Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wurde im akuten Schub schonmal CRP bestimmt? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein, noch nie.
28.57%
2
28.57%
CRP negativ (< 5 mg/l)
42.86%
3
42.86%
5 - 20 mg/l
28.57%
2
28.57%
20 -50 mg/l
0%
0
0%
50 - 100 mg/l
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

CRP im akuten Schub

CRP (C-reaktives Protein) ist ein Akut-Phasen-Protein, das üblicherweise bei akuten bakteriellen Infektionen ansteigt.
Thanks given by: Die Ratte

CRP wurde bei mir nur damals vor fünf Jahren paarmal bestimmt, da war der Wert immer zwischen 8 und 16,1. Ein Jahr später wurde er noch zwei- oder dreimal genommen und war mit < 2,5 jeweils inna Norm - egal wie es mir ging.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

CRP wurde bei mir zweimal bestimmt in der Anfangszeit der Erkrankung (1 Monat und 4 Monate nach akutem Krankheitsbeginn, damals noch ohne Diagnose), dann noch nach 2 Monaten Antibiotika und 14 Monate später in einer Antibiotikapause. Bei den ersten Werten ging es mir sehr viel schlechter als beim letzten.
Alle 4 Werte sind unauffällig (<0,2 bis <0,5).

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)

Mein CRP lag bei Feststellung der Borreliose (Spätphase/Knieprobleme mit sehr starken Schmerzen ) bei 17,13. Nach 4 Wochen Behandlung mit Doxy waren die Beschwerden vorerst für ca. 2 Monate weg. Und der CRP lag bei 0,39.

Seitdem habe ich immer und an wechselnden Gelenken Beschwerden, die aber bisher im großen und ganzen auszuhalten sind. Wird der CRP mal mit bestimmt, liegt er meist bei 10 (Durchschnitt) - ist aber immer leicht erhöht.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

Ich hatte beim allerersten Ausbruch der Borreliose einen CRP von sage und schreibe 198.
Das war aber dem Umstand geschuldet, dass meine Leber von den Erregern angegriffen wurde. Sämtliche Leberwerte (Transaminasen) waren komplett entgleist und meine Leber stark vergrößert.
Es kann sein, dass die Borrelien Verursacher waren, da sie wahrscheinlich alle Organe angreifen können.
Möglich ist aber auch, dass da Babesien (oder noch andere Erreger) eine Rolle gespielt haben. Die sogenannten Co-Infektionen wurden zum damaligen Zeitpunkt nicht untersucht. Wohl aber wurden Hepatitis und Zytomegalie ausgeschlossen.

Nach der Erstbehandlung mit 200mg/Doxy/20 Tage fielen bei mir alle Werte wieder in den Normalbereich.
Das blieb auch so, als die Borreliose chronifizierte.
Mein CRP hat sich erst wieder erhöht, als bei mir die Autoimmunerkrankungen ausbrachen.
Da lag es so bei 30. Unter dem Prednisolon das ich seit dem leider regelmäßig einnnehmen muss, wird er unten gehalten und ist nur ganz leicht erhöht (6-8).

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste