieber oder Schüttelfrost fehlen, aber ganz sicher ist er sich auch nicht (besonders durch den rapiden Anfang). Ohne positiven Test würde er mich vermutlich nur mit viel Überzeugungsarbeit meinerseits behandeln, und abgesehen davon ist die Behandlung auch sehr teuer und langwierig. Er hatte aber schon einmal einen Patienten mit Babesien behandelt, hat also Erfahrung.

Hattest du bereits vor dem Zeckenbiss Asthma oder wurde das erst danach diagnostiziert? Werden die Atemprobleme besser mit einem Asthma spray? Bei mir bestehen die Atemprobleme nur wenn ich zur Ruhe gekommen bin (sitzend vor dem PC z.b.), beim Laufen oder Radfahren merke ich weniger davon. Mein Puls ist beim Stehen auch im grünen Bereich. Wie hoch war denn dein Puls im Stehen?

Als Darmschutz nehme ich OmniBiotic AAD und Perocur morgens vor dem Frühstück. Ohne Perocur (Trockenhefe Saccharomyces boulardii) bildet sich sofort ein weißer Zungenbelag (vermutlich Candida) und der Stuhlgang wird, sagen wir, problematischer.

Das Deutsche Chroniker Labor wurde auch von meinem Arzt empfohlen, die sollen besonders bei den Co-Infektionen sensitiv sein. Vielleicht sind wir beim gleichen Arzt? Eventuell Hr. K bzw. Hr. R in P?

Auch alles gute.

@anfang:
Ups, ja - vertippt, sind 2x100mg. Ich habe mir schon überlegt die Dosierung aufgrund meiner guten Verträglichkeit zu erhöhen, konnte aber keine Studien zu mehr als 2x100mg finden. Hast du eventuell Infos dazu? Macht das Sinn?

Gruß,
randy
Thanks given by:

Hallo randy

Du kannst zum Arzt gehen und einen Lungenfunktionstest machen lassen. Da können Probleme die mit der Atmung (z.B. :Asthma, Copd, usw. ) zusammenhängen, eigentlich ganz gut festgestellt , oder Hinweise gefunden werden. Das wäre der erste Schritt. Oder die Lunge röntgen lassen. Asthmasprays enthalten meist Cortison, zumindest bei allergisch bedingtem Asthma. Das ist für uns Borreliose Kranke Contraindiziert, da es das Immunsystem schwächt. Bei Copd, wird anders therapiert. Also erst mal testen.
Mein, eigentlich allergisch bedingtes Asthma, bessert sich unter den Ab deutlich. Entweder weil Entzündungsreaktionen zurückgehen oder Bakterien doch eine Rolle mitspielen. Bei mir, vorallem unter Azi.

Diese Floaters in den Augen kenne ich auch, das hatte ich schon vor den Ab, es verstärkt sich unter den Therapien eher. Ist aber in den Pausen auch noch da gewesen.
Ich habe nicht wie bei Du, eine heiße Stirn, sondern, eher heiße Augen dazu.

Natürlich können einige Symptome oder Nebenwirkungen unter Ab auftreten, aber da kann kaum jemand unterscheiden, was von was kommt. Man kann nur rätseln. Die Ab reichern sich auch an in Deinem Körper und können daher mit der Zeit mehr Nw verursachen. Du kannst von Glück reden, dass Du alles im allgemeinen so toll verträgst.

Ich schließe mich Katie Alba an, wenn man solange therapiert, sollte man womöglich noch mehr Darmbakterien dazunehmen. Mutaflor würde ich auch noch dazutun. Nehme ich auch mit OmniBiotic 10AAd, Omnifora N und Mtaflor. Denn der Darm wird auf jeden fall sehr gestresst.

Hast Du das wirklich festgestellt, dass Deine Hefe die Du nimmst, dem Zungenbelägen im Mund vorbeugt?? Ich hatte damit erst Probleme, also mit Zungenbelag und Pilz im Mund. Habe mich aber nie getraut Hefe zu nehmen, weil es auch Pilze sind und bei schwachem Immunsystem auch zu weiterem Befall führen kann. Vielleicht sollte ich es doch mal probieren.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Katie Alba

[quote='randy' pid='110486' dateline='1476389240'
Auch alles gute.

@anfang:
Ups, ja - vertippt, sind 2x100mg. Ich habe mir schon überlegt die Dosierung aufgrund meiner guten Verträglichkeit zu erhöhen, konnte aber keine Studien zu mehr als 2x100mg finden. Hast du eventuell Infos dazu? Macht das Sinn?

Gruß,
[/Quote]

In aller Regel sind die 200mg Mino die gängigste dosierung,welche auch ohne Abbruch gemacht sein kann.
1ter Tag 0-50-0...2ter 50-50-0...3ter 50-50-50...4ter 50-100-50... Egal wie,Hauptsache die volle dosis erst nach dem 5ten Tag erreichen. Zuoft finden wegen unverträglichkeiten Abbrüche statt- das ist negativ. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: nt_grizzly

@ Randy,
zu Augenprobleme - da hat Borreliose häufig auch die Borrelien im Spiel.
#9, 10
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1307

Hallo Randy,

Wahnsinn, dass du das Mino so gut verträgst! Darf ich dich fragen, welches genaue Präparat du nimmst?
Von mehr als 200 Minocyclin täglich habe ich noch nie gehört, aber borrärger hat ja auch gerade einen neuen interessanten Thread aufgemacht mit der Frage, ob Mino nicht auch gewichtsadaptiert gegeben werden könnte.
Logisch erscheint es ja nicht, dass alle 200 nehmen sollen, egal wie groß und schwer.

Ich finde borrärgers Idee mit dem Lungenfunktionstest und evtl. Röntgen sehr gut, würde ich an deiner Stelle unbedingt machen!
Ich habe ca. ein halbes Jahr vor der Borreliose die Diagnose chronisches Asthma bekommen, nachdem ich mich vorher sehr lange mit Atemnot und ständigen schweren Infekten rumgequält habe, bei denen ich ständig dachte ich würde ersticken. Ich denke ich hatte das schon länger und durch eine schimmlige Wohnung war das dann schlimmer geworden. Mir helfen die Asthmassprays sehr (muss leider auch ein Cortisonspray nehmen, aber der Lungenarzt meint, dass wäre nur eine verschwindend kleine Menge, ich hoffe ich kann das irgendwann noch absetzen).
Interessanterweise helfen mir die Antibiotika sehr, hatte gerade die erste Grippe meines Lebens ohne Erstickungsangst, gefiel mir viel besser als mit Icon_winkgrin

Bei dir klingt das definitiv nicht nach POTS, in der Anfangszeit war mein Puls morgens im Stehen bei 120-150 bei normalem Ruhepuls im Liegen. (Bei POTS ist der Puls meist morgens am krassesten und normalisiert sich im Laufe des Tages immer mehr.)
Insofern würde ich an deiner Stelle den Atemproblemen auch nochmal nachgehen (Lungenarzt, Babesientest). Ja, denke auch, dass wir den gleichen Spezi haben. Bei mir hatten seine Einschätzungen ja gut korreliert mit den DCL-Befunden, aber sicher ist natürlich gar nichts bei der Testerei.

Viele Grüße,
Katie

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)

Hallo,

Probleme mit Saccharomyces Boulardii soll es wohl nur bei stark immunsupprimierten Menschen geben (nach Transplantationen oder ähnliches). Ob das auch bei Borreliose gilt, kann ich nicht einschätzen. Ich jedenfalls nehme Perocur seit über einen Monat fast täglich mit kleinen Pausen ein und habe absolut keine Probleme. Der Stuhlgang ist seit Jahren (!) nun zum ersten Mal über einen längeren Zeitraum normal und vor allem auch regelmäßig. Ohne Perocur kommt tatsächlich in wenigen Tagen der Zungenbelag zurück und ein pelziges Gefühl auf der Zunge und im Rachen ensteht.

Der Hersteller ist HEXAL (Minocyclin HEXAL 50mg) in der 100er Packung.

Die einzige Nebenwirkung bei Mino die ich (ab und zu) merke, ist leichte Übelkeit wenn ich hungrig bin. Das lässt sich aber gut ertragen und ist mit einem kleinen Happen auch wieder erledigt.

Mein Einnahme Schema ist folgendes:
Morgens: Perocur - Frühstück - AB
Mittags: OmniBiotic - Mittagessen
Abends: Multivitamine - Abendessen - AB
Nachts: Zink

Ohne Essen nehme ich kein AB ein, das schlägt mir dann auch ziemlich auf den Magen.

Der Lungensache werde ich nachgehen, wäre natürlich spitze wenn man etwas im Röntgenbild sehen könnte.

@Katie:
Freut mich das wir beim gleichen Arzt sind, ich fühle mich dort jedenfalls sehr gut aufgehoben.

Grüße,
randy
Thanks given by: borrärger , Katie Alba

(14.10.2016, 17:48)randy schrieb:  Der Lungensache werde ich nachgehen, wäre natürlich spitze wenn man etwas im Röntgenbild sehen könnte.
das ist eigentlich nicht zu hoffen, denn meist sieht da nichts Gutes.
Mach auf jeden fall auch die Lungenfunktion, wenn sich Deine Probleme nicht besser. Viele Ärzte bieten das an.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

@ Katie Alba #46
aus #44
" @anfang:
Ups, ja - vertippt, sind 2x100mg.

Ich habe mir schon überlegt die Dosierung aufgrund meiner guten Verträglichkeit zu erhöhen, konnte aber keine Studien zu mehr als 2x100mg finden. Hast du eventuell Infos dazu? Macht das Sinn? "
Thanks given by:

Hallo,

kleine Zusammenfassung:
Nach den 20 Tagen Tinidazol habe ich 10 Tage die Einnahme pausiert. Während der Pause sind die Atemprobleme in einem Zeitrahmen von ca. 1 Woche langsam stärker geworden und nahm nach weiterer Einnahme von Tinidazol wieder ab. Seit der Pause macht nun mein rechtes Knie Probleme, es schmerzt ein wenig und es fühlt sich entzündet an. Vor 3-4 Monaten habe ich neue Einlagen bekommen, daher könnte das eventuell kommen - sicherheitshalber auf die alten "funktionierenden" Einlagen gewechselt, wenn es bleibt, liegt es vermutlich an der Borreliose. Komisch irgendwie, hatte sonst in meinem Leben noch nie Knieprobleme.

Heute war ich bei meinem Spezi. Wir haben nun einen Test auf Babesia microti und Babesia divergens losgeschickt, da bin ich gespannt ob etwas positiv zurückkommt. Röntgenbild der Lunge wird Freitag durchgeführt.

Ich war nun auch beim Lungenfacharzt - nach seiner Meinung wäre das wohl ein allergisches Asthma ("Etagenwechsel") - auf Borreliose ging er erst gar nicht ein. Asthmaspray hat er mir auch angeboten (Steroide), was ich aber ersteinmal sein lasse. Hier die Messwerte:

Habe nun auch die Kopien von den Laborergebnissen (vor Beginn der 2-Monate-Therapie):

Da die aktuelle Therapie in ca. einer Woche endet, versuchen wir es jetzt mit dem gleichen Schema für nochmals einem Monat, nur anstelle Azithromycin gibt es Clarithromycin. Sollte es schlechter werden oder nur langsam besser, soll es intravenös weitergehen. Interessant war, das er Ceftriaxon aufgrund vieler Nebenwirkungen nicht verwenden würde, sondern das bisherige Schema nochmals durchführen würde, nur alle ABs als Infusion.

Nun mal abwarten, wie es weitergeht..

Grüße,
randy
Thanks given by: Waldgeist , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste