Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minocyclin Kopfsymptome

Hallo, ich habe mit 50 mg Mino begonnen gestern und dachte ich drehe durch. Ich habe ganz verrückte 'Bilder'gesehen beim Versuch einzuschlafen und den Eindruck alles verzerrt sich um mich...kennt das jemand, ist das normal? Ich hatte es vor einigen Jahren schon einmal genommen u versehentlich über eine Woche mit 300mg/Tag überdosiert da war es auch so, vielleicht hängt es zusammen, oder sind solche 'verrückten Gedanken' als Herzh. normal? Wäre über Erfahrungen sehr dankbar, da ich Azi wg Herzbeschwerden abgesetzt habe u Mino das Einzige ist was alternativ bleibt oder?
Thanks given by:

Also ich habe seit der Einnahme von Minocyclin Probleme mit Schwindel und Kopfdruck, welcher sehr unangenehm ist. Mal mehr und mal weniger ausgeprägt.
Die von Dir beschriebenen Symptome kenne ich so nicht.

Bei mir ist durch den Wechsel auf Clarithromyzin leider die Symptomatik mit Schwindel und Kopfdruck erhalten geblieben.
Thanks given by: borrärger , borreliosi , Heinzi

Hier sind einige Erfahrungen zu der Überschrift.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...287&page=2
Thanks given by: Hydrangea , borreliosi , borrärger

Danke, bin nun etwas verwundert, da ich insgesamt nur auf 150mg aufdosieren soll, morgens 50, abends 100mg, ist das nicht zu wenig??Undecided
Thanks given by: borrärger

Borreliosi, letztendlich sind das Therapieentscheidungen, die du mit deinem Arzt besprechen solltest. Auch die Dosierung ist eine individuelle Sache und kann nicht verallgemeinert werden.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist , borreliosi , borrärger

Hallo borriliosi, sag mal was hattest du denn für Herzprobleme mit Azi?
Ich hatte in der letzten Woche ganz massives Herzklopfen mit leicht erhöhten Puls, ich dachte das Herz springt aus der Brust, dabei hatte ich eine Stunde zuvor so starke Herx im Knie und Fuss, das ich dachte das muss erst mal verarbeitet werden.
Bei Mino hatte ich nur das Gefühl von Schwindel und die Empfindung dauerbreit zu sein, das hat sich aber gegeben.L. G. Die Ratte

Danke Urmel, das ist klar, ich habe in der Vergangenheit bloß immer 200mg bei einem anderen Spezi bekommen, der aber immer Tinidazol dauerhaft verordnet hat, daher wollte ich mal wechseln. Er sagt leider bloß, man gebe nur 150, da ich aber in mehreren Posts immer nur von 200 gelesen habe, und mir das auch geläufig war, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob das noch jemand so niedrig bekommt
@Ratte: es fühlte sich auf einmal anders an, der Puls war höher und ging auch bei geringsten Bewegungen sehr schnell recht hoch, und ich hatte das Gefühl, ich würde es 'pulsieren' spüren und wachte nachts auf mit ungutem Gefühl in der Brust, mir wars einfach zu heikel, schlecht war mir auch die ganze Zeit, jetzt auch noch immer Magenprobleme....

Mino kann anstrengend sein, ich habe es nach einiger Zeit ganz gut vertragen, hat aber wirklich eine Weile gedauert, wie Ratte schon schrieb. Es wird von manchen Spezie behauptet, daß 150 auch schon reichen. Ich denke es kommt auch darauf an, was man wiegt. Ich habe selbst schon gefragt und geforscht ob es für Mino eine gewichtsadaptierte Empfehlung gibt, jedoch nichts gefunden.
Habe von Einer gehört, sie ist aber sehr leicht, (unter50kg) dass 150 wohl gereicht haben. Ich selbst wiege 60kg. und habe auch lange 150 genommen, manche Spezies sagen, es reicht. Vorallem aber in Kombis.
Ich ärgere mich inzwichen, daß ich nicht früher versucht habe auf 200 zu kommen, sondern wochenlang mit 150 therapiert habe (bei mir war es wegen Magen). Wenn man langsam aufdosiert, wie im link von fischera, und bei Problemen evtl. mit der Dosis nochmal zurückgeht, oder länger auf einer Dosis bleibt, wenn man Probleme bekommt, sollte man es eigentlich schaffen. Man muss sich Zeit geben. Denn Mino ist kein schönes Medikament und macht einen ganz schön gaga im Kopf. Icon_nixweiss das ist bei mir auch nicht weggegangen, wurde aber mit der Zeit viel erträglicher. Sei einfach Geduldig.
Vielleicht nochmal mit dem Arzt besprechen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: borreliosi , Filenada

was meinst du mit die machen Kopfsymptome, die nicht ganz weggehen? Die Tabletten rufen Sie hervor und sie sind reversibel? Dann werde ich wahnsinnig, ich habe mich gestern ganz verzerrt wahrgenommen, habe mich nicht getraut, die Augen zuzumachen, Bilder wie HalluzinationenHuhConfused

Das muss man immer beachten, Antibiotika sind keine "Smarties".

Jede Einnahme muss überlegt werden, der Betroffene muss sich darüber klar sein, es gibt WIRKUNG und NEBENWIRKUNG.

Manche AB beschränken sich nicht nur auf die Bekämpfung von Bakterien.
Hier ein Beispiel:
http://www.swr.de/odysso/was-ist-depress...index.html

Dazu auch Lightbulb
Bei Borreliose nicht möglich, aber sehr begrüßenswert. (letzter Link #10)
WARUM machen es Ärzte nicht ???????????? Huh
http://www.daserste.de/information/wirts...a-100.html

Mehr zum Thema
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4168

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste