Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterleibsbeschwerden, Borreliose etc.

Hallo!
Ich überwinde mich und schreibe meinen ersten Beitrag.
Ich leide seit ca. 8 Jahren an chron. Borreliose und musste meinen Job, Sport und vieles mehr aufgeben, weil die Belastungen einfach zu groß sind. Die ersten Jahre habe ich mich mit alternativen Mitteln über Wasser gehalten und seit 2013 bin ich in Behandlung von ILADS-Ärztinnen. Die AB-Therapien haben mich etwas leistungsfähiger gemacht, aber im Grunde auch nicht sonderlich geholfen.
Heuer im Sommer hat mir die Spezialistin eine TCM-Therapie vorgeschlagen, weil sie damit gute Erfolge bei anderen Patienten hatte. Nach 3 Tagen hatte ich Schüttelfrost und eine Woche später lag ich mit Hoden-und Nebenhodenentzündung im Krankenhaus. Seit dieser Zeit erhole ich mich einfach nicht mehr und weiß oft nicht mehr was ich tun soll. Die Spezialistin ist auch ratlos und ins Krankenhaus mag ich nicht mehr. Zum einen bin ich extrem übersensibel (ZNS stark betroffen) und zum anderen nehmen Schulmediziner mich nicht wirklich ernst.
Ein Problem ist auch, dass ich vieles einfach nicht mehr vertrage oder nicht in der üblichen Dosis. Ich habe es mehrfach mit unterschiedlicher AB probiert und nach einiger Zeit musste ich immer abbrechen. Ähnlich geht es mir mit alternativen Mitteln.
Neben der Borreliose leide ich laut diversen Befunden an humane Herpes Viren, Parasiten (Ascaris, Echinokokkose grenzwärtig), Keimen (Klebsiella oxytoca, Enterococcus faecalis, Staphylococcus haemolyticus) und Pilzen (Candida). Gegen die Keime sollte Penicillin am besten wirken, aber da habe ich eine Unverträglichkeit.
Laut den letzten Symptomen leide ich wohl auch unter einen Genital-Soor. Vielleicht auch unter einer systemischen Candidose. Nach dem Jahreswechsel werde ich wohl meinen (bisher nicht sehr hilfreichen) Urologen aufsuchen. Jedenfalls habe ich heute mit Flucanozol begonnen und hoffe dass es mir Erleichterung schenkt.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps/Impulse geben. Falls jemand Therapeuten (Raum Graz, AT), Ärzte etc. empfehlen kann (PN), gerne.

Vielen Dank!
Thanks given by:

Hallo Arion,

erstmal herzlich Willkommen.

Ich kann dir leider keine Therapeuten in deinem gesuchten Gebiet empfehlen, möchte aber dennoch etwas zu deinem Beitrag schreiben.

Auch ich leide im Rahmen der Borreliose an Unterleibsbeschwerden. Ich habe Hodenschmerzen, schubweise Blasenschmerzen und häufigen Harndrang. Generell ist es so, dass Borreliose eben so ziemlich alles auslösen kann, unter anderem auch diese Unterleibsproblematik. Bei mir wurde alles getestet an Pilzen, Bakterien etc, jedoch alles ohne Befund...wie es eben häufig der Fall ist.
Unter Antibiose ist dies jedoch eins der wenigen Symptome, welches aktuell besser geworden ist bei mir.

Bei einem Urologen wirst du damit bestimmt nicht viel weiter kommen, ausser er kennt sich mit Borreliose aus.

Zum Thema systemische Candida Infektion kann ich dir raten mal einen Candida-Antigen Bluttest zu veranlassen. Der Test ist nicht teuer und damit kannst du ausschließen ob du an einer systemischen Candida Endomykose leidest.

Alles Gute,

Gruß Sven
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , Rosa

Kannst du mal deine Befunde anonymisiert reinstellen? Inbesondere würde mich interessieren, wie die verschiedenen Erreger bei dir nachgewiesen wurden.
Thanks given by: borrärger

Auch von mir ein Heart liches Willkommen hier im Forum

(27.12.2016, 15:14)Arion schrieb:  Laut den letzten Symptomen leide ich wohl auch unter einen Genital-Soor.
den Genitalsoor kann man bei einem Urulogen bestimmt leicht abklären. Aber jetzt probierst Du eh Fluco. Wenn es ein Genitalsoor ist, würde ich da von außen nachhelfen. Bei Männern geht das auch. Man kann sich in der Apo was holen.

bei diesen Männersachen kann ich nicht mitreden. Aber ich habe eine sehr schwache Blase. Tritt als Borreliosesymptom recht häufig auf, das ist es was mit meinem Unterleib nicht in Ordung ist.

Nach einem privaten Tip nach einem Spezie für Borreliose, sie kennen sich ja oft mit anderen Bakteriellen Krankheiten auch aus, oder sind bereit diese zu behandeln kannst Du hier fragen, oder nachsehen ob es für Dein Postleitzahlengebiet schon was gibt. Hier wird die Arztanfrage nicht unbedingt gefunden. Eigentlich hast Du ja einen Spezie. Aber Du willst wohl wechseln.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

oder Du kannst hier nach einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe schauen
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

Hier nochmal unsere Erstinforamtion mit Symptomliste, dort tauchen Unterleibsschmerzen und Hodenschmerzen auch auf. Einen Urulogen würde ich trotzdem aufsuchen
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

War es denn überhaupt möglich Ab mal ein bischen länger, also z.B. zwei bis drei Monate, zu nehmen ??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Danke für die Antworten!
Ich habe einige Befunde beigefügt, allerdings ist der virol-serlogische Befund vor der Hoden- und Nebenhodenentzündung erstellt worden. Der Antikörperwert von Candida könnte sicher daher geändert haben. Der Borrelienwert war zu diesem Zeitpunkt so niedrig wie noch nie. Allerdings kenne ich mich mit der Diagnostik nicht sonderlich gut aus. Ich habe deshalb einen differenzierteren Befund aus dem Jahr 2013 beigefügt – falls es jemanden interessiert.
Die erste Nacht nach Einnahme von Fluconazol 200mg war recht intensiv, aber positiv. Es arbeitete im gesamten Körper, insb. Bauchdecke und ZNS (Gehirn). Ich empfand es Großteils als angenehm. Allerdings muss ich den weiteren Verlauf abwarten.
Ich habe gelesen, dass der Wirkstoff Flucanzol die Darmwände durchdringt und im gesamten Körper wirkt. Allerdings nicht im Darm selbst. Vielleicht werde ich daher auch den Wirkstoff Nystatin testen, der wiederum nur im Darm wirken soll. Das muss ich mit meiner Ärztin abklären.

Viele Grüße,
Arion

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.pdf Virologisch Serologischer Befund.pdf Größe: 219,56 KB  Downloads: 6
.pdf ZeckLab 2013.pdf Größe: 1,14 MB  Downloads: 3
Thanks given by:

XXX

Edit: Kommerzielle Werbung.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste