Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Chronische Infektion?

Gibts mal wieder ein Update?
Zitieren
Thanks given by: irisbeate

Das gibt es, ist aber bisschen was zu schreiben, hoffe ich schaffe es dieses Wochenende. Aber Danke der Nachfrage Icon_winken3
Zitieren
Thanks given by: irisbeate , borrärger

Ist bei dir mal HPU ausgeschlossen worden. HPU fuehrt durch hohen Zink und B6-Mangel zu einem geschwaechten Immunsystem und bringt eine Entgiftungsschwaeche mit sich (-> Schwermetalle werden vermehrt eingelagert). HPU kann damit ein dickes Brett bei einer Infektionsbehandlung sein. Die HPU ist aber leicht zu behandeln mit aktiviertem B6 (=P5P) und hochdosiertem Zink. Den Test sollte man unbedingt nur bei KEAC machen und zwar unbedingt den 24h Sammelurin. Vorher muessen die B-Vitamine abgesetzt werden.

Bei KEAC gibt es einen Onlinefragebogen, der einen ersten Anhalt geben kann, ob man betroffen sein kann. http://www.keac.nl/de/hpu/fragebogen.html

Zahn und Kieferherde koennten auch ein Thema sein. Die Antibiotika erreichen die Erreger in den Herden nicht, so dass die Infektion nicht ausgeheilt werden kann.

Weiterhin viel Erfolg. Icon_xmas1_smile
Zitieren
Thanks given by: WasIstDaLos

Liebes Forum, wie versprochen hier mal wieder ein Update.

Was habe ich die letzten Monate gemacht:
- AB-Therapie über komplett 8 Monate abgeschlossen (Cefuroxim, Minocyclin, Rifampicin, Amoxicillin, Quensyl, Tinidazol, plus Serrapeptase und Bromelain)
- Parallel dazu geänderte Ernährung (nicht radikal, aber ganzheitlich)
- Parallel dazu phasenweise massive Einnahme von diversen NEM's
- Ein chronisch entzündeter Zahn wurde im August gezogen
- Seit Juli in Behandlung bei guter Heilpraktikerin, keine Ärzte mehr
- Jeden Tag Sport (Ausdauer, leichter Kraftsport, Spaziergang), auch unter AB, auch bei leichten Infekten (seit Januar 1500km gelaufen)
- Viel frische Luft, Sonne, Bewegung
- Der Weg war sehr hart, aber mit konsequenter Selbstdisziplin
- V.a. die Wochen mit Minocyclin haben mir sehr viel Kraft mit Arbeit und Familie abverlangt

Was mache ich heute:
- Letzte Untersuchungen: Zahn-Kunststoffunververträglichkeit negativ, Stuhlflora auch iO, Histamin schlecht verträglich
- Keine AB's mehr, versuche ich konsequent zu meiden
- An NEM'S nehme ich heute nur noch Kupfer, S-Acetyl-Gluthation, Magnesium, Selen, Fischöl, Leinöl
- Kohlenhydrate wieder moderat
- Histamin meiden (z.B. Bananen, Geräuchertes, Gereiftes, Tomaten, o.ä.)
- Meiden von Giften (Parfüm, Alkohol, Nikotin, Koffein, Alu, Süßstoffe, Nahrungs-Zusatzstoffe etc.)
- Nachtrag: Leberentgiftung! -> grüner Tee, Mariendistel, warme Leberwickel, Kaffeeeinlauf 1xWoche, Zeolith


Was hat sich positiv geändert:
- Es gab nie einen großen, spontanen Sprung, aber rückblickend gleitende Verbesserung, manchmal auch etwas mehr auf einmal
- V.a. seit August (aber nicht zeitgleich mit gezogenem Zahn) ging es stetig bergauf
- Es haben sich fast alle meine Symptome verbessert, wie z.B. die Leitsymptome Müdigkeit, Muskelschmerzen/-zucken, Gelenkschmerzen, Lymphknotenschwellungen, Rückschmerzen, Fußsohlenschmerzen, Depressive Verstimmung
- Zwischendurch immer wieder Rückschläge, insgesamt 4 Infekte dieses Jahr, die aber mittlerweile ganz normal ablaufen, und nicht 3-4 Wochen bleiben bzw. chronisch werden (z.B. Husten)

Was hat sich nicht geändert:
- Tinnitus
- Heuschnupfen immer noch sehr heftig
- Muskelzittern bei Belastung (da konnte mir keiner bisher Antwort geben, kein Spezi, Arzt oder HP)
- Blut: immer erhöhte ASL-Titer, oft erhöht Leukos, mehrmals erhöht CK

Was hat sich zum schlechten geändert:
- Tja, es gibt anscheinend mit dieser Krankheit nichts umsonst!
- Seit 4 Wochen habe ich so massiv Herzrhythmusstörungen, dass ich Anfang Dez. 3 Tage im KKH war (die HRS sind leider das schlimmste Symptom meiner ganzen Latte)
- Vor 4 Wochen, nach einem 32min Lauf, kamen sie (kenne ich), gingen aber nicht mehr, d.h. ich habe plötzlich statt wie früher 10 jetzt tausende VES (an moderatem Tag lt. LZ-EKG "nur" 6.000)
- Seit 1 Woche leider weitere Erhöhung auf ca. 10.000/Tag, stundenlang Bigeminus und Trigeminus; nur im Liegen habe ich Ruhe (und nachts öfter Puls um 30 BPM, mit Pausen bis 2.04, was aber am Sport liegen kann)
- Wer mit diesen beiden HRS-Varianten schon mal das Vergnügen hatte, weiß wie einen das verrückt macht, dadurch phasenweise müde, Kreislauf fährt auf Halb-Gas
- Kalium, Ruhe, etc. alles nix gebracht
- Lt. KKH (Echo) keine organische Erkrankung, lt. Kardiologe im KKH könnte das durchaus von Erregern wie Borrelien kommen -> viel Spaß, leb damit, das hör(t)e ich ja schon immer..

FAZIT:
- Vieles wurde besser, besiegt ist das Schlamassel leider immer noch nicht, und das liebe Herz trägt gerade irgendeinen massiven Kampf aus
- Motto "Weiter quälen: Körper gib endlich Geist auf oder halt die Klappe und werd endlich gesund"
- Ich glaube mal von irgendeinem Borreliose-Betroffenen gelesen zu haben, dass alles was an Symptomen kam, auch in der Reihenfolge wieder geht...wer weiß...
- Meine HP meinte auch, dass alles chronische erstmal wieder in die akute Phase kommen muss, bevor es sich heilt/geheilt werden kann

Genug gelabert, liebe Grüße ins Forum an alle Mitgeplagten, ich hoffe ihr habt erträgliche Icon_xmas4_advent4 - Tage
Zitieren

Lieber WIDL, danke für deinen ausführlichen Bericht!


Toll was du bisher alles schon geschafft hast!


Zitat: Jeden Tag Sport

Das ist gut, aber....



Zitat: das liebe Herz trägt gerade irgendeinen massiven Kampf aus


Was sagen die Ärzte zum Sport? Bitte pass auf dich auf und übertreib es nicht....

Wir hören uns noch die TageIcon_winken3

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Pandabär , borrärger

Hallo was ist da los, ich habe mir mal viele Seiten von dir durchgelesen und staune überhaupt wieviel der Mensch an Medikamente zu sich nehmen kann.Erst einmal Hut ab wie du das alles gemeistert hast. Jedoch kann ich nicht nachempfinden, wie du bei alle dem noch so viel Sport getrieben hast. Ich war immer sportlich und trainiert, aber unter AB gingen nur noch Spaziergänge, leichtes Fahrradfahren. Wenn ich es mal eilig hatte und etwas schneller fahren mußte, zeigte es mir gleich meine Pumpe. Sagt dein Körper nicht mach mal langsam, die Medikamente sind doch warnsinns viel an Leistung für ihn. Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by: borrärger

Doch, das hat der Körper gezeigt, genau das war der Grund, wieso ich mich z.B. unter Minocyclin zum Sport quälen musste. Unter AB gingen die Muskeln halt viel schneller in die Erschöpfung. Aber meine kleine Lauf-Runde (knapp 7km) abbrechen und gehen: nein, und wenn ich daran verreckt wäre.

Das Leben mit all diesen Symptomen war für mich nicht wirklich lebenswert. Ich denke mir mittlerweile, wenn es so sein soll, dann soll es eben so sein. Entweder krieg ich mein Leben wieder zurück, oder der Körper soll den Kampf aufgeben. Und wenn die Krankheit jetzt das schlimmste Symptom für mich zündet, von mir aus, das Herz wird entweder am See aussteigen, oder es wird weitergehen. Ich geh kein Schritt mehr zurück. Und der Anfang für so einen Weg ist dieses Forum und sind die vielen Mitstreiter hier.

Auch wenn es so viele von Euch leider schlimmer als mich erwischt hat (liebe Jo, ich würde Dir so gerne ein Stück von meinem Fortschritt abgeben!!), so hat sich mir ein Spruch durch die vielen schlimmen Tage eingebrannt: Man fürchtet nicht mehr den Tod, sondern das Leben...

LG

Icon_unknownauthor_troest
Zitieren

Dein Weg finde ich nicht verkehrt.... Aber meine kleine Lauf-Runde (knapp 7km) abbrechen und gehen: nein, und wenn ich daran verreckt wäre....
7km...da hät ich jedem Mordabsichten unterstellt-hät er das von mir erwartet.
Mittlerweile kann ich sie sogar in Bergen meistern,fast problemlos.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger

So ganz meinte ich das nicht ganz, natürlich soll man sich bewegen, wenn es glücklich macht. Aber wenn der Körper krank ist und Leistung gegen die Krankheit, gegen die Antibiotiker bringt und dann noch zu Sport treiben, das ist für die Heilung kontraproduktiv. Der Körper wird überlastet.Ich habe die erste Zeit auch alles weiter gemacht und meine Schmerzen wurden stärker, es hat mir sozusagen den Rest gegeben. Vielleicht kommst du bei dir ein Stück weiter, wenn du deinem Körper mehr Ruhe und Entspannung gönnst.Wir leben in einer Zeit wo alles auf dauer Leistung ausgelegt ist, darum fühlt es sich so verkehrt an mal nichts zu tun.Kein Körper der Welt hält das auf Dauer aus, wir sind gar nicht dafür gemacht. Unser Gehirn, Körper und Seele braucht An und Entspanung.Wenn wir krank sind ist der Körper auf jedenfall innen auf Dauer angestrengt. Von Außen ist viel Ruhe angesagt damit er ordentlich seine Arbeit machen kann. Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , borrärger , Pandabär

(28.12.2016, 18:06)WasIstDaLos schrieb:  - Seit 4 Wochen habe ich so massiv Herzrhythmusstörungen, dass ich Anfang Dez. 3 Tage im KKH war (die HRS sind leider das schlimmste Symptom meiner ganzen Latte)
- Vor 4 Wochen, nach einem 32min Lauf, kamen sie (kenne ich), gingen aber nicht mehr, d.h. ich habe plötzlich statt wie früher 10 jetzt tausende VES (an moderatem Tag lt. LZ-EKG "nur" 6.000)
- Seit 1 Woche leider weitere Erhöhung auf ca. 10.000/Tag, stundenlang Bigeminus und Trigeminus; nur im Liegen habe ich Ruhe (und nachts öfter Puls um 30 BPM, mit Pausen bis 2.04, was aber am Sport liegen kann)
- Wer mit diesen beiden HRS-Varianten schon mal das Vergnügen hatte, weiß wie einen das verrückt macht, dadurch phasenweise müde, Kreislauf fährt auf Halb-Gas
- Kalium, Ruhe, etc. alles nix gebracht
- Lt. KKH (Echo) keine organische Erkrankung, lt. Kardiologe im KKH könnte das durchaus von Erregern wie Borrelien kommen -> viel Spaß, leb damit, das hör(t)e ich ja schon immer..

Hallo WasIstDaLos,

ich freue mich sehr für dich über die tollen Erfolge, die du geschafft hast! Icon_xmas4_hurra2

Deine Schilderungen bezüglich des Herzens finde ich aber ehrlich gesagt sehr besorgniserregend. Das Herz kann ja auf unterschiedlichen Wegen von der Borreliose betroffen sein, indirekt (z.B. neurologisch, so ist es bei mir, ist hässlich, aber nicht gefährlich) oder direkt (kardiologisch).
MRT vom Herzen wurde nicht gemacht, richtig?
Bei der Borreliose sind es ja immer sehr individuelle Entscheidungen, wie der Betroffene behandeln möchte und was der richtige Weg ist. Ich kann dein Bedürfnis so gut nachvollziehen, dass du dich frei von Antibiotika und damit von äußeren Einflüssen und Kontrolle machen wolltest und deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen wolltest.
Aber deine neue Symptomatik finde ich beängstigend. Ich persönlich würde bei der Symptomatik denke ich erstmal dem Körper ganz viel Ruhe geben und wenn das nicht ausreichend hilft würde ich antibiotisch weiterbehandeln. Denn wenn wirklich irgendwann das Herz direkt betroffen sein sollte, sieht die Prognose nicht gut aus.

Bitte pass gut auf dich auf!

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste