Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ADH-Mangel

Hallo,

gibt es hier jemand, der auch unter ADH-Mangel leidet und Desmospray benutzt? Ich habe dadurch mittlerweile einen Natriummangel bekommen.

Austausch auch gern per PN.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Niemand?
Schade, hat denn jemand einen Natriummangel? Leider gehört ein Test auf Natrium nicht zum Standard, obwohl ein Mangel gefährlich werden kann.

Gruß Rosenfan

Thanks given by:

Ich bin schon wieder in einen Natriummangel gerutscht. Leider hat mein HA trotz Beschwerden keinen Gedanken daran verschwendet. Ich habe mich also auf die Suche im Netz begeben und folgendes gefunden:

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Na...el100.html

Gruß - Rosenfan

PS.: Muskelkrämpfe gehören übrigens auch ins Bild - da kann man Magnesiumtabs noch und noch schlucken, ohne Natrium wird das nicht besser Dodgy

(30.06.2015, 12:44)Rosenfan schrieb:  Niemand?
Schade, hat denn jemand einen Natriummangel? Leider gehört ein Test auf Natrium nicht zum Standard, obwohl ein Mangel gefährlich werden kann.

Gruß Rosenfan

Hallo Rosenfan,

wie kommt bei Dir der Natriummangel zustande? Isst Du nur Rohkost? Ich denke viele Menschen haben eher einen Natrium-Überschuss.

Herzliche Grüße
Waldgeist
Thanks given by:

Waldgeist,

ich nehme ein ADH-Spray (Desmospray) wegen meiner vielen Toilettengänge. ADH (antidiuretisches Hormon) soll im Alter sowie absinken, jedenfalls habe ich einen Mangel. Aber die NW sind nicht ohne. Siehe hier: http://www.patienteninfo-service.de/a-z-...asenspray/

Du darfst aber ein Übermaß an Natrium in der Nahrung nicht mit dem Natrium im Blut vergleichen. Das sind zwei Paar Schuhe. Blush

Gruß - Rosenfan

Thanks given by: Waldgeist , leonie tomate , ticks for free

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste